Penny+Giles Cross Fader!

• Ersteller Ersteller kick.phobos
  • Erstellt am Erstellt am
K

kick.phobos

Aktives Mitglied
Hi!

Penny+Giles Cross Fader!
Was bedeutet das eigentlich?

Penny & Giles ist ein Hersteller für Steuer- und Regeltechnik.
In der DJ-Technik wird Penny & Giles im Mixerbereich verwendet - häufig bei Mixern der höheren bzw. höchsten Presiklasse, sprich in den professionellen Pulten (Beispiele: Allen & Heath Xone, DN-X 1500, ....)

In diesem Sinne sprechen wir von Fader und Crossfader, welche von der Luxusschmiede "Penny & Giles" hergestellt werden.

Im Grunde genommen kann man sagen, dass Penny & Giles u.A. eine der qualitativsten und langlebigsten Fader herstellt.

Zitat: "Ein Penny & Giles Fader gleitet wie ein heißes Messer durch Butter" ;)

Für weitere Informationen: http://www.pennyandgiles.com

Grüße...

aha Danke Schööön :cool:

naja, diese seite ist ja gut und schön, aber ist euch mal aufgefallen, daß diese "luxusschmiede" viele artikel für die kriegsmaschinerie herstellt??
solch firmen unterstütze ich nur ungern.

Ja ... ich sagte doch:

Penny & Giles ist ein Hersteller für Steuer- und Regeltechnik.

Fader gibt es überall ... sei es in Dj-Mixern, in Baumaschinen, in der Flugzeugtechnik oder auch in sog. "Kriegsmaschinen" wie Panzer etc.

Da Penny & Giles sehr gute Fader und Regler bzw. Potis herstellen, werden diese natürlich auch in Gerätschaften verwendet, welche nicht nur für Friedenszwecke verwendet werden (können) ;)

Hierbei zählt die Qualität und Haltbarkeit der Regler und diese ist bei Penny & Giles eben sehr gut ;)

Ob Kriegsmaschinen oder nicht, hat mit der Marke Penny & Giles nichts zutun!

Beispiel:

In einem Bundeswehrtransporter ist ein Radio und CD-Player von Pioneer oder Denon eingebaut ... sollte man die Marken jetzt deswegen nicht unterstützen bzw. auf den Kauf ihrer Produkte verzichten !? .... ich denke nein :)

Grüße...

lolo schrieb:
naja, diese seite ist ja gut und schön, aber ist euch mal aufgefallen, daß diese "luxusschmiede" viele artikel für die kriegsmaschinerie herstellt??

Ich möchte ja garnicht wissen wieviel Bauteile etc pp. wir in unseren Geräten haben, wo für Kriegzwecke genutzt werden.

Das Argument kann man so nich stehen lassen, sorry.

Moin

na gut, ALPS ist auch nicht übel :D

lolo schrieb:
^

Deshalb finden sich die Fader doch auch in Battlepulten wieder.... :D

....die Ironie sei mit mir...

....durchgegangen.

na es gibt eben auch Fader von ALPS aus Deutschland

Eben.
P&G Fader sind nicht schlecht, Alps habe ich schon in meinem LEM DM82 Pult dringehabt. Die fingen nach 15 Jahren dann irgendwann mal an zu kratzen.

Aber: Wer hat schon so lange ein Pult? Wer weiß, ob die P&G Fader nach so einer Zeit nicht auch kratzen?

Ich werde solange ein Pult haben, daß ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

lolo schrieb:

du nutzt ja auch das internet! :rolleyes:

Dem Kalten Krieg ist die eigentliche Entwicklung des Internets zu verdanken. Denn der Vorläufer des Internets war das ARPANET, welches die USA während des Kalten Krieges entwickelten. Das US-Verteidigungsministerium gründete 1958 die Forschungsbehörde ARPA (Advanced Research Projects Agency), die mit vielen Forschungseinrichtungen Amerikas zusammen arbeitete. Eine davon war die kalifornische Rand Corporation. Dort entwickelte Paul Baran 1962 ein Konzept über eine Netzwerk-Technologie, die sicherstellen sollte, dass das Kommunikationssystem des U.S. Militärs vor ernsten Zerstörungen durch atomare Angriffe geschützt ist.

viele technische dinge haben ihren ursprung in der militärischen nutzung...

und werden später ja auch zu humanitären Zwecken eingesetzt.

DJ-StachO schrieb:
Aber: Wer hat schon so lange ein Pult? Wer weiß, ob die P&G Fader nach so einer Zeit nicht auch kratzen?

max nach 2 jahren hab ich einen durch.
aber sind einzelteile austauschbar deshalb musste ich bis jetzt erst einmal ihn komplett austauschen.
anderes problem ist die sollbruchstelle an dem punkt an dem der stift auf die schiene trifft.
brechen verdammt oft ab die teile.

Zurück
Oben