Plattenspieler Defekt oder nicht?

M

micast

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo,
eine Frage: Ich hab meinem Vater für Weihnachten einen PLattenspieler für seine alten Platten gekauft, also keine DJ Ansprüche. Deswegen ist auch "nur" ein Omnitronic DD-3220.

Es ist jetzt ein paarmal passiert (vlt alle 10 min) das die Platte für Bruchteile einer Sekunde zu schnell läuft und das Lied quasi kurz "eiert".
Ich hab mal die roten "Leuchtpunkte" beobachte und auch festgestellt, das einmal ein Punkt minimal nach vorne "gesprungen" ist.

Ich habe jetzt mal im Internet nach Gleichlaufschwankungen gesucht und einen Beitrag gefunden, das sogar eine Schwankung im Stromnetz solch ein Fehler verursachen kann. Was meint ihr; könnte das der Fehler sein? Ist der Plattenspieler kaputt? vlt ein bekannter Defekt bei dem Modell?
Bitte keine Antworten "Omnitronic ist Schrott" oder so ;) Ich habe selber Technics und kenn den Unterschied, wobei beiseite dieser Omnitronic Player schon echt super ist, im Gegensatz zu einem Reloop RP 5000, den ich mal kurz hatte.
beste grüße
Michael
 
Wenn dein Vater keine DJ Ansprüche hat warum kaufst du dann nicht einen Plattenspieler der versucht genau diese zu erfüllen, aber nichts für einen Hfi Liebhaber ist?!

Ich denke das Deck ist hin, das mit dem Stromnetz ist blödsinn, zummindest hierzulande.

Kauf deinem Dad nen Hifideck aus dem TEchnics Regal ... sowas wie SL-1310mk2 oder 1610mk2 ... die kriegst funktionstüchtig bei ebay um die 150€ und die taugen wenigstens was.

grüße...
 
Gleichlaufschwankungen sind möglich.Kann mir aber auch nicht vorstellen das es am Strom liegt. Omnitronic ist ja nun auch nicht unbedingt für Quallität bekannt!
Sieh mal beim Vorposter der hat dir schon gesagt welche Plattenspieler besser für deinen Dad wären. Ansonsten ist das aber nen Garantiefall, da selbst Omnitronicplattenspieler einwandfrei funktionieren müssen (dem deutschen Gesetz sei dank).

MfG Frank
 
Ich habe den Plattenspieler gekauft, da er sehr günstig war und mit einem guten System ausgestattet ist. 150 Euro habe ich lange nicht bezahlt...

Dazu kommt, das er zur Anlage einfach besser aussieht, wie die meisten Hifi-Spieler die ich gefunden habe. Aber die Frage habe ich auch nicht gestellt. Wollte nur was zum Problem wissen...mehr wie 2 Jahre Garantie haben die Teile wohl leider auch nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben