rolle des djs in der modernen gesellschaft

B

Beschleuniger

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hm nu hab ich ausversehen zweimal gepostet und kanns nicht löschen aber um hier nicht zweimal das selbe zu haben denk ich mr mal fix was aus: Äh
ährm Wie seht ihr die rolle des Djs in der Modernen gesellschafT und Zukunft?
Editiert von Beschleuniger am 10.07.01 @ 09:58 h
 
R

Ron_Lombardi

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich kann dazu nur sagen, djs entscheiden oft darüber ob ein club läuft oder net! legt er nicht nach dem geschmack der partypeople`s auf , sagen die so ein scheiß laden da komm i nimma. er ist ein moderner anführer! nach ihm geht die menge finde ich.
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
also ich glaube,daß der dj mittlerweile,die ihm auch zustehende rolle, eines musikers bekommen hat. und die bekannten djs werden auch in der gleichen form eines popstars gehandelt. trotzdem gibt es auch eine menge leute, die die arbeit eines djs nicht anerkennen, weil sie die elektronische musik als "einfach" bezeichnen.

daniel
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
@Dapos: "trotzdem gibt es auch eine menge leute, die die arbeit eines djs nicht anerkennen, weil sie die elektronische musik als "einfach" bezeichnen."

---
Das stimmt man hört oft, die heutige Musik ist doch keine Arbeit mehr denn der Kontakt fehlt wie zB. bei einer Gitarre!?! ??? (mir viel jetzt kein Instrument ein :) *lol*)

Andererseits wird ein guter DJ immer von Leuten bewundert und zwar die die den ganzen abend nur vor dem Pult vom DJ und nicht abdänzen... ;)

in diesem Sinne

Gruss und Kuss ;)

S-phyte
 
G

Gast30

Guest
@S-Phyte
ICh galub das mit dem Kuss sparen wir uns :)

Wann ist ein DJ eigentlich ein guter DJ? Wenn er die Leute zum Tanzen bringt? Ich glaube das ist doch gar nicht so schwer, die Platten die ein Namhafter DJ hat und auflegt, kann ich mir doch auch besorgen! Ein DJ wird erst dann groß gehandelt, wenn er seinen eigen Song Produced hat! Dann kennt und will ihn jeder. Ansonsten sind doch alle gleich, es gibt da draussen genung DJs die mit den grossen  ithalten können, nur kennt sie keiner, da sie immer in ihrem kleinen CLub oder Großraum Disco auflegen und noch keinen eigenen Song haben.
 
P

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ohne DJ's gäbe es kein House, kein Techno, kein HipHop, sie waren es ja, die diese Musik "erfunden" haben, oder? Dank der DJ's werden Tracks von unbekannten Labels zu Hits, weil sie die spielen und hoffentlich nicht nur das Radioprogramm von morgens nachmachen...

cu
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
dj´s sind einfach unverzichtbar !einen Computer auflegen zu lassen wäre ja .... ich weiss es nicht..... jedenfalls wäre das langweilig !der hat dann alles kann alles kein Fehler unterläuft ihm etc. !Aber manche Leute wollen Fehler hören....
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Ja, deshalb findet man auch in den wenigsten Clubs Computer, höchstens zur Lichtsteuerung!
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
... dabei sollte man doch auch mal festhalten, dass der Otto-Normal-Discogänger nur selten einen DJ von einem LJ unterscheiden kann. Ich habe einen Kumpel, der als LJ tätig ist und der so oft gebeten wird, dieses oder jenes Lied zu spielen. So hoch würde ich die Position gar nicht sehen. Du bist einfach derjenige, der hingeht, um die richtige Musik zu spielen, die die Leute hören wollen. Wie du die Übergänge machst, ist den meisten Leuten ziemlich wurscht - es sei denn es passt hinten und vorne nicht. Ansonsten wollen die Leute nur unterhalten werden - ist doch klar. Der Druck, unbedingt gut zu sein, kommt doch mehr aus der Szene und von inner heraus.

Ansonsten ist es schon spürbar, wie der DJ die heutige Musik beeinflusst.  Ich meine, es kotzt mich grade zu an, zu sehen, dass N Sync in ihrem Video zu POP einen DJ hingestellt haben, der dann auf zwei 1200 scratcht. Da kommts mir echt hoch. Und das ist doch von den Typen nur ein Aufspringen auf den DJ Hype. Jetzt sind das nicht nur die gutaussehenden Boys, sondern auch noch die tollen DJs für die Mädels.
Was ich mir auch durchaus vorstellen könnte, wäre, dass die Major Labels irgendwelche Typen casten, die voll die Models sind und die dann zu DJs ausbildet, so dass ein DJ so entstehen würde wie meinetwegen die "No Angels". Zumindest wäre die Vorstellung ziemlich traurig, könnte mir aber vorstellen, dass es sowas bald gibt. Schaut man sich mal Sylver, Fragma oder Milk Inc. an, so liegt es doch echt nahe, wenn die auf einem Booking unterwegs sind, dass die Mädels dann da ihre auflegen und dazu tanzen.

