Phono-Amp (guter zu kleinem Preis?)

• Ersteller Ersteller blisabo1
  • Erstellt am Erstellt am
B

blisabo1

Power-User
Moin,

Ich suche einen Phono-Amp :D.
Ja, möchte einen 3ten TT einschleifen.
Kanäle habe ich noch übrig, nur keine Phono.
Soll ganz normal für Zuhause sein, also nix großes.

Ist sowas überhaupt sinnvoll? Gibt's da anständiges zum kleinen Preis?

Ich mein, ich erwarte keine Wunder, oder irgendwas, es soll einfach funktionieren. Laufen, solls, mehr nicht.
Viell. nicht wie der allerletzte Rotz klingen.

Habt ihr Empfehlungen?
Kriegt man da überhaupt was anständiges im Preissegment bis 50€?
Es muss kein "Neu-Gerät" sein, Schnickschnack ist auch nicht von Nöten.

mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:

ein kumpel hat die USB-version von dem und das ding klingt sehr gut kostet aber 55€(ohne usb)

Ich hab mich auch nen bissl umgeschaut.

CREEK OBH-8
NAD PP1 / 2

sollen keine schlechten Geräte sein.

Ich mein, wenn es nen paar € mehr sind, ist es auch nicht so schlimm.
Könnt ihr mir was über die Geräte sagen? Andere Tips?

mfg
chris

der preamp sollte sich auch ähnlich wie die in deinem mixer anhören das du net jedesmal einen klangunterschied drin hast wenn du was von dem 3. turnie dazumixt

Joa, ist nen Tascam X-15, also nicht umbedingt nen schlechter Sound.

Wie sieht es da mit dem NAD, oder dem Creek aus?
Würde der passen? Erfahrungen?

mfg
chris

der preamp sollte sich auch ähnlich wie die in deinem mixer anhören das du net jedesmal einen klangunterschied drin hast wenn du was von dem 3. turnie dazumixt

Genau da liegt das Problem:

Die meisten ext. PreAmps klingen besser bzw. anders als die im Pult verbauten PreAmps. Wobei ich sagen muss, dass mein ext. PreAmp (GrahamSlee Communicator) fast identisch mit dem Xone92 klingt. Allerdings kann man durch unterschiedliche Systeme den Klang wieder ausgleichen. Die Systeme klingen nicht alle gleich.

Hier kann man nur probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde es sich empfehlen nen "Neu-Gerät" zu kaufen, dass ich dann wieder umtauschen, bzw. zurück schicken kann.
Sind da die Unterschiede so gravierend? Ich mein, es ist ja kein Pio^^.

mfg
chris

Also würde es sich empfehlen nen "Neu-Gerät" zu kaufen, dass ich dann wieder umtauschen, bzw. zurück schicken kann.
Sind da die Unterschiede so gravierend? Ich mein, es ist ja kein Pio^^.
Ja, einfach kaufen und probieren.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass dir der Unterschied nicht auffallen wird. Direktvergleiche kann man immer machen, aber niemand wird ankommen und dir sagen "Der Track klingt bei mir aber ganz anders, das liegt an deinem Preamp!".

Is doch Humbuk. Mit DJ-Systemen, PA-Anlagen und den meisten DJ-Mixern sind wir weit weg von Hifi- und Studio-Klang. Ganz abgesehen von der Beurteilbarkeit bei elektronischer Musik.

Solange du keinen Rauschgenerator erwischst wirst du mit dem Gerät zufrieden sein denke ich.

Zurück
Oben