noch mal zum Thema:Welcher ist der richtige Sampler zum auflegen...

• Ersteller Ersteller artfunk
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Sampler ist zum auflegen der richtige?

• Umfrageteilnehmer
    7
A

artfunk

Neues Mitglied
Moin!
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand den Korg Electribe S mkII kennt und was er von jenem hält. der kam ja in der damaligen besprechung zu diesem thema gar nicht zur sprache... besitzt der nicht auch in etwa ähnliche features?oder täusch ich mich da?außerdem wäre vielleicht auch noch mal n wort zum thema yamaha SU10 oder SU200 oder dem Boss SP303 angebracht.wäre sehr schön wenn mir jemand nochmal was dazu sagen könnte... schon mal besten Dank im vorraus!

Ich kenne keines dieser Geräte, aber ich habe mehrere der Bezeichnungen schonmal hier gesehen, ich weiß nur nicht wo. Du kannst die entsprechenden Threads aber finden, in dem du z.B. "Sampler" in die Suchfunktion eingibst.

Äääh, die meisten geräte da sind imho nciht zum "auflegen" gedacht sondern eher fürs studio und für live geschichten...
Sampler wären eher cycloops (und die neue version davon) Kaoss pad etc.

Das sehe ich genauso und bin außerdem der Meinung, dass es im DJ Tools Sub besser aufgehoben ist.

Tja besten dank für den beitrag.ich hab zwar nich nachm kaospad gefragt aber trotzdem: Danke!und ja entschuldigt bitte das ich einfach mit absicht ein beitrag ins falsche sub gesetzt hab...jedenfalls hab ich auch schon vom cycloops gehört aber der hat mir leider zu wenig möglichkeiten da z.B.effekte auch sehr wichtig für mich wären und in anderen subs hab ich im grunde nur von denen gelesen die ich in meinem beitrag jetzt auch aufgeführt habe.wollte nur noch möglichst viele meinungen hören da ich die kompetenzen der beitragsverfasser ja leider nur sehr schlecht einschätzen kann...also hoffe ich weiterhin auf möglichst viele beiträge und wenn mir dann auch noch jemand schreibt wie ich meinen beitrag in das gewünschte sub umlegen kann wäre ich sehr dankbar!!!!!!!denke dann sind wir alle glücklich und zufrieden.

Nimm den Cycloops! Für LIVE-Gigs mit das beste, zumindest für DJ's!!! Kann das Teil wärmstens weiterempfehlen.

Gruß, euer Fruchti

Die Sampler von Boss und Yamaha sind sicher für live-Gigs geeignet.
Die Frage ist nur, was du damit live machen willst. Wenn du den Sampler vor dem Gig schon mit Samples gefüllt hast, und dann während der Performance diese nur abspielen, manipulieren etc. willst, dann sind diese Sampler das richtige für dich.
Wenn du aber während dem Auflegen Samples(loops) schnell und bequem ohne lästiges editieren aufnehmen willst, dann ist der Cycloops/Soundbyte die richtige Wahl.

Cycloops (C-loops) Testbericht

Gruß, Brill

Zurück
Oben