[Sammelbestellung] N64 Controller Joystick Ersatzteil

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
So mal was ganz anderes...

Gerne zock ich noch mit meinen Freunden Goldene-Eier auf dem guten alten N64 - mittlerweile fast schon Antiquar.
Wer noch ein N64 hat wird das Problem kenne, der Joystick leiert aus. Man bekommt zwar noch gut erhaltene bei Ebay, bin aber dennoch auf was ganz anderes gekommen und möchte nun den Stick durch einen anderen ersetzen. Diese Sticks gibt's bei Ebay zu kaufen, jedoch leider nicht in Deutschland.

Lange Rede kurzer Sinn, wer möchte mit mir eine Sammelbestellung für die N64 Joystick Ersatzteile machen?
Das Ersatzteil kostet ca. 7,50€ der Versand wird dann einfach geteilt.

22372d1334211600-sammelbestellung-n64-controller-joystick-ersatzteil-n64stick1sm.jpg


Das Auswechseln selbst ist keine große Sache wie man hier am Video sehen kann.
 

Anhänge

  • N64Stick1Sm.jpg
    N64Stick1Sm.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 335
kauf dir in der bucht einen neuen controller für 15 euro ! oder 2e für 27 euro.

geiz kann wohl manchmal auch ziemlich sinnlos sein :rolleyes:
 
Ja die gebrauchten für 15€ hab ich auch schon gehabt, auch welche die nicht von Nintendo waren und die sind völliger Schrott gewesen.
Hier geht's nicht um Geiz sondern darum den Stick, Thumbstick oder Joystick des Controllers - welches sehr anfällig ist - durch einen anderen, der eine andere Bauart hat, zu ersetzen. In der Hoffnung das die Sticks länger durchhalten.
 
Ich finde es im Grunde genommen schon eine gute Idee CJ, meine kleine Schwester und ich haben auch noch einen N64, bei einen alten Controller ist der Stick ebenfalls ordentlich ausgeleiert, wir benutzen ihn in inzwischen nicht mehr. Allerdings ist das Ersatzteil mit 7,50€ zu teuer, für 12-15€ (oder Auktion) bekomme ich auch einen gut erhaltenen Original-Controller aus Deutschland, dazu oft in schönen Farben statt dem tristen Grau und rumschrauben muss ich dann auch nichts mehr. Die Gefahr das mittelfristig wieder was ausleiert ist gering, solange dieses !"§#$"(!&/= Spiel hier - die Ursache allen Übels - nie wieder mehr in unser Haus kommt:

N64marioParty.png


:p
 
dann freiraum fürn stick im gehäuse ausmessen und sich einen megatron 2achsen-joystick kaufen

6413231-01.jpg


bei diesen kannst du die beiden Potentiometer wechseln (also auf den/die gebrauchten werte anpassen, sogar mit mittenpunkt-R-wert adjust ;)) - hab son teil auch in der guten metallausführung für mein E-bastelplatz :D
 
Ja Mario Party war immer ganz lustig, aber eigentl. kommt nur MicroMachines 64, The New Tetris, Mario Kart oder Golden Eye bzw. Perfect Dark ins Haus. Diese sind bei mir zumindest di Ursache für das Übel ;)

Ja die Ersatzteile sind, wie bereits erwähnt, nicht besonders Preiswert aber versprechen eben durch die andere Bauweise langlebiger zu sein.

@Popmusik, sieht nett aus aber ist zu viel Aufwand. Es gibt schon verschiedene Mods wo die Sticks von PS oder GameCube in den N64-Controller eingebaut wurden. Alles zu umständlich und viel Pfriemelei. Die Ersatzteil welches ich kaufen möchte ist im originalen Controller einfach an zustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist! du hasts nicht zufälligerweise vergessen zu bestellen? Bin seit heute auf der suche nach 3 Stück? Wo bestellst du die genau? Nintendo verkauft die doch nicht mehr??
 
Da ich am WE noch spontan unterwegs war werd ich erst am Montag bestellen. Wer noch möchte kann noch mit einsteigen.
 
Hab das eben mal ausgegraben, da ich gerade beim aufräumen noch die Versandtasche mit den Ersatz-Sticks fürs N64 gefunden habe.
Falls noch jemand daran Interesse haben sollte, der kann mir eine PN zukommen lassen.

Jetzt hab ich ja schon quasi den ersten Langzeittest gemacht. Die Sticks sind der Wahnsinn. Wer für Retro-Gaming und N64 was übrig, für denjenigen ist das bestimmt interessant.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben