Mp3-Player als Backup am Mischer - Welchen?

• Ersteller Ersteller LJ-Svenner
  • Erstellt am Erstellt am
L

LJ-Svenner

Bekanntes Mitglied
Moin Moin!

Ich suche einen kleinen, handlichen Mp3-Player, den ich als Backup (denn ich arbeite mit dem nicht ganz 100%ig sicheren MEP-7000) an mein DJM3000 anschliessen kann.

Ich habe bisher einen Maxfield MAX G-Flash (ja, ich habe unwissender Weise Herrn Pooth unterstützt ...) der zwar wunderbar läuft, jedoch kommt da null raus wenn ich diesen an meinen DJM3000 anschliesse.

Gibt es alternativen zum IPod?

Gruß, Svenner

Wie da kommt "null raus", zu wenig Leistung oder wie!?

Ja genau! Null zu hören geschweige denn am Pegel zu sehen! Wenn ich den Player allerdings direkt an meinen HiFi Verstärker anschließe, kommt ein bissel was raus! Scheint wohl für kleine Kopfhörer zu reichen ...

Ein Kollege macht das ganze mit einem IPod und ist sehr zufrieden damit. Ich möchte aber nicht abhängig sein von ITunes ...

Gruß, Svenner

Wenn du die Vorzüge des Ipod haben möchtest, aber nicht an ITunes gebunden sein willst, dann würde ich dir raten, einen Ipod der 5. generation zu kaufen und ein alternatives Betriebssystem aufzuspielen (geht bei den ganz neuen soweit ich weiß nicht). Als mein Ipod (Video) noch nicht kaputt war hatte ich immer Rockbox drauf. Bietet deutlich mehr Funktionen als das Apple OS (Playlists etc.) und hat auch einen internen Browser. Das heißt, du kannst Musikdatein wie bei einer externen Festplatte einfach auf den Ipod ziehen und so die Ordnerstruktur beibehalten. Für nähere Informationen schau doch einfach mal auf Rockbox.org

mfg,
Dromo

also ich hab mit nem i-river E100 gute erfahrungen gemacht , nutz das teil um mal schnell nen mix laufen zu lassen , aufnehmen kann das ding auch über line in...

wenns noch aktuell is der fred ..

Wenn du die Vorzüge des Ipod haben möchtest, aber nicht an ITunes gebunden sein willst, dann würde ich dir raten, einen Ipod der 5. generation zu kaufen und ein alternatives Betriebssystem usw...

Unabhängig von Interessant oder nicht...
Ich hab selbst einen iPod der 5. Generation mit Rockbox und ich liebe es!
Kenne sonst keinen MP3-Player wo man so viele Sachen einstellen kann, wie div. Filter, ein ordentlicher Equalizer dann gibts noch viele andere Spielereien wie automatische Crossfades, einstellen des Pitchs oder wenn man sowas von UBER ist kann man auch Doom drauf spielen (bei mir will das irgendwie net).

und mann muss aber nicht zwangsweise auf das AppleOS verzichten, da man ja beide Betriebssysteme paralell fahren kann!

Zurück
Oben