ProDJPC

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.725
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hier gibt's das Thema ja auch noch nicht...

Die ganze Sache scheint sehr professionell aufgezogen zu sein und ist durchaus sympathisch, da es auch DIY-Kits gibt. Dennoch könnte ich dem System nichts abgewinnen. Wenn man es mit der Hand steuert hätte ich immer Angst aus versehen mal mich irgendwo abzustützen und irgendwas ungewolltes auszulösen. Wenn es irgendeinen Touch-Stift hat, dann könnte man nur an einem Parameter gleichzeitig schrauben. Auch doof.

Dennoch gibt es ja offenbar bekannte Leute, die damit arbeiten. Obwohl mir das schon fast nach Promo-Tour aussieht...

TurnkeyImage.gif


Webseite

Videos




Edit:
Ich mein, am Ende braucht man die Firma ja auch gar nicht, um sich so'n Ding selbst zu bauen. Displays mit Touch-Panel gibt's genug in der Größe. Rechner dahinter, die gibt's mittlerweile in 10 x 7 cm Größe mit ausreichend Leistung. Zusammengesteckt, fertig. Software ist sowieso nach Wahl.

Wär ja mal n geiles Projekt, da wir in der Firma eh grad sone Rechner zusammenbauen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha ha ha, das erste was der Typ auf dem Teil mixtechnisch macht ist den Sync Button zu drücken.

An sich ja ne nette Idee, aber vom Handling her wohl nicht der Bringer.
 
Und Kerri Chandler macht definitiv hervorragende Musik!

Der Sync-Button bestätigt dann wohl doch mehr meine These, dass dies ne Promo-Tour ist und er da auf Nummer sicher gehen will, weil er mit dem Ding erstmal klarkommen muss. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Abgesehen davon hat Patrick Recht. Was rauskommt zählt. Es gibt genug, die Sync-Buttons nutzen und dennoch keinen Mix hinkriegen. Echt erstaunlich sowas..
 
Sollte nicht so schwer sein, das nachzubauen.
Ist wohl mehr für mobile Party-DJs geeignet, aus bereits genannten Gründen -> mögl. Bedienungsfehler. Die Idee ist auch nicht neu. Ich "durfte" bereits vor Jahren mal mit sowas in der Tanzschule, wo ich früher gearbeitet habe auflegen. Ist nicht so der Bringer mit dem Touchscreen. Allerdings hat sich die Technologie auch weiterentwickelt seit dem und so gibt es inzwischen Multitouch. Trotzdem würde ich nicht auf einen externen Mixer verzichten wollen. Auch würde ich zumindest einen MIDI-Controler zur Steuerung der Decks nehmen. Alles was dann noch übrig bleibt lässt sich über den Touchscreen machen (z.B. Tracks in die Decks ziehen). Also kann man es sich im Endeffekt dann doch wieder sparen. Interessanter finde ich die Entwicklung von Pioneer, die mit den 2000er Produkten ein arbeiten mit Mp3 ohne Computer ermöglichen. Das würde mir mehr liegen.
 
Naja, kompliziert isses wirklich nich. Mixer kannste ja immer noch seperat machen. Baust dir entweder ne 4-Kanal-Soundkarte rein und nutzt Traktor auf 4 Decks oder eben ne 2-Kanal-Soundkarte mit ner größeren Auswahl an Programmen.

19"-Touchscreen kriegste für 200-250€, Rechner dahinter kostet auch nicht viel mehr. Das alles verbinden, Gehäuse drum, 19"-Einbau-Format und alle wichtige Anschlüsse rausführen. (2 oder 4 Audio Outputs, USB oben irgendwo)

Da kriegt man dann wunderbar nen schmalen 19"-Mixer drunter. z.B. nen Denon DN-X50, DN-X500 oder irgendwie sowas. Oder gar den 1-HE-Mixer von Rane.



Alles in allem müsste man mit dem Ding locker unter 1000€ kommen mit integrierter Soundkarte und komplett fertigem Gehäuse. Umso mehr wundern mich die Preise, die die auf ihrer Webseite fahren...


Und vor allem das Case, das die da haben ist eigentlich viel zu groß. Rechner + Touchscreen gibt es DEUTLICH flacher. Das müsste man eigentlich in Rucksack-Größe kriegen.
 
Interessant wäre es einen lüfterlosen PC mit SSD zu verwenden um ihn möglichst solide zu bekommen.
 
was interessiert mich die lautstärke von nem lüfter, wenn ich die mucke aufdrehe :d
 
Interessant wäre es einen lüfterlosen PC mit SSD zu verwenden um ihn möglichst solide zu bekommen.
Heute doch überhaupt kein Problem mehr. Du kriegst heutzutage nen winzigen Industrie-PC mit 2,nochwas GHz AMD-Prozessor mit bis zu 8GB RAM und allen wichtigen Anschlüssen (Mini-SD, 2xUSB, 2x SATA, DVI, LAN und noch paar Kleinigkeiten) auf ner 10 x 7 cm Platte. Steck da ne 16GB-Mini-SD oder meinetwegen ne 60GB SSD über SATA ran und fertig ist dein Rechner. 5V-Netzteil und das Ding läuft.
Nix mit Lüfter.
kontronpitxsp.jpg


was interessiert mich die lautstärke von nem lüfter, wenn ich die mucke aufdrehe :d
Geht vielleicht um den Akku. Wobei ein 19"-Touchscreen sicherlich auch ne Menge schluckt, okay..
 
Zuletzt bearbeitet:
was interessiert mich die lautstärke von nem lüfter, wenn ich die mucke aufdrehe :d

Es geht um den DRECK, der da im Clubbetrieb durchgeblasen wird. Der klebt dann an den Bauteilen und macht sie heiß und dadurch kaputt.
Schon mal einen PC aufgemacht, der einen Monat in einer Disco stand?

DRECK:= Eine klebrige Mischung aus Staub und Nebelfluid (früher auch noch Zigarettenqualm) und einigen anderen Sachen.
Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen in Clubs die "Feinstaubbelastung" zu messen...

Deswegen ein passiv gekühltes System, am besten "hermetisch" verschlossen.
SSD wegen der Vibrationen, das dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben