mp3 downloads legal wenn man die trax original auf platte hat?

• Ersteller Ersteller wicked_b
  • Erstellt am Erstellt am
W

wicked_b

Bekanntes Mitglied
Servus,

ist es legal sich mit hilfe eines x beliebigen shareware programms mp3´s runter zu laden die man original auf platte hat um sie beispielsweise zu archivieren?

In meinem falle soll es dazu dienen die mp3´s in ein programm zu packen um dann die BPM´s rauszufinden.

Man könnte natürlich auch jedes lied aufnehmen.. umbenennen und dann ins progi rein packen aber is ebend n haufen arbeit.

Kennt sich jemand da mit der Rechtslage aus?

Also dass das legal ist bezweifel ich, aber ich bin da kein Experte auf dem Gebiet. Vielleicht hilft dir aber auch das hier weiter: http://www.pyramidedata.dk/autobpm.zip

Ist ein AutoBPM-Counter... Einfach Sound auf Line-In klatschen und das Teil zeigt den Speed an.

hi

ich denke ein illegaler download ist und bleibt ein illegaler download - auch wenn du das original meterhoch stapeln könntest bei dir zuhause...

wenn du zuerst zu langsam durch nen blitzer fährst und dann umdrehst und zu schnell durch den blitzer fährst musst du dass knöllchen ja auch bezahlen :)

grüsse

manu

Mal ohne witz, bei einer Freundin von mir, die wenige Strassen weiter wohnt stand letzte Woche die Kripo vor der Tür und haben den Rechner beschlagnahmt.
Scheinbar hat sich ihr PC automatisch bei jedem Windowsstart bei Kazaa eingeloggt. Dadurch fiel sie auf.
Nach ihren Angaben sind so 2000 MP3s auf dem Rechner.

Sollten manche mal drüber nachdenken. 2000Mp3s sind für viele ja nur Peanuts.

Hy,
Vergiss es das ist alles 100% nicht erlaubt!
Habe auch immer legale Wege gesucht, nun nach langer Zeit bin ich darauf gekommen, dass nichts in dieser Richtung erlaubt ist!

Zurück
Oben