MP3 CDs bei Pearl.de legal???

• Ersteller Ersteller Dj-D-Tronic
  • Erstellt am Erstellt am
Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Hallo,

ich bin gard beim stöbern im I-Net auf folgendes Angebot bei pearl.de gestoßen:

http://www.pearl.de/category.jsp?catid=3438

Jetzt ist das ja schon verdammt billig und ich weiß nicht, ob ich solche Sachen legal verwenden darf.

Andererseits ist Pearl ja auch kein 08/15 Unternehmen sondern ein riesiger Online-Vertrieb und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die irgendwelchen Krummen Dinger drehen würden.

Was haltet ihr davon???

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ja inzwischen MP3 CD's bei den grossen Eletro(fach)märkten. Ich denk ma das das schon Legal ist.

Hi,

was genau meinst du damit???

Bei Saturn/Mediamarkt????

Und welche Art von musik???

Ich würde mich über nen konkreten Link freuen, keinen zur pearl-Hauptseite. Danke.

Danke,

hab gard gemerkt, dass der Link net gestimmt hat....

UND???

Was haltet ihr davon???

So wie ich das sehe sind das eh meistens so oldie musiksammlungen welche ja schon seit Jahren vertrieben werden. Zum Beispiel übers fernsehen. Nur das man anstatt 14 cds halt nur zwei bekommt. Klingt für mich logisch und war zu erwarten. Man spart kosten und vertreibt trozdem die gleiche Leistung.

Was daran verboten sein soll kann ich nicht feststellen. Für aktuelle Musik wird man nach wie vor nicht auf solche angebote hoffen können. Da heisst es dann selber brennen UND selber kaufen/sammeln.

Für mich als Vinylist sowieso uninteressant, für mp3 djs die gerne auch als allrounder unterwegs sind sehr sinnvoll. Original ist immer besser als Selbstgebrannt.

Gruß

Tobi

für hochzeitsdjs oder sowas sicherlich ne verdammt günstige alternative ^^ leider gibts sowas nicht im house bereich ;)

also das ist schon legal würd ich sagen. Ist nur die Frage wie die Qualität der MP3s ist die man da kriegt.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die von PEARL abgebotenen MP3-CDs legal sind. Sollten diese CDs nicht legal sein gänge PEARL aber ein riesiges Risiko ein.
Denkbare Folgen wären Strafen in Form von Bußgeldern oder Unterlassungsklagen seitens der Künstler oder im schlimmsten Fall ein Schließen ihrer kompletten Vertriebsaktivität, sprich sie könnten Ihren Laden ganz dicht machen. Der Imageschaden wäre auch recht groß.
Somit denke ich das PEARL da schon eine Lizenz oder andere Vertriebsrechte erworben hat, um diese CDs zu vertreiben, denn die gehen ja nicht unnötig in großes Risiko ein.

Man Leute...ist doch nicht alles illegal wo mp3 (das ist schliesslich auch nur ein Dateiformat) draufsteht. Ich glaube kaum das Pearl illegale Sachen verkaufen würde...

beim stöbern im I-Net auf folgendes Angebot bei pearl.de gestoßen:

http://www.pearl.de/category.jsp?catid=3438
wenn ich sowas schon sehe, rollen sich mir die fußnägel auf...

"Riesige MP3 - Sammlung mit neun Stunden klassischer Musik"

wer sich KLASSIK auf mp3 anhört, ist selber schuld - aber wer klassik auf MP3 VERTREIBT, gehört grausam gefoltert.

klassik mit mp3-kompression zu kastrieren ist wie in einem edlen steakhaus ein scheibchen tofu als "saftiges t-bone steak" zu verkaufen.

Warum sollte das nicht legeal sein? Wenn die die Rechte haben das Stück zu verkaufen, können sie es meiner Meinung nach in jedlicher Form tun. Ob sie nun das Geld ausgeben und 6 (Audio)CD´s Pressen, oder einmal in MP3 umwandeln und dann nur noch eine Daten CD pressen bleibt ihre Entscheidung. Heute kann nahezu jeder CD Player auch MP3 abspielen. Und fast jeder kennt MP3.

Wird schon legal sein, immerhin erwirbst du was per rechnung. Nur interessant wär es für die jenigen die damit liebäugeln in was für eine qualität die mp3 dateien sind. Bei 64 kbp/s würd ich drauf verzichten ;)

Zurück
Oben