Soweit meine Meinung dazu...
JohnD.
 
G

Gast30

Guest
Mein Gott, er hat Recht!

Ich sehe Schwarz :cry:  :mad:  :splat:
Editiert von DJCito am 12.07.01 @ 22:42 h
 
D

DJ_Hitman

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
DJ ist der Chef im Club wenn disco ist
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
was Hitman meint weiss ich nicht aber der Rest stimmt schon !

Ich meine keinen interessiert es wie wir auflegen (bis auf ITF, DMC,.....)hauptsachen Musik !Wir machen das ganze eigentlich nur für uns selbst !Das mit Sylver und Co geht mir auch am Arsch !Da is ja Mauro Picotto noch ein Wahnsinn dagegen !

Was die Komerzialisierung aus Techno und den Djs macht ist eine Katastrophe !
Wenn man sieht weiss man HipHop is viel älter als Techno aber noch lange nich so komerziel wie Techno!Wenn ich mich jetzt geirrt hab sagt es mit bitte !aber meiner Meinung nach ist es so !

wenn man bei uns schaut die ganzen Raver und so mit ihren Glockenhosen einfach grässlich wie sich die anziehen!okay ich als der Verfasser vom "Ausgrenung der Musik" Thread dürfte das eigentlich nicht sagen aber naja......

DaZe

 
G

Gast30

Guest
@Daze
zu deinem Spruch: kam Hitler nicht auch aus Österreich??

Aber sonst geb ich dir voll und ganz Recht, auch das mit dem HipHop, allerdings hab ich in einem Thread gelesen, das der langsam auch sehr kommerzialisiert wird. Das mit dem Auffafllen und der Kleidung das war früher so und musste da sein, es gehörte halt zu Techno! Aber heute gibt es einfach zu viele Mitläufer die sich einfach nur so wie die Techno-Leute Kleiden wollen, die Musik aber gar nicht verstehen, sondern nur dazu gehören wollen, deshalb lauf ich erst gar nicht rum wie ne Ampel, ich lebe meine Musik auf meine Weise und stehe zu ihr und bin somit einer der Letzten Raver, so ein "Last Techno Lover"
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz

@Daze
zu deinem Spruch: kam Hitler nicht auch aus Österreich??

Aber sonst geb ich dir voll und ganz Recht, auch das mit dem HipHop, allerdings hab ich in einem Thread gelesen, das der langsam auch sehr kommerzialisiert wird. Das mit dem Auffafllen und der Kleidung das war früher so und musste da sein, es gehörte halt zu Techno! Aber heute gibt es einfach zu viele Mitläufer die sich einfach nur so wie die Techno-Leute Kleiden wollen, die Musik aber gar nicht verstehen, sondern nur dazu gehören wollen, deshalb lauf ich erst gar nicht rum wie ne Ampel, ich lebe meine Musik auf meine Weise und stehe zu ihr und bin somit einer der Letzten Raver, so ein "Last Techno Lover"
Welcher Spruch ?!?
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Na ja, nich son ernst nehmen. Meinte das was da unten unter deinem Text steht, wie heisst das nochma?

Ach ja: SIGNATUR ;)
Editiert von DJCito am 13.07.01 @ 23:59 h
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Das mit dem Österreich ?!?Das hat eigentlich NUR mir Dj´s der Technoszene zu tun und nicht mir irgendwelchen Diktatoren !

Kurz zum Adolf => Wer hat ihn den Gross gemacht ?!?Wir auf jeden Fall nicht !Wir hatten den sogar inhaftiert !

[move]NO HISTORICAL BACKSPIN !!!!!!!!!!![/move]

DaZe
 
G

Gast30

Guest
lol
hät ich jetzt auch gesagt, aber glaub mir, die meisten Deutschen finden es ganz und gar nicht schön was da in unserer Geschichte passiert ist, umso mehr hasse ich diese NeoNazis. Naja

[move]No Histirocal Backspin!!!!!!!!!![/move]
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
die sind sowieso nur marionetten der linken Szene !!!!
DaZe
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Wieso geht mein scheiss Bild eigentlich nicht ?!?
DaZe
 
 
Oben