oldskool hip hop

Egal die Lieder werden trotzdem überall gespielt und sind geil...Auf ner Party wird einer, der eigentlich nur Oldschool hört, auch Spaß dran haben!
 
hm...naja, sind "die üblichen Verdächtigen"...kann ich bald nimmer hören...hab die schon sooooo oft gehört, weil jeder sie kennt...sind halt schon mainstream-mäßig...
 
Ich bin ja absolut neu hier aber mit Oldschool und B-boying augewachsen.
Die Klassiker bei uns waren ja die ganze Streetsounds Electro Sachen.
Z.B
Boogie down Bronx-Man Parrish
Al Naafiysh-Hashim The Soul(ohne den Track läuft gar nix)
cod - in the bottle
blowfly - **** The Devil
captain rock - return of captain rock
formula v - Killer Groove
freestyle - Dont Stop the Rock (Klassiker)
knights of the turntables - the dynamic duo
Hip Hop Be Bop-Man Parrish -
Radio Activity Rapp(Let's Jam)
Mantronix-Needle to the groove
street jams - Bass Mechanic
unknown dj - 808 beats
und so weiter und so weiter....
 
AW: Re:eek:ldskool hip hop

DJ-Tomeque schrieb:
Notorious BIG - Juicy
Montell Jordan - This is how we do it
Mase & Total - Tell me what chu' want
Mary J. Blige & Smiff n Wessum - I love you Remix
Gruß Tomek

ach mensch könnten wir vielleicht ma ne ordentliche Grenze zwischen Old-School und heutigen Klassikern ziehen.. weil wenn hier montell jordan genauso oldschoolig is wie mantronix, dann ist der ganze Begriff fürn A*$ch..

also ich würde sagen gang starr'S "step in the arena" sit n guter Markierungspunkt, ab da wurden dann jazz und funkloops populär und läuteten die "Golden Era" ein.. zuder Atcq, rakim, ditc, masta ace etc. gehören..

old-school klassiker wären demnach (also nach der einteilung) für mich:

Ultramagnetic MC's - critical beatdown
boogie down productions - criminal minded
special ed - i got it made
mantronix - needle to the groove
Cold Crush Brothers
Blondie
Stetsasonic - Talkin all that jazz
big daddy kane - raw



achso haha samma tomek wie kommsten auf den originellen Namen ? :D :D
 
Tach Leutchen !

Mal 'ne kurze Frage: Du suchst Old School Hip Hop? Was kennst du denn schon von Old School Hip Hop. Das Frage ich nicht um dich zu ärgern, sondern, alles was dir hier genannt wurde ... na ich weiß nicht, aber Old School ist das nicht [sofern man nicht davon ausgeht, daß eine Hip Hop Scheibe, die vor 5 oder 10 Jahren erschienen ist, heute als "Old School" gilt [mit Verlaub, aber das ist lächerlich - außer WHODINI und [aber die nennt jeder !!!!! kennt ja uach jeder !!!!] GRANDMASTER FLASH & THE FURIOUS FIVE. Und sonst: Nicht viel gewesen! Grandmaster Flash's "The Message" war Ende 70er. Whodini Anfang bis Ende 80er. Und ALLES Andere Anfang bis Mitte 90er. Das ist kein OLD SCHOOL HIP HOP mehr.

Schau mal unter www.musicmatch.de in den Genres "Hip Hop - Old School". Wer da so genannt wird und ganz besonders, wann die ihre ersten Scheiben herausgebracht haben.

Ich empfehle dir:
LIGHTNIN' ROD - Hustler's Convention [1973]
THE INCREDIBLE BONGO BAND - Bongo Rock [1973]
selbstverständlich SUGAR HILL GANG's - Rapper's Delight [1979 - kennt jeder!]
- 12" - 12 Minuten Nonstop Rap !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GIL SCOTT-HERON - Reflections [besonders "B-Movie"]
THE ROCK STEADY CREW [1983]
KURTIS BLOW - Ego Trip [1984]
NEWCLEUS - Jam On Revenge [1984]
WORLD CLASS WRECKIN' CREW

und noch ein paar Ende 80er:

BIG DADDY KANE
EPMD
und mein Favorit SPOONIE GEE - The Godfather of Rap

Empfehlen kann ich auch den Sampler zum Film "Wild Style" (1982)

vielleicht hilft dir das weiter ................................
 
