"Sampler Platten"

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Da langsam immer mehr "Sampler Platten" rauskommen, hab ich hier mal einen Thread aufgemacht in dem jeder seine Erfahrungen zu den Platten schreiben kann.

Funkymix, Streettracks, X-Mix, Wicked Mix:

Pro: Intro + Outro + Mittelteil ohne Gesang. Für Anfänger geeignet und für pro´s die den perfekten mix hinlegen möchten.

Pro: häufig (nicht immer aber bei über 80 % der Lieder) ein Intro mit vocals ala Partybreak um die Leute ein wenig anzuheizen.

Pro: Versionen die nicht jeder hat, also Abwechslung

Pro: Quali ist excellent, da die Spuren von den Labels verwendet werden.

contra: teuer

contra: Trackauswahl. Manchmal sind von den 8 Tracks nur 2 brauchbar.

Contra: oft nur radio bzw. clean Versionen

^^thx @ blax für die Info´s

Killah Cuts:

Pro: Dirty Versionen

Pro: Gute Quali

Contra: Trackauswahl. Manchmal nur 2 brauchbar.
 
Club Flava / Hot & New:

Pro: Sehr viele Tracks, meistens annehmbare Quallität, gutes Preis Leistungsverhältnis verglichen mit Singles

Pro: Oft die späteres Hits früh auf den Scheiben (my humps, run it...)

Contra: Manchmal schlechte Bootleg Quali (bsp Angel auf der CF)
 
Zu Bootlegs allgemein (FunkyMix, RawBeats etc ausgeschlossen)

Pro: Tracks sind vor dem offiziellen Release zu haben

Pro: Preis ist niedrig

Contra: Meistens schlechte Soundqualität, da kann ich die Sachen genauso direkt als Mp3 spielen

Contra: Keine Instrumentals

Contra: Die Intros gefallen mir meistens eh nicht mit sowas kann jeder mixen...


Kaufe mir nur selten solche BL´s oder Mixe das versaut einem dem ganzen Mix...ist meine Meinung..
 
ich bin sehr von den samplern angetan vor allem wenn es welche sind wie die x-mix.
weil ich finde die clubmixe die man darauf findet machen wirklich was her und heitzen das publikum ordentlich her.
die sind halt meist noch besser als das orginal^^
allso wenn mir die lieder gefallen dann kauf ich mir die platte trotzdem und geb dann auch m al 20 € aus.
 
Ich hab eigentlich kaum Bootlehs & Co. Nur die DJ Floorfillers, welche ich mir am Anfang gekauft habe. Da sind halt Tracks drauf, die man heute nicht mehr als 12" bekommt.
Gute Mixe hinlegen und "anheizen" kann man auch ohne Fatman Scoop & Co.
 
Hi,


ich habe mir auch ne zeitlang viele der Platten gekauft, greife aber auch seit längerem wieder mehr auf die Singles zu, da die meisten Zusammenstellungen doch eher dürftig sind. Dazu kommt noch ein reichliches durcheinander und man verliert auch schnell den Überblick, wo war noch mal das Lied drauf?!?! ;)

Dazu entferne ich mich auch immer mehr von diesen teilweise sehr dürftigen Tracks und Hits, da mir die Musik, zumindest RnB, nicht mehr wirklich gefällt.
Ich sag nur, I'm a Flirt :eek:

Gruß
Dj Marquez
 
Short Cutz :

Pro:
-Gute Quali
-Richtige Tracklänge zum Mixen
-Preis

Contra:
-Wegen der kurzen Tracklänge nicht unbedingt Einsteigerfreundlich


MfG,
fabi
 
passt eventuell nicht so ganz hierher, aaaaaaaaaaaaaaber:

die 3 "hiphop forever" compilations von jazzy jeff sind mit das beste, was ich im hiphop sampler bereich je in den fingern hatte.

pro: UNGLAUBLICHE tracklists

contra: teilweise 4 lieder pro seite und viiiieeeeeel zu schade zum auflegen... :p
 
Short Cutz :

Pro:
-Gute Quali
-Richtige Tracklänge zum Mixen
-Preis

Contra:
-Wegen der kurzen Tracklänge nicht unbedingt Einsteigerfreundlich


MfG,
fabi


Die Short Cutz sind echt krass!
Jetzt sind die auch mal mit dem Preis runtergegangen. Hab mir 5-7 für 25€ jeweils geholt, was aber für die Trackanzahl ganz ok ist.

Die Serie ist sehr zu empfehlen. Kurze mixfreundliche Versionen aus dem Hause X-Mix!
 
im dancehall bereich sind es für mich die 100% bis 800% DYNAMITE reihe aus dem hause SOULJAZZ. sehr gute qualität & songauswahl!
 

Neue Themen


Zurück
Oben