Nebelmaschine Scanic ZF 1000 Laufzeit am Stück

• Ersteller Ersteller Turbo-D
  • Erstellt am Erstellt am

24 monate dann is de garantie weg;)
ne kp...solange bis das fluid alle is , dann nchfüllen und weiter;)
wie lange willse die den an lassen??

Keine Ahnung, paar Stunden. Und immer so Nebel halt machen. Aber ich mein in ner Wohnung bekomm ich die nicht kaputt oder? Also wirkt mir alles sehr robust.

Ja was ich wissen will ist ob die mir irgendwann durchbrennt wenn die zu lange an ist, das hatte ich ja bei den kleinen Dingern immer. Die gaben irgendwann den Geist auf halt.

willse die kaputt machen?? oder nebeln??
eig kannse die sehr lange anlassen;) die kühlen sich imma durch einen leichten nebelstoß;)
und auf dauer musste halt guckn ob noch fluid drinne is;)
wenn leer-> ausschalten sons-> schrott

Ja dann reicht mir das, ich pass da mittlerweile eh auf, dass die nicht zu heiß wird :-)
Ok alles klar, Wochenende kann kommen ;-)

und immer gut darauf achten das genug fluid drinne is;) so alle 2-3 stundn bei starkem nebeln;);)

EDIT: :P wo in hagen is die party??? ich woh nicht weit weg:P
ist letmathe dir ein begriff:P???

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell überhitzen kann sowas also nicht anscheinend, ja ist doch gut, dann wird das alles vernünftig verwendet und gut is.

Hatten wir damals wohl Mist gekauft :-)

Die Dinger haben doch ein Termostat drinn. Die heizt und heizt und heizt bis das Termostat anspricht, dann wird nicht mehr geheizt und er gibt die Pumpe frei und du kannst Nebeln. Das Nebeln kühlt den Heizblock ab, solange bis das Termostat wieder anspricht, dann ist die Pumpe wieder gesperrt und sie heizt und heizt.. Ein Teufelskreis :d

Sollte das Termostat versagen ist immer noch ein zusätzlicher Termoschutz drinn der ein paar Grad über dem Ausschaltpunkt des Termostats liegt.
Du kannst sie also theoretisch 24Std am Tag laufen lassen (Wenn du einen günstigen Stromanbieter hast :d)

Achso, ok. Verstanden!!! Ich denke auch dass bei Hausgebrauch das in der Preisklasse nicht kaputt gehen sollte.

Aber mit dem Strom, da fällt mir noch was ein, also die hat 1000 Watt Leistung. Wie verbraucht die denn dann den Strom? Immer gleich die 1000 Watt oder mehr beim aufheizen oder mehr beim nebeln?

Ich will das jetzt endlich einmal alles wissen :-)

ot:

Cool, noch mal nen paar in der Nähe, müsste man echt mal Meeting machen bei Zeiten.
Ich bin so zwischen Dortmund, Unna und Menden zu finden. ;)

/ot

Beim Heizen braucht sie die 1000W, das sind ca. 4,5 Ampere, also schon recht ordentlich. Wenn die Punpe läuft und es Nebelt braucht sie natürlich wesentlich weniger. Solang bis sie wieder heizt :p

Ja die nebelt auch ordentlich :-)

Ja gut alles klar, hab ich verstanden, klingt logisch und so in etwa hab ich mir das auch gedacht.

Danke, Problem gelöst

ich hab sehr viel erfahrungen mit nebelmaschinen
(ich setzte gelegentlich nebelgeräte wieder instand
und besitze selbst ca.8 nebelgeräte)

und ich sag dir gleich das die nicht viel taugt wenn du was willst was
dich nicht im stich lässt kann ich dir folgende empfehlen

-Jem zr33
-martin magnum pro2000
-sweetlight (fg2,,fg3,fg5)

Ich Persönlich würd an deiner stelle die Martin Magnum pro2000
nehmen, denn die lässt dich nie im stich...