Numark dmx-09 CF spinnt Garantie?

• Ersteller Ersteller Takahomer
  • Erstellt am Erstellt am
Takahomer

Takahomer

Electrisiert
Hallo leute!!

Hoffe bin hier richtig, wenn nicht schiebt das Thema in den richtigen Rubrik!

Also mein Mixer spinnt einbisshen.
Der Crossfader funktioniert nicht richtig und einer von den CFB Kills Hebel funktioniert auch net!

garantie hab ich natürlich noch, ist noch lange nicht vorbei!
Oder muss ich dem kosten Selber auskommen?

ist vom Elevator.

hoffe auf zahlreiche antworten thanks

Zuletzt bearbeitet:

Man wird damit argumentieren, dass der Crossfader ein Verschleißteil ist, und deswegen nicht unter die Garantie fällt. So schreiben es viele Händler jedenfalls in ihre AGB's wenn sie eine extra Garantie geben.
Würde sagen kommt drauf an, wie alt der Mixer ist, nach 3 Monaten darf kein Crosfader verschleißen, nach einem Jahr sieht das ganze schon wieder anders aus.
Der Killswitch sollte auf jeden Fall ein Fall für die Garantie sein, ein Schalter ist eigentlich nie ein Verschleißteil.

beschreib mal ein wenig genauer was an deinem cf nicht genau funzt.
vielleicht kann dir dann eher einer helfen.

wenn ich z.B vom CH1 auf CH3 wechseln möchte, spielt der Mixer nur CH 1 ab obwohl ich es auf CH 3 geschoben hab.

Ihr wird mich bestimmt fragen ob ich alles richtig angeschlossen habe? Ja hab ich!

naja die Killswitch an der rechten seite gehn überhaupt garnicht.

das wars

kaufdatum 7.11.2007

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den dxm09, bei den Killswitches muss man auf die Zuordnung achten - die linken Switches gehören nicht zum ganz linken Kanal und die rechten Switches nicht zum rechten Kanal! Die linken Killswitches werden den Kanälen zugeordnet, die auf A geschaltet werden und die rechten den Kanälen, die auf B geschaltet werden.

Auch wenn es vermutlich nicht daran lag, eine Möglichkeit ist es. ;)

Niklas

und deine Crossfader alles ok?

ich habe noch einen alten unbenutzten dxm09-CF hier rumliegen, glaube ich... den hatte ich damals direkt gegen den cp-pro getauscht, kann ich Dir für fast-umsonst klarmachen wenn ich ihn wiederfinde (wird aber dauern, ich fahr' jetzt in urlaub).

echt?? wann bist du wieder zurück?

Hast du auch Channel 1 auf CFA und Channel 3 auf CFB und nicht umgegekehrt? Oder gar den Schalter auf Off stehen? Wenn das so ist ist es egal was du mit dem Crossfader machst dann reagieren nur die Linefader. :D

Kann mir nämlich nicht vorstellen das dein CF so schnell den Geist aufgibt.

also ich hab meinen cf vor ca 2 monaten auch tauschen müssen und hab den dxm09 im november 07 gekauft.bei mir war es allerdings so das wenn der fader auf deck b war er trotzdem a mit abgespielt hat.hab ihn eingeschickt und trotz verschleißteil ausgetauscht bekommen.

Black_Jack

woher hast du es elevator?

ne hab meinen bei musicstore in köln gekauft.

aber der mixer wird sowieso eingeschickt und numark entscheidet ob das ein garantiefall ist.ich würde es einfach probieren

ich werd morgen mal bei elevator anrufen....

HI, hab den kleineren Bruder, den 06er.
da war auch der CF defekt, habs innerhalb der Garantie eingeschickt und hab um sonst einen neuen eingebaut bekommen.

Versuch es einfach mal, stell dich dumm und frag beim Händler nach, wenn er sagt das es ein klarer Garantiefall ist kommen auf dich keine Kosten zu.

Zurück
Oben