mp3 mit eingebauter Internetverbindung?

morricone

morricone

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallöchen,

habe mir zuletzt drei mp3 runtergeladen, legal, aus dem Shop.
Änderungsdatum bzw. Speicherungsdatum war 2.10.2012.

Am 3.10.2012 schaue ich mit meinem Explorer ins Verzeichnis meiner mp3 - und bin doch sehr erstaunt, das sich das Datum der am 2.10. gekauften mp3 aktualisiert hat. Nämlich auf den 3.10. und genau auf die Uhrzeit, zu der ich ins Internet gegangen bin.

Seltsam?!

Grüße,
m
 
Das MP3-Datenformat erlaubt keine Einbettung von Programmcode oder Steuerinformationen, die z. B. zum Nachladen von Daten aus dem Internet führen könnten. Im Gegensatz zu z. B. einem PDF, wo sowas durchaus geht, kann sowas bei einem MP3 prinzipbedingt nicht passieren.

D. h. wenn Dein Rechner irgendwas nachlädt/aktualisiert/sonstwie schräges tut, dann ist es nie "die MP3-Datei", sondern immer "irgendein Programm, was gerade läuft".

Softwareinstallation prüfen, Viren ausschließen, Konfiguration von irgendwelchen Download-Tools/Archivprogrammen etc. genau ansehen.
 
Sicher, dass du nicht Datum/Uhrzeit des letzten Dateizugriffs gesehen hast? Das aktualisiert Windows meinen Beobachtungen nach schon dann, wenn man die Datei nur mit der Maus markiert und in der Statusleiste unten im Explorer Dateiinfos angezeigt werden.
 
Die Dateien stammen vom media markt-download-Portal.
Ich habe sie auch nicht angeklickt, bevor mir das aktualisierte Änderungsdatum auffiel.
Was ich allerdings sofort nach dem Download gemacht habe: Die Cover-Bildchen in die mp3-Datei integriert (mit mp3tag). Können diese Bildchen etwas, was die mp3s ohne Bildchen nicht können?
 
Eher weniger.
Ich schließe mich da99 an - Es muss irgendein Programm dafür zuständig sein.
Hast du die Dateien über den Browser oder über einen Download Manager geladen?
 
Die kamen über den Download-Manager als ZIP.
 

Neue Themen


Zurück
Oben