omnitronic dj-55 satte bässe, aber kaum Höhen ?!

  • Ersteller Ersteller Rick
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rick

Banned
Registriert
18.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Wodran kann es liegen, dass meine Höhen extrem dünn sind ?! Habe den Dj-55 von Omnitronic und die shure m44 als system. Alles wird über die omnitronic KBA 15" wiedergegeben. Ich habe zwar satte bässe, aber die höhen muss ich meist ( nicht bei allen platten ) bis zum maximum aufdrehen, da sie sonst einfach zu schwach sind.

Wär klasse, wenn ihr mir da was zu sagen könntet.... :confused:


lG, Rick
 

vielleicht weils omnitronic is? ;)
mein erster gedanke wäre einfach, das die stecker irgendwo nicht richtig drin sind. überprüf das doch mal am besten. mein zweiter gedanke kommt dann später. ;)
 
Die beiden xlr kabel von den Aktivboxen zum Mischpult sind ordentlich drinnen. An den Boxen hab ich die Höhen auch schon ziemlich doll reingeschraubt.

Welche Kabel sollte ich denn sonst noch überprüfen ? die von dem System vielleicht ?

:)
 
Welche Kabel sollte ich denn sonst noch überprüfen ? die von dem System vielleicht ?
Wow - ganz von allein drauf gekommen!! :)

Wenn am System auch alles in Ordnung sein sollte, würde ich einfach mal nach dem Ausschlussverfahren zunächst einen anderen Mixer (KEINEN Omnitronic) und dann eine andere PA anschließen.
Falls möglich kannst du auch die Kabel austauschen.
 
Wie siehts denn mit der Nadel aus? Wenn diese abgenutzt ist wirkt sich das auch sehr negativ auf den Hochtonbereich aus.
 
Also erstmal - hört sich das auch im Kopfhörer komisch an?
Hast du die Möglichkeit irgendein anderes System dranzuhängen, um die Systeme als Fehlerquelle auszumerzen? bzw. kannst du auch Mischpult und Tonquellen mal durch Geräte von Kumpels austauschen, um zu sehen, woran es liegt? Vielleicht sind auch deine Kabel Mist?

Mein Tip ist aber das dj-55 - für n bisschen mehr als 100€ sollte man eben nicht zu viel erwarten!
 


Zurück
Oben