OMB System

• Ersteller Ersteller DJ<@>K3V
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ<@>K3V

Mitglied
Hi,

hab ein OMB System da. Nur leider ohne Nadel. Wo finde ich eine Nadel dafür? Ich hab keine weitere Bezeichnungen oder so.

Moin.

Ich denke mal, dass es ein Ortofon ist (es sei denn du meinst Headshell, schreibst aber OMB :D ).
Da kannst jede Ersatznadel der Ortofon Concorde-Serie benutzen. Aber höher als Pro S (bzw. Pro) würde ich nicht an einem OMB betreiben. Da würde ich persönlich ein Concorde-Komplettset kaufen.

Jepp. Nur würde ich nicht eine Nightclub E nehmen. Kommt aber auch darauf an, was du damit machen möchtest.

Habe noch etwas gesucht und folgendes gefunden:

http://www.thomann.de/de/ortofon_omb_10.htm

Das ist das gleiche wie ich hab. (Nur hab ich keine Nadel) Aber so wie es da ja aussieht ist das ja komplett mit Nadel? WEnn ich das richtig Verstehe.

okay, ich möcht schon was gescheites. Welches empfehlt ihr?

Was willste denn machen?

Das "Allwettersystem" ist das Ortofon Concorde DJ-S! Günstig und gut!
Bist dun Hiphopper? Nimm das Shure M44-7 oder Ortofon Concorde QBert. Teuer aber kannst Scratchen wie blöde
Willst du nur Abspielen? Nimm nen Audio Technika AT95E. Günstig und sau guten Klang!

Rest findest du per SuFu! :)

Ja etwas Hip Hop und Tech-House.. so in die richtung

Joar... Pff... Also wenn dus Geld hast kauf dir nen QBert... Wenn nicht dann nen DJ-S! :D

FDW schrieb:
Alle anderen passen! Sind aber einfach "zu gut" für das System ;)
Was soll'n das für ne Aussage sein?

Es gibt mehr als genug Threads darüber, dass der Träger total hupe ist (abgesehen vom Q-Bert-System) und es auf die Nadeln ankommt. Wie sollen denn Nadeln bitte "zu gut" für einen Träger sein, mit dem sie vollends kompatibel sind... :rolleyes:

wurde alles gesagt??
ich denke : ja

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben