Neil Landtsrumm*live* & Dave Tarrida@Lehmann, Stgt

L

Lehmann

Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sa. 26.09.09 | 13 Jahre Prag – wir zählen weiter…
feat. NEIL LANDSTRUMM *LIVE* & DAVE TARRIDA

Club Lehmann @ Bosch Areal Stuttgart

Tarida-Landstrumm.jpg


182 Tage ist es nun her… Dass weit über 1000 Feierwütige dem Prag die letzte Ehre erwiesen, bis weit in den Sonntag Vormittag hinein noch mal alles gaben!

Seitdem ist viel passiert. Der Club Lehmann öffnete direkt im Anschluß und bot der „Techno- Gemeinde“ ein neues Obdach. Jedoch ist es jetzt trotzdem noch mal Zeit in Erinnerung zu schwelgen, Nächte revuepassieren zu lassen die Gedanken spielen zu lassen. Heute wäre das Prag, 13 Jahre alt geworden – ein Teen-Ager also. Für uns ein Grund weiter zu zählen und weiter zu feiern! Daher haben wir uns zwei Gestandene Technoexperten eingeladen, die Stuttgart und das Prag, Ihre Crowd und deren Wünsche nur zu Gut kennen, besonders natürlich noch aus Zeiten der Neuen Heimat. Die Rede ist von Neil Landtsrumm und Dave Tarrida.

Neil Landstrumm ist seit 1994 im Namen des vorwärtsgewandtem Technos unterwegs und gehört zu dem Personenkreis, der nachhaltige Spuren in der Welt der elektronischen Musik hinterlassen hat. Technikbegeistert sowie immer bestrebt musikalische Grenzen auszuloten, erfindet er sich und seinen Sound immer wieder neu. Seit seinen donnernd-düsteren Sheffield Bleep Techno Releases auf Labels wie Peacefrog und Tresor hat er einen langen Weg zurückgelegt. Heute begeistert er mit cleveren Kombinationen aus geraden Basslines, Grime, schwerem Funk oder mystischem Dub und streut auch gern mal chaotisch anmutende Geräusche in seine Sets ein. Nach einem langjährigem New York Aufenthalt ist der Schotte nun wieder auf der britischen Insel angekommen, um von dort aus mit seinem Hardware Liveact weltweit die Clubs und zu beglücken. Techno schlägt die Stunde!!

Dave Tarida ist der Bass-Rocker der Brightoner ”No Future Posse” um Cristian Vogel, Tobias Schmidt und SiBegg Seit über zehn Jahren treibt der in Edinburgh geborene David sein Unwesen in der elektronischen Tanzmusik. Seine Veröffentlichungen finden sich auf solche bodenständigen Labels wie Tresor, Sativae oder auch neue Heimat wieder. Damit dürfte der Stil den Dave repräsentiert auch schon klar sein. Es geht um ehrlichen Techno; der mal hart oder auch mal sanfter klingen darf. Seine Musik ist immer Floor-orientiert… Techno-Rave-Knarzsound made by Tarrida.

Wenn das also mal keine Ansage ist…

Wo Techno seine Opfer haben wird, daß stellt sich erst später raus – daher, Ravelatschen ausgepackt und abgespackt !



FACTS:
Sa. 26.09.09 | 13 Jahre Prag – wir zählen weiter… feat.
Neil Landstrumm *Live* & Dave Tarrida
Doors: 23 Uhr

Line up:
Neil Landstrumm *Live* (Scandinavia | Tresor | Edinburgh)
Dave Tarrida (Sativae | Tresor | Barcelona)
Raphael Dincsoy ( Kaufe Musik | Fassade Rec | Stuttgart)


Club Lehmann
Seidenstr.20 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart


Weblinks:
http://www.myspace.com/neillandstrumm
http://www.scandinavianyc.com/
http://www.myspace.com/davetarrida
http://www.myspace.com/whitenoiseatwork
 

Neue Themen


Zurück
Oben