Nadelbeleuchtung bei Reloop RP-4000 MKIII austauschen?!

KOENICH

KOENICH

Sir Schmokealot
Dabei seit
30 Jan 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Lüneburger Heide
Moin!
Ich hab gerade 2 Turntables geschenkt bekommen, zuvor nur mit CDs unterwegs.
Und zwar genannte Reloop RP-4000 MKIII (ltd ed) .
Soweit auch alles in Ordnung (bis auf fehlende Systeme, dazu poste ich gleich aber noch was ;)) - nur die Nadelbeleuchtung (also die ausfahrbare) ist funktionsuntüchtig.
Wie kann ich das Birnchen da drin austauschen?
Sollte ja ein relativ einfach zu wechselndes Verschleißteil sein, aber trotz zumindest ein wenig technischem Sachverstand hab ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

Hier im Forum hab ich bisher auch nur Tips zu anderen Spielern (hauptsächlich Technics) gefunden - und die laufen alle auf Komplettdemontage hinaus, was ich dann doch leicht vermessen finde.
Hoffe, jemand kann mir einen Kniff nennen :cool:
 
Vielleicht kann kaype hier aus dem Forum dir da helfen. Der kennt sich bei Technics gut aus. Vielleicht kann er dir auch bei deinen Reloops helfen.
 
Also wenns bei den Technics nicht ohne Demontage geht, wird das bei den Reloops erst Recht nicht möglich sein.
Da wirst du wohl kaum darum kommen, den TT zu öffnen.
 
also bei meinem 1000er reloop liefs darauf hinaus, dass man unten im boden 10millionen schrauben lösen musste und dann halt ober und unterseite getrennt hatte. nannach wars nicht mehr allzuschwer.
 
ADJ schrieb:
Vielleicht kann kaype hier aus dem Forum dir da helfen. Der kennt sich bei Technics gut aus. Vielleicht kann er dir auch bei deinen Reloops helfen.

Kann der kaype nicht :/ ... der hätte nämlich noch nie was mit dem Aufdruck "Reloop" in der Hand ;)
 
potz! schrieb:
also bei meinem 1000er reloop liefs darauf hinaus, dass man unten im boden 10millionen schrauben lösen musste und dann halt ober und unterseite getrennt hatte.
Na gut, dann werde ich das wohl so lösen müssen.
Schade, aber danke für die Antworten! :)

Woher krieg ich eigentlich die Birnchen, die da rein gehören?
Wieso steht eigentlich zu was nichts in der Bedienungsanleitung? (diese Frage darf ruhig im Raum stehen bleiben... ;))
 
Nimm die Birnchen mit und gehe mal nach Elektro-Conrad. Die haben jede Menge Lämpchen!
 
Marco316Limo schrieb:
gehe mal nach Elektro-Conrad.
zu Elektro-Conrad :p

Hab zwar keinen hier in der Nähe, aber sobald ich das Ding tatsächlich heute Abend oder so ausgebaut haben sollte, schaue ich mal bei Reichelt online nach... irgendwelche Typenbezeichnung o.ä. muss ja auf den Birnchen aufgedruckt sein.

Danke für den Hinweis :)
 
sowas wie original ersatzteile oder so wirst du da auch nicht bekommen. sowas gibts da nicht. ist ja auch nur oem. ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, da ich mir ne led reingebaut hab.
 
Hallo habe ein ähnliches Problem. Ich könnte extrem günstig an einen RP 6000 kommen, aber bei dem fehlt nicht nur das Lämpchen, sonder gleich die ganze Halterung dafür. Kann man sowas nachkaufen? Wie bekommt man das überhaupt ab? :/

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.11tiUXctEajTGbzBd.JPG

Abgebrochen???

was man auf dem bild sieh ist ganz normal, das ist einfach das Lcoh in die das Lämpchen gesteckt wird. Da ist nichts kaputt und eine neue Nadelbeleuchtung kostet 10euro.
 
Ich such mir im internet nun die ganze zeit den arsch ab, aber finde nichts vernünftiges. kann mir einer helfen?
 
Greift hier ebenfalls das "Cinchbuchsenprinzip"!?
Dann könntest mal gucken ob die von Numark passen, müsste man mal messen, ansonsten baust dir die Dinger einfach selbst.
 
braucht man weiterführende technische kenntnisse um sowas einzubauen?

btw: suche immer noch konkrete angebote für was passendes!
 
Greift hier ebenfalls das "Cinchbuchsenprinzip"!?
Dann könntest mal gucken ob die von Numark passen, müsste man mal messen, ansonsten baust dir die Dinger einfach selbst.

Da das tut es. Die Beleuchtung hat einen simplen Cinchstecker unten dran und wird einfach auf die Buchse gesteckt.
@Mue Miller
Einfach mal bei Reloop anfragen ob die die Beleuchtung direkt verschicken. Die haben schließlich einen deutschen Vertrieb. Ansonsten bei einem der großen Händler anfragen die deren Produkte vertreiben. Die meisten haben auch Ersatzteile oder können diese zumindest bestellen.
 
*hat sich erledigt*

danke an alle fuer die tips !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben