Paypal - Betrugsfall?

T

Technologie

Banned
Dabei seit
29 Jun 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Nintendo Wii über Paypal zu verkaufen. Als Interessent hat sich ein - naja sagen wir mal nicht zwingend vertrauenerweckender Mensch - gemeldet. Er wollte das ganze über Paypal abwickeln, weshalb ich mich dort angemeldet habe und von ihm "Geld eingefordert" habe.
Nun schickt er mir eine Mail, dass er das Geld mit Paypal überwiesen hat und im Anhang noch eine Mail, die ich angeblicherweise von Paypal bekommen habe.
Diese Mail habe ich auch bekommen - und zwar wortwörtlich.
Suspekt sind mir nun mehrere Punkte:

Die Absenderadresse ist nicht mehr service@paypal oder XYZ@info.paypal wie bisher, sondern "private-zahlung@consultant.com". Suche ich diese Adresse mal bei Google, bekomme ich gleich mehrere mögliche Betrugsfälle als Ergebnis. Außerdem warnt mich WOT (ein Firefox-Addon) bei Besuch der Seite "www.consultant.com" vor deren Vertrauenswürdigkeit.

Wieso bekommt der Käufer eine Kopie der Mail, die ich bekommen soll? Mit meiner Begrüßung (Guten Tag, schmidt-****@arcor.de !)? Und seit wann begrüßt mich Paypal mit meiner Mailadresse?!

Die Mail selbst ist in einem solch grauenhaften Deutsch, dass ich bezweifle, dass sie überhaupt von einer offiziellen Seite her stammen kann.


Was meint ihr? Ist mit größter Wahrscheinlochkeit ein Betrugsfall, sehe ich das richtig?

Grüße,
techno

PS: Hier mal die Mail zum selber lesen:
paypalornot.jpg
 
Nein, ist natürlich alles echt und vertrauenswürdig... :rolleyes:

Im Ernst - die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet... wozu dann noch hier fragen? :confused:
 
...kein Kommentar dazu :p

Wollt einfach nochmal ne außenstehende Meinung hören, hab ja noch nie was über PP gemacht ;-)

Dann sag ich mal danke!
 
als käufer nutze ich paypal selber gerne.
als verkäufer würde ich das nicht anbieten, da wird oft schmu mit gemacht.
 
nie paypal zum bezahlenlassen solcher summen nutzen. wird schinluder mit getrieben, kreditkartenbetrug, der dann zurückgebucht wird. hat mich 300 euro gekostet. und nix mit käuferschutz ebay käse.
 
als käufer nutze ich paypal selber gerne.
als verkäufer würde ich das nicht anbieten, da wird oft schmu mit gemacht.

Genau so mach ich das auch!
Als Käufer ist es super da du deine Ware sehr schnell bekommst.
Als Verkäufer vertraue ich nur auf Überweisung!

Gruß
 
Oh man ganz ehrlich

Leuten da nicht wirklich alle Alarmglocken? Ist doch offensichtlich....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben