also:
nwiz.exe gehört zum nvidia-treiber, da du warscheinlich eine nvidia grafikkarte hast
das ganze kommt mir auch ein bisschen komisch vor, aber ich hab das problem jetzte schon länger nicht gehabt.
Was du jetzte tun könntest:
- wenn du java benutzt, umbedingt neueste java version benutzen!!! [seitdem ich mit ner alten java version unterwegs war, hatte ich das problem, hab java deinstalliert => bis jetzte is das problem nicht wieder aufgetreten]
- mal STRG + ALT + Entf drücken [WindowsTaskManager öffnen] und bei laufenden prozessen gucken ob dir irgendwas komisches auffällt [prozessname bei google eingeben und dir wird gesagt um was für einen prozess es sich handelt
]
- neueste windows updates runterladen [falls cracked windows... gibts auch wege an updates zu kommen^^]
- mal im abgesichertem modus [beim pc start vor windows lade anzeige F8 gedrückt halten] Virenscanner, Ad-warescanner durchlaufen lassen
- ... mehr ideen hab ich auch nicht auf lager
aber das die deine ip adresse speichern ist eher unwarscheinlich, da hätten die so eine menge von datenfluten zu verarbeiten, wär glaub ich unrealistich... muss irgendne sicherheitslücke im system sein, bei mir wars warscheinlich java...