Praxissemester Berlin

Chris Towa

Chris Towa

Plattenspieler
Dabei seit
25 Jan 2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ort
Worms
Hey Jungens... bei mir ist es jetzt bald soweit. Im Rahmen meines Studiums in "International Management" muss ich ein Praxissemester einlegen.
Hierfür würde ich am liebsten nach Berlin ziehen, da meine Bookingagentur dort ansässig ist und ich so weiterhin Musik machen könnte...
Jetzt geht es an die Wahl des Unternehmens. Einerseits würde ich sehr gerne in die Musikbranche schnuppern, andererseits muss das Praktikum unbedingt internationale Aspekte haben.
Habt ihr vllt eine Idee bei welchen Unternehmen ich es versuchen könnte, oder hat einer von euch gute Kontakte?
Würde mich über die Mithilfe von euch sehr freuen....
 
da hab ich mich vor gut nem Monat schon beworben, jedoch noch gaaaaarnichts gehört. Bin über einen ehemaligen Mitarbeiter an direkte Mail Adressen von den Verantwortlichen gekommen, von denen hat nicht einer zumindest geantwortet -.-
 
War das erste was ich versucht hab, daraufhin wurde mir gesagt, dass ich mich mit einem kurzen Anschreiben auf der dafür vorgesehenen Mailadresse melden soll... aber ist ja auch egal jetzt...
 
hey Chris Towa,

spontan würden mir verschiedenste Label einfallen, die in Berlin ihren Sitz haben, vll könntest du dort mal reinschnuppern? Gerade was internationales Marketing angeht könne man hier jede Menge lernen und ich denke für deinen Studiengang wäre dies vll etwas passendes.
 
Der tresor hat letztens nach Praktikanten gesucht....
 
Bookingagenturen arbeiten auch international. :)

Ansonsten noch Magix, die inserieren auch überall.
 
Es gibt doch ziemlich viele Praktikums-Börsen im Internet, hast du die schonmal durchgekämmt? Da kann man sich oft auch einen Alert schalten lassen, d.h. man bekommt immer eine eMail wenn es neue Angebote gibt die deinem vorher festgelegten Suchprofil entsprechen.

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben