[Mooose006] BRAD PITCH - AUDIOPHIL EP

M

Mooose Records

Label
Dabei seit
18 Nov 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Dresden
mooose006_0,2.jpg


support by
Markus Kavka (MTV): tolle, sehr smarte, abwechslungsreiche und musikalisch reiche produktion. gefällt!
Laurent Garnier: Good EP!
Brothers Vibe: All good - Tks!
Pierce: would fit a lot better into summer ;) but thx! i'll try reibungslos
Tolis Q: very cool ep, love 2 hear it again and again!
DJ Linus: I like the downbeat tracks


Artist:
Brad Pitch

Release:
Audiophil EP

Date:
01/02/2011

Tracks:
Reibungslos (Original Mix)
Love 2 hear (Original Mix)
Footsteps (Original Mix)
Jester (Original Mix)

Label/Katalognummer:
Mooose Records/Mooose006

Format
MP3

Rezension
Der Dresdner Brad Pitch liefert uns mit der Mooose006 einen sehr entspannten, deepen 4 Tracker der perfekt die Stimmung im Winter aufnimmt und dabei doch positive Emotionen weckt. Dabei hat sich Brad Pitch auch seiner Wurzeln, die sich im Dubstep finden, bedient und diese mit einfließen
lassen.

Schon Reibungslos vermittelt die Stimmung der EP sehr gut. Im Resonator abgestimmter Sound trifft auf einem fast sehnsüchtigen Vocal und erzeugt zusammen mit diesem eine enorm dichte Atmosphäre. Keine aggressiven Drums, Claps oder Hihats – Reibungslos ist bis in alle Ecken auf Deep House getrimmt. Federleicht kommt der Track daher, eben reibungslos, wie es der Titel schon sagt!!

Love 2 hear geht diesen Weg noch kompromissloser weiter als Reibungslos. Der Track ist wie zugeschnitten für die Afterhour nach der Afterhour, den Tag am Meer oder entspannt in einer Lounge. Chillige, fast schwerelose Sounds nicht nur für graue Wintertage.

Auch Footsteps basiert auf dem Grundgedanken der gesamten EP, bewegt sich vom Grundtakt aber mehr im Bereich Dubstep. Brad Pitch zeigt hier, dass er in der Lage ist, verschiedene Stilrichtungen miteinander zu einem schlüssigen Ganzen zu verbinden.

Der Track Jester zeigt dagegen eine andere Seite von Brad Pitch. Grooviger Dubstep ‐ frischer Sound wie gemacht für den Start ins neue Jahr. Die perfekte Abrundung für diese facettenreiche EP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben