qualität der chinchkabel

• Ersteller Ersteller John_Wayne
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John_Wayne

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Da ich zuhause relativ hochwertiges Equipment stehen habe, überlege ich mir nun auch hochwertige Kabel anzuschaffen. Zurzeit ist alles nur mit 3€ Chinchkabel verbunden. Durch das rumstöbern im Internet bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vllt noch einiges an Ton-Qualität herausholen kann, indem ich mir neue und hochwertige Kabel kaufe.
Worauf muss ich ich achten beim Chinchkabel-Kauf? Was zeichnet die Qualität aus? Welche guten Erfahrungen habt ihr mit welchen Kabeln gemacht?

Evtl wäre es sinnvoll, wenn ich hier Euqip und Nutzung aufliste:

2x cdj400
1x djm600
Verstärker A-331(Pioneer) mit den Original Lautsprechern
Maya 44e Soundkarte
Cubase 4LE

Damit lege ich auf und nehme gleichzeitig auf.

sind teure chinchkabel nich nur was für fledermäuse oder batman? oder gibts da wirklich unterschiede :D

edit: ja es heist Cinchkabel! schande über mein haupt!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Nimm nicht die billigsten und nicht die teuersten, ca. 15-30 EUR musst im Mittelfeld rechnen.

Oder du bastelst sie dir selber (wennst mit 'nem Lötkolben umgehen kannst). Ist zwar bei "nur ein paar Kabeln" nicht billiger, aber du kannst sie dir deinen Wünschen entsprechend selber konfektionieren!

Worauf du achten solltest:
  1. stabiles Kabel
  2. isoliert bzw. geschirmt
  3. gute Stecker (HICON, Neutrik o.ä.)

Danke für den Tipp!

Hicon-Ware hatte ich mir letztens angeschaut, war bis jetzt mein Favourit. Dann werde ich da mal zuschlagen:)

Wurde schon 100x durchgekaut. Es gibt keinen Klangunterschied bei den Cinchkabeln. Eins für 2 € hat die selbe Tonqualität wie eins für 2000 €... Der einzige Unterschied liegt in den Steckern. Sie halten mehr oder weniger gut an den Ausgängen ;)

Also kauf die wenn eins nur der Stecker wegen. Jeder der dir erzählt sein Cinchkabel bringt dir 20% bessere Tonqualität lügt dir ins Gesicht...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal und noch einmal!

Hätte somit keinen neuen thread benötigt, bitte für die Zukunft beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben