Numark was kommt da wohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind Anschlussmöglichkeiten wichtig. Dass man vll den Mixer nur als Mixer nehmen kann mit externen Playern, oder die Decks mit nem Externen Mixer....
Aber das ist vermutlich nur Träumerei...
 
ich denke mal er wird von der große her den Abmessungen seines Vorgängers entsprechen
 
Ich verstehe nicht, warum Numark beim NS7 II die Decks spiegelverkehrt baut. Wo ist der Sinn? Wenn ich zwei CDJ im Set habe, hat jeder alle Knöpfe und Tasten an derselben Stelle. Vor allem der Play/Pause-Button gehört seit Jahrzehnten nach unten links und der Pitch nach rechts (Vorbild ist immernoch der 1210er)! Das Layout hat jeder Dj inne, nun will Numark den Dj umgewöhnen - gefällt mir garnicht. Ich bin auch mittlerweile von 1210ern über CDJ auf die Controller-Welt umgestiegen, ohne sich von der Anordnung her umgewöhnen zu müssen. Aktuell ist für mich der Pioneer SX der beste Controller, auch das Design überzeugt. Er ist groß und wirkt wie ein normales CDJ/DJM-Set, beide Decks sind nahezu identisch - so wie es sein soll.
Der Numark mag nicht schlecht sein, aber so wird er sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen können.
 
also entweder wurde dann alles enger gebaut oder aber das kann nicht gehen. der ns7 war ja 2 kanal. der jetzt ist 4 kanal
 
Naja genaue Maße wirst jetzt noch nicht finden. Des Ding wurde heute enthüllt...

Aber aus den Vinyls kannst doch schon mal viel schließen.
 
Einfach mal das Mixdeck Quad dagegen vergleichen, und schon habt ihr ungefähr die Größe.
 
was kost ns6 und ns7 denn grad aktuell dann kann man in etwa ableiten was der kosten würde.

oder meint ihr sie werden sich an pioneer richten ca?

das ding könnte eventl meinen wunsch co9ntroller dem sx echt paroli bieten :)
 
Ach, mach dir da nich so ne Platte... Vier Wochen später kommt was Neues raus und dann verklopfste deinen Wunschcontroller doch eh wieder weiter. ^^
 
ne ich muss mal langsamn bodenständig werden :D XD

mobb mich nicht :D haha ;D
 
Glaube nicht, dass du vom Preis von NS7 oder NS6 auf den schließen kannst.
Aber ich vermute 1500€ darfst du schon einplanen.

Zum Vergleich mitm DDJ SX: Drehende Vinyls beim Numark (also ich steh drauf!) vs. die geilen Pioneer Start und Cue Buttons... die sind zumindest beim NS7/V7 bei weitem nicht so direkt.

Mit dem Kauf eines DDJ SX würde ich definitiv noch warten, und dann beide mal probefahren...
 
die frage ist ja nur schafft numark den spagat und kann das ding schon ab mitte feb oder so ausliefern oder lassen die sich bis mai oder so zeit :)
 
Der kommt zusammen mit der Serato DJ software. Ist er dann evtl selbe Liga wie der Pioneer.
 
cool stand alone mixer ist auf jeden ne nette sache :)

ich weiß net ob ich meinen alten NS7 tauschen soll :/
 
Der kommt zusammen mit der Serato DJ software. Ist er dann evtl selbe Liga wie der Pioneer.

Nein, definitiv nicht die selbe Liga!
DDJ-SX - Kreisklasse
NS/ II - Champions League

Der Mainbody ist der selbe wie gehabt, somit ist die Größe klar. Gewicht wird wohl leider nicht weniger und der Preis schon mal gar nicht!
Ich bin bei der Erstauslieferung dabei aber es gibt noch keinen Termin. Wenn´s gut läuft April, Erfahrungsgemäß aber eher Mai :(

Numark NS7 II Video
 
alter, iwie will ich das Ding haben!

Ma schauen für wie viel ich meinen alten NS7 wegbekomme. Allerdings ist der Mixer fast en bisschen eng gebaut finde ich.
 
Ich verstehe nicht, warum Numark beim NS7 II die Decks spiegelverkehrt baut. Wo ist der Sinn? Wenn ich zwei CDJ im Set habe, hat jeder alle Knöpfe und Tasten an derselben Stelle. Vor allem der Play/Pause-Button gehört seit Jahrzehnten nach unten links und der Pitch nach rechts (Vorbild ist immernoch der 1210er)! Das Layout hat jeder Dj inne, nun will Numark den Dj umgewöhnen - gefällt mir garnicht. Ich bin auch mittlerweile von 1210ern über CDJ auf die Controller-Welt umgestiegen, ohne sich von der Anordnung her umgewöhnen zu müssen. Aktuell ist für mich der Pioneer SX der beste Controller, auch das Design überzeugt. Er ist groß und wirkt wie ein normales CDJ/DJM-Set, beide Decks sind nahezu identisch - so wie es sein soll.
Der Numark mag nicht schlecht sein, aber so wird er sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen können.

Stell dich nur 10 min an einen Numark Controller und du weißt wieso die den Pitch spiegelverkehrt machen! Ich war bei der NS7 auch erst verwundert aber es ist vom Handling einfach wesentlich besser! Ansonsten hat Numark sich schon lange durchgesetzt, jeder der was anderes Behauptet hat noch nicht mit gearbeitet oder schlichtweg das nötige Kleingeld nicht in der Tasche!
 
Ich weiß auch nicht was Rotzbeutel hat bei meinen Traktor S2 ist das genau so mit den Pitchfader :)

Zum Numark NS 7 II muss ich sagen dass mir das Layout/Design auch viel besser gefällt im Vergleich zum DDJ-SX (Bei den alles so platzsparend wie möglich platziert wurde, also nichts für Wurstfinger)
 
schade das vermutet wird das es noch bis april/mai dauern kann. bis dahin wird pioneer mit dem sx seinen vorsprung ausbauen. vorrausgesetzt die 2 charge ist fehlerfrei
 
Und gegen die aktiven Plattenteller kommt halt nix an, grade wenn man Black spielt. Die Jogs von CDJs sind ein schlechter Witz dagegen
 
Und gegen die aktiven Plattenteller kommt halt nix an, grade wenn man Black spielt. Die Jogs von CDJs sind ein schlechter Witz dagegen

Meine Rede... Schade is nur, wenn wieder die alten Gummibuttons verbaut werden. Die fand ich nicht so toll.

Aber dass man des Ding auch nur als Mixer nehmen kann begeistert mich ja schon... Macht mich schon seeeeeehr an, der Apparat.
 
Das Problem mit der "stand-alone" Mixer Funktion ist doch meist, dass man dann eben keine Effekte hat. Ich denke die EQs werden schon funktionieren aber ob auch die Filter im Pult verbaut sind... ich denke nicht. Ebenso die Effekte welche halt eben nur Midi gesteuert von der Software kommen
 
Der DDJ-sx hat Hardwarefilter, wieso sollte Numark nicht in der Lage sein sowas einzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben