Oppa kauft sich sein erstes Smartphone

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Hallo.
Der Oppa bin ich...
Habe mich bis jetzt bewusst gegen ein Smartphone ausgesprochen und hab im Moment ein 7 Jahre altes Nokia Blockhandy ohne Kamera... :D (der akku hält noch immer eine woche...)
Das heißt ich habe die Entwicklung der letzten 10 Jahre verschlafen was Handys angeht,
ich möchte mir jetzt aber doch ein Smartphone kaufen aus diversen Gründen, kenne mich aber nicht aus, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Also was brauch ich:
-> Ein Smartphone ohne Vertrag, vorzugsweise von Amazon o.ä.
-> ein günstiges Einsteigerhandy um die 150€, allerhöchstens 170€
-> Displaygröße 5-6" (möglichst groß)
-> wichtig ist GPS (offline), brauche öfter ein Navi wenn ich öffentlich bzw. zu Fuß unterwegs bin
-> stabiles Gehäuse
-> halbwegs lange Akku Laufzeit
-> brauche es sonst nur für Whatsapp und eine Kalorientracking App, ansonsten ab und zu was im Internet suchen oder im Zug (W-lan) ein Youtube Video gucken.


Was ich nicht mache ist:
-> spielen
-> Kamera oder Videofunktion ist absolut nebensächlich
-> Musik hören, dafür hab ich einen guten mp3 player
-> dutzende Apps, brauch ich alles nicht, das Phone sollte simpel sein, auch damit der Akku länger hält
-> Fingerabdruck/Iris Scan und son Kack

Folgende hab ich mir rausgesucht:

http://www.amazon.de/Cubot-Android-...ie=UTF8&qid=1453756815&sr=1-5&keywords=5+zoll

http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...qid=1453755781&sr=1-1&keywords=Samsung+Galaxy

http://www.amazon.de/Motorola-Gener...1_2?s=telephone&ie=UTF8&qid=1453757864&sr=1-2

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-...1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1453757963&sr=1-1

http://www.amazon.de/Microsoft-Smar...1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1453758861&sr=1-3

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1453757368&sr=1-1

http://www.amazon.de/Smartphone-Tou...ie=UTF8&qid=1453760107&sr=1-1&keywords=6+zoll