Hi,

Bin ja nicht so der HipHopper , aber habe mir letztens eine Sampler-CD gekauft, der guten alten Zeiten wegen, die hier genau richtig ist & zwar diese hier :

Big Apple Rappin':
The Early Days of Hip-Hop Culture in New York City 1979-1982

B000CNFBEA.02.LZZZZZZZ.jpg


CD 1

01. Spoonin’ Rap - Spoonie Gee
02. Sure Shot - Xanadu
03. How We Gonna Make The Black Nation Rise - Brother D
04. Rapping Dub Style - General Echo
05. Catch The Beat - T Ski Valley
06. Dancing Heart - Universal 2
07. Funkbox Party - Masterdon Committee
08. Weekend - Cold Crush Brothers

CD 2

01. Big Apple Rappin’ - Spyder D
02. DJ Style - Mr Q
03. Fly Guys Rap - The Fly Guys
04. Get The Party Jumping - Solo Sound
05. Rock The Beat - The Jamaica Girls
06. Standing On The Top - Super 3
07. Are You Ready - TJ Swann, Peewee Mel & Barry B
08. Ultimate Rap - Nice & Nasty 3

==================================================


This is / was real Old School
Bei der zusammenstellung hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Ein Knaller nach dem anderen.

Greets

NV
 
hmm
Weiss nicht ob ma das schon Oldschol nennen kann, aber wenn dann:

dead prez: Hip Hop
Nas - Nas is like
Beasty Boys - Intergalactic
Alte Wu-tang sachen, Rakim, MOP,...usw.

Was bekommt ma eigentlich heutzutage fürs Rakim - Book of live Album ?
 
Was bekommt ma eigentlich heutzutage fürs Rakim - Book of live Album ?[/QUOTE]

Wie meinst du das - Was das Album wert ist oder wie?

Was ist das denn für ein Album [1997 erschienen?] - CD? Vinyl? US-Pressung?
Oder welche Pressung? Und wie ich gerade gesehen habe ist das eine Compilation, richtig ?

Für US-Pressung Vinyl, dann behalt sie noch ein paar Jahre und hoffe daß sie dann gefragt ist. Ein paar Euro.

Für dt. Pressung Vinyl - schenke sie schonmal deinen Enkeln ;) damit die sie dann ihren Enkeln schenken können.

Compilations sind nichts wert. [Außer wenn Tracks darauf z.b. auf keinem Rakim-Album erschienen sind], dann brauchst du einen Sammler, der alles von diesem Artisten sucht. Aber wenn die auch noch gerade mal von 1997 ist[knappe zehn Jahre, daß ist gar nichts], kriegt man die ja noch überall. [kleiner Tip - selten, original, vor dem CD Zeitalter und gut/also gefragt sollte sie sein - das ergibt hohe Preise ... z.B. KURTIS BLOW - Kurtis Blow - US-Pressung - 1979 - original (also kein Reissue] gebraucht [komplett verschweißt gibt es auch - aber unbezahlbar] kostet läppische 25 US-Dollar - Kanada-Pressung läppische 95 US-Dollar !!! usw.

Und wenn du sie auf CD hast .... sorry, kannst du dich gleich auf die Straße stellen und rufen: "Haste Mal Ne Mark"

Der Wert steigt nur bei Nachfrage [logisch irgendwie] aber anbieten kannst du sie höchstens wie oben geschildert.

Schau am besten mal unter www.gemm.com nach. Da steht das Album drin zwischen 5 und 20 US Dollar. Schau mal nach ob dein Album dabei ist [Vergleiche Label; Printed In:; und die Nummer] - aber wenn es wie gesagt eine dt. Pressung auf CD ist ... vergiß es ....

Gruß
 
Frederik aht gschriem
Beatnuts - Watch out now

dann sind meine Nummer auch Oldschool..hehe

Rakim Pladde is 1997 Original Pressung.
Hab nur grad überlegt weil die schon ewig alt is.
 
Ich muss auch noch ma mein Senf dazu geben:

Big Daddy Kane - The House you Cee Built
Grandmaster Flash - The Message
2 Live Crew - Me so horny
Warren G & Nate Dogg - Regulate
Und natürlich African Bambaataa wobei dass natürlich schon fast inne andere Richtung geht.
 
DJ Sonique schrieb:
Warren G & Nate Dogg - Regulate

Hammer Track, keine Frage!! Ich finde dieser Track ist genau in der zwischen New- bzw. Oldschool Zeit. Kann mich noch ziehmlich gut dran erinnern als er rausgekommen ist... war "der" Above the Rim Track :D
 
Camouflage schrieb:
Hammer Track, keine Frage!! Ich finde dieser Track ist genau in der zwischen New- bzw. Oldschool Zeit. Kann mich noch ziehmlich gut dran erinnern als er rausgekommen ist... war "der" Above the Rim Track :D

.....DITO !!! ...................................... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben