Plattentasche(n) für's Zugfahren

M

MONO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Okt 2005
Beiträge
173
Reaktionen
5
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Bisher hatte ich immer 2 100er Bags und evtl. noch ne kleine CD-Tasche zum Auflegen dabei. War auch nie ein Problem, konnte ja immer mim Auto hin düsen.

Werde aber bald nach Köln ziehen und dann öfter zwischen Köln und Stuttgart pendeln. Und das nicht mehr mit dem Auto, sondern eben mit dem Zug.

Gibt's da gute und v.a. praktische ("Zug-")Reise-Plattentaschen? Logischerweise dann auch mit Trolley. Ich dachte an das "Magma Twin-Trolley" - das wäre halt auch nicht so groß. Sind aber eben nur 2 x 60 Platten. Ist halt n bissel wenig für nen ganzen Abend, wie ich finde.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Zugfahren (ICE) und Platten transportieren gemacht? Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo verstaut man das Ganze dann (Gepäckablage über den Sitzen ist ja wohl etwas schwierig)??
 
hi mono. ich bin nur mit dem flieger oder zug unterwegs. über die jahre hinweg hab ich viele bags getestet. die meisten waren schrott. deswegen möchte ich auch dir auch nur über udg erzählen. absolut zuverlässig und dafür konzipiert, um im zug oder flieger einzuchecken.
die bags machen alles mit. kosten auch nicht mehr als andere markenprodukte.
udg sling bag
und
udg sling trolley

lg

chris
 
Ich hatte letztens das Problem, daß ich fliegen musste, und mein 100erCase zu schwer für den Flieger war. Also bin ich auf 50er umgestiegen...reichte auch.
Meine Tricks für Dich:
-Lerne Dich zu beschränken. Spielst Du tatsächlich auch ALLE 200 Platten in einer Nacht? Gibt es evtl. welche, die Du ständig dabei hast, aber nie spielst? Lass die zu hause!
-Du scheinst ja auch mit CD aufzulegen. Brenn Dir die Platten auf CD. Passt mehr drauf, weniger zu schleppen.
 
Hey twister und wie lange hast du dann gespielt? mit 50 Platten!
Im grunde genommen hast du auch recht... bei DnB reichen mir 2 kleine Cases aus mit ca 70! Aber bei Electro/Breaks wirds eng wenn die leute in einer richtung nicht so abfahren ... dann is man froh wenn man doch mehr dabei hatte wie geplant !
 
wenn man viel reist muss man leider abstriche machen. ich hab dann meist 300 cd´s dabei und so ca 20 platten. damit kommt man aber gut aus. sicherlich kann ich es auch verstehen, wenn du mit cd´s nciht klarkommst. beim platten packen einfach zweimal überlegen ob man die platte auch wirklich braucht. und schwupps... hat man plötzlich nur ncoh die hälfte der platten im case :)
 
Kauf Dir ein SSL :) Dann haste keine Probleme mehr, wenn es um Reisen geht.
 
Deckfreak schrieb:
Hey twister und wie lange hast du dann gespielt? mit 50 Platten!
habe 2 Stunden gespielt, wäre aber mit 50 Platten auch locker 3 mal so weit gekommen.
 
t.i.m. schrieb:
Kauf Dir ein SSL :) Dann haste keine Probleme mehr, wenn es um Reisen geht.

das wäre natürlich die optimalste lösung. denk ma darüber nach...
du könntest, geld, zeit und rückenschmerzen einsparen ;-)
 
Vorallem kannste kein Gepäck mehr verlieren, was ja gerade beim Fliegen immer eine (wenn auch geringe) Gefahr darstellt.

Ansonsten UDG-TrolleySet, wie Chris schon sagte. Das ist das Optimum und lässt Dich nicht m Stich...
 
t.i.m. schrieb:
Kauf Dir ein SSL :) Dann haste keine Probleme mehr, wenn es um Reisen geht.
Naja, aber nur mit SSL fang ich dann auch nix an. Da brauch ich dann auch noch nen Laptop (den ich auch noch nicht habe). Und da wird das ganze dann schon etwas teurer!

Klar gibt es Platten, die ich schon länger mal nicht gespielt habe. Aber jedes mal, wenn ich so eine dann weglasse denke ich mir dann, "Och, jetzt könnt ich die schon spielen!". Das mit den CDs muss ich mir mal noch überlegen. Dann reicht vielleicht echt auch was mit 120 - 160 Stk ...
 
Ich werd mir glaube ich mal den Magma Twin-Trolley anschauen - ist halt recht günstig. Ein Freund von mir hat nen Magma 100er Trolley und ist ganz zufrieden damit.
Was ich bei dem UDG Bag allerdings cool finde sind die CD Mappen. Die sind doch mit dabei, oder nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben