Samy Deluxe

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Auf der Suche nach Platten, bin ich bei mzee gelandet. Beim durchstöbern ist mir aufgefallen das ein gewisser "Samy Deluxe" auf Platz 1 der Verkaufsliste war.

Ich hab dann einige kommentare dazu gelesen... einer war von KillaWith44 der schrieb:

"Sehr beschissenes album!! Samy deluxe hat mal wieder seinen stil geändert um sich dem trend anzupassen! Nur diesmal hat er den falschen stil gewählt und macht auf south!! Kennt aber vlt grad mal trillville und lil jon wenn überhaupt!..."

Das hat bei mir Interesse geweckt und ich bin auf die Hompage von Hamburgs Fines :rolleyes:

Ich muss sagen KillaWith44 hat recht!!!

Früher war er der "Backpacker", dann war er mit "Zurück" Mr. Bling Bling und jetzt macht er einen auf Down South Hustler... das beste ist aber noch der VW-Bus im Intro LOOOOOOOOL und dazu noch die Bling Bling Kette :rolleyes:

Vom Sound her ist alles auf Dirty Dirty gemacht :rolleyes:

Der Kerl hat 0 Stil und kopiert immer schön was in den Staaten Hip ist :rolleyes:
 
Hey, wer so riesen Hosen trägt muss doch viel in der Hose haben und wer viel in der Hose hat,hat bekantlich nix im Hirn^^!

Jetzt mal im Ernst, mir ist das auch schon aufgefallen, dass er immer das macht was grade in den Staaten in ist, früher war er da noch viel kreativer.Wenn man mal seine älteren Tracks so wie "Grüne Brille"^^ hört und dann sowas wie "Let´s go" (Sogar die Titel passt er schon an die USA an) isses ja wohl offensichtlich, was kreativer und besser is!
 
Habt recht is mir auch schon aufgefallen. Das es sich sehr nach ami-rap anhört is auch klar, denn verdammt viele tracks sind im amiland produziert bzw. aufgenommen und abgemischt geworden. Bei dem Album hat er sich also kräftig unter die Arme kreifen lassen und seinen Style komplett umgekrempelt.
Noch dazu hat er mit dem Kiffen aufgehört, leider!! Auf lieder wie Grüne Brille kann ma lange warten.
Mein lieblingsalbum von ihm bleibt und ist Deluxe Soundsystem. Samy Deluxe mit gleichnamigen Album is auch noch cool aber so was wie HF - Lets go :( .
Da fällt mir als Ablschlusssatz nur eins ein: Wer einmal Geld hat will noch mehr.
C.R.E.A.M. !!!

Gruß Mr. NiZe
 
aber das ding is....ganz ehrlich jetzt...er kann sichs erlauben...
 
Na klar kann er sich das erlauben, schau die Verkaufszahlen an.
Aber der Punkt ist das, dass Er von Linkenrap zu Mainstraimrap(Mitterechts)
gewandelt hat(Politscherichtungen sind gemeint). Früher rapte er z.B. mehr über Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft, jetzt rappt er wie gut er ist.

Eimsbush rulez 4 ever!!!


Mr. NiZe
 
ich meine einfach dass er mal sein Maul für 2 Jahre halten und danach ein Album mit "sinnvollen" texten rausbringen soll.

Deluxe Soundsystem und das erste Solo Album waren ja genial.

Jetzt nur noch "Ich hab so viel Geld bla bla"

Peace
 
Ist doch überall so, Kopieren ist einfacher und sicherer als selbst ausdenken. Nur das ist halt total billig, und man merkt das es nur ums schnelle geld geht.
 
Vielleicht ist ihm der Ruhm zu Kopfgestiegen --> Auszeit wäre sinnvoll

Hab ihm 2 mal beim Auflegen mit Dj Mixwell gesehen. Dort hat er zu seine "Fans" schon eher Distanz gehalten(vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit austickenden Fans?)
Das komplette Gegenteil war da eigendlich Denyo der mit Dj Mad als Beginner Soundsystem unterwegs war/ist. Der ist von der Art her wie du und ich, keine Superstarallüren oder anders : einfach ein lässiger Kerl.

gruß Mr. NiZe
 
Ja da musst du dir mal den Fatman scoop live reinziehen. Der geht ab, wahnsinn. Hüpft mit nackten oberkörper durch die Menge.
 
Ich weiß ja nich wieviele von euch die beiden neuesten Mixtapes "so deluxe so glorious" und "big baus of the nauf" gehört ham, aber zieht euch erstma die rein bevor ihr iwas von south labert....
south is für mich harte beats, bissal crunk, sowas in die ecke...
ich glaub kaum dass die neuen tapes nur aus sowas bestehen, sry, aber da teil ich eure meinung gar nich!
außerdem habt ihr euch die 100 Bars aufm splash reingezogen (sind auch als bonus auf dem tape) ????
auf denen rechnet er doch egtl mit der entwicklung des rap/hiphop ab!
also nich von iwelchen oberflächlichkeiten ablenken lassen und lieber auf die mukke hören, und die is wirklich nich "abgespacte"....

so far, phil
 
Ich steh auch zu Samy...
Ernsthaft, auch auf seinem aktuellen Album (Deluxe Records let´s go) glänzt er mit seinem Flow und auch ernsten und kritischen Texten, so z.B. der Sorge Song. Weltklasse.
Und ma ernsthaft: kaum ein Deutscher Rapper kann es mit ihm aufnehmen.
Deswegen bin ich ihm auch nicht böse, wenn er mal was neues probiert.
 
das ding is ja auch dass hier einige von seinem neuen album reden. "big baus of the nauf" isn mixtape mit albumniveau aber eben nur ein mixtape. mixtapes haben meistens ja bestimmte, fest eingeschlagene richtungen und gehen nicht so quer durchn garten. von daher isses schon okay so wie es is. wenn das neue album an den start kommt wird es wieder farbenreicher was die soundtechnische abwechslung angeht.
ich hör mir das mixtape heute nochmal in ruhe an aber das was ich bisher gehört habe fand ich an sich nicht schlecht weil die produktionen ohnehin wieder meisterlich sind.
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
Ernsthaft, auch auf seinem aktuellen Album (Deluxe Records let´s go) glänzt er mit seinem Flow und auch ernsten und kritischen Texten, so z.B. der Sorge Song. Weltklasse.

Hab das Album/Mixtape noch nicht gehört. Werd ich aber noch machen.
"big baus of the nauf" kenn ich "noch" nicht, aber bald.

LorenzoDiNapoli schrieb:
Und ma ernsthaft: kaum ein Deutscher Rapper kann es mit ihm aufnehmen.
Deswegen bin ich ihm auch nicht böse, wenn er mal was neues probiert.

Das ist klar das er sich weiterentwickelt, wäre ja sonst kein guter Musiker, aber der neue Style ist nicht mehr so meins. Live waren z.B. beim Donauinselfest in Wien Blumentopf besser. War nur ein Auftritt, also Konzert hab ich noch keines von Samy gesehn. Vielleicht hat da wer von euch erfahrung?

Mr. NiZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klankermeier schrieb:
south is für mich harte beats, bissal crunk, sowas in die ecke...

south ist weit mehr :rolleyes:

Ich find es einfach schwach das er sich jedesmal nach einem neuem Trend richtet :(

Das wär das gleiche wenn ich aufhöre mit south aufzulegen und nur noch dancehall/etc. spiele. Ich hab meinen eigenen Stil und wenn der nicht geht -> F.U.C.K. it !!! Aber ich ändere doch nicht meinen Style nur weil was anderes angesagt ist :rolleyes:
 
Finde das gar nicht mal so verkehrt, das er andere Sachen auch ausprobiert. Schliesslich ist der Mann Musiker, wäre doch blöde wenn sich jede Platte von IHm gleich anhören würde. Und warum sollte er nicht mit dem herumexperimentieren, was gerade so in ist.

Think about it

Nehmt das alles nicht so ernst. It´s only Music

GReetz Blunta
 
Camouflage schrieb:
south ist weit mehr :rolleyes:

Hast natürlich Recht, war auch nur n Beispiel von mir jetzt ;)
Ich seh das auch so, dass ein Artist nich immer das Gleiche machen sollte, sondern auch mal mit unterschiedlichen Styles oder Inhalten experementieren sollte!
Sido und das "Lieblingsrapper-Projekt" z.B. oder die zunehmend deepen Tracks von Bushido...
Ich denke, dass es nix schlimmeres geben kann als einen Artist der sich nicht entwickelt, wer will 20 Jahre das Gleiche hören?
Zudem, auch wenn Sam das nich wirklich nötig hat, sollte man nich vergessen dass das auch alles wieder Publictiy für den Artist is, ich mein, Sam macht n paar South-Style Tracks und wir schreiben da in nem DJF schon fast 3 Seiten drüber in wenigen Tagen.....

So far, phil
 
das is aber doch generell so, das jeder eher crunkig wird, merk ich ja auch beim produzieren, nich nur, dass die Leuts in meiner Umgebung langsamere BEats wollen, meine Sachen werden irgendwie auch langsamer, unbewusst.

Ich geh ja nich hin, und sag, ich mach jetzt nen 80bpm beat, sondern ichklimper rum, bis mir was gefällt, und bau darauf auf, und das is ordentlich langsamer, als früher...
aber der HipHop generell is langsamer geworden....

entweder 115, also recht schnell, oder 93...
96-98, da kommt lang nimmer soviel raus wie früher...

Musik entwickelt sich, und wenn sich da Samy mitenwickelt, warum nich, und wenn er ein Tape macht, was ja schonim Titel Slim Thugisch klingt, is das Thema doch klar.
 
lol. kurz vor seinem "zurück" stand in der zeitung das er irgendwo wieder als tellerwäscher-küchenhilfe arbeitet. Tja.... hat sich wohl einer verrechnet. lol. aber es gibt paar ältere tracks von ihm die echt geil sind. aber so das ganz neue... ne. muss nicht sein. :p :eek:
 
ist es das, wo er so übel schnell rapt? -wenn ja: zu schnell, find ich.
 
ich denk du meisnt eher letz go,
zu samy muss cih sagen, ich find die alten sachen derbe geil, deluxe soundsystem, samy deluxe LP usw laufen bei mir rauf und runter, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die neuen sachen auch ganz gut gefallen, und das VERDAMMTNOCHMA´ album ist für mich sein bestes release, neben dem ASD album mit afrob, ich mein so richtig deepes zeugs hat er noch nie geschrieben, also es war nie sein stil, auch wenn er ab und zu so nen track gemacht hat, und ich hör mcih sam hauptsächlich wegen seinem style und den inzwischen sehr sehr geilen beats an, es ist halt rappresenter-rap...

PS: Das HF album fand ich auch kagge bis auf 2-3 tracks, aber sein neues tape is schon wieder ziemlich anständig...


mfg
 
ich hatte mal das "vergnügen" ein asd konzert besuchen zu müßen und kann nur eins sagen: dert typ ist brunzblöd
 
p0i schrieb:
ich denk du meisnt eher letz go,

genau das mein ich..

einigen wir uns doch einfach darauf, dass es bessere und schlechtere gibt. :D ;)
 
Joa zu alten eimsbush zeiten war er einfach Hammer, was man von den Beginner auch sagen kann!Aber die Mixtapes die Samy rausgebracht hat sind eigentlich duch und durch gut!Also ich bin immernoch ein großer Samy Fan!
Was jetzt vll nicht ganz zu dem Thema passt aberwas ich nur empfehlen kann : D-Flame - Daniel X Eine Deutsche Schwarze Geschichte!Richtig Richtig guter deutscher Hip Hop! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben