Auf Thema antworten

Hi, danke schonmal für die Antworten!

Ja ich möchte die Soundbite als Clock-Sender verwenden. Dazu nimmt sie die Audio aus meinem DJ-Mixer über den 2ten Mainoutput per Aux auf und wandelt dann das empfangene Signal in ein MIDI-Clock-Signal um. An der Soundbite blinken dementsprechend auch alle LEDs im Takt. Von der Soundbite aus soll dieses Signal dann (Schalter ist auf MIDI) in meine Maschine rein. Jedoch funktioniert dies leider nicht, bzw. Die Maschine erkennt einfach keine MIDI-Clock, geschweige denn kann ich irgendwie die Play/Pause-Funktion über die Soundbite steuern. Als Test habe ich dann die Soundbite mit meiner Soundkarte verbunden, auf der beim Einstecken des Kabels zumindest ganz kurz das MIDI-IN Signal aufgeleuchtet hat.

Und an MrPopmusik, ja selber Fragesteller! :D Tut mir auch leid, dass ich zunächst so knapp mein Anliegen nur geschildert habe, nur wurde mein Text, den ich zuvor angefertigt hatte wieder gelöscht als ich ein Bild hochladen wollte, deswegen dann nur noch so kurz :D kenmt jemand von euch vielleicht eine Software mit der ich die MIDI-Funktionen meiner Soundkarte testen kann? Bzw. Einfach ob ein MIDI-Clock-Signal erkannt wird? Ich habe mich auch schon an den NI-Support gewendet, die haben mir aber auch nicht mehr sagen können als ich schon weiß �� also theoretisch müsste ich alles richtig gemacht haben mit Hard- und Software. Wäre jetzt gut zu wissen, wo das Problem/der Defekt liegt...liebe Grüße

Benett

Nenne ein Land, in dem man Deutsch spricht – außer "Deutschland".
Zurück
Oben