Schaltbare Steckdosenleiste für Rackeinbau

• Ersteller Ersteller Nimda05
  • Erstellt am Erstellt am
Nimda05

Nimda05

Power-User
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Steckdosenleiste, mit einzelnd schaltbarenen Steckdosen, für den Rackeinbau mit mindestens 6 Ausgängen. Sicherungen will ich ausdrücklich KEINE drin haben. Bauhöhe max. 3 HE.

http://www.musikhaus-korn.de/de/EUROLITE-Board-8-S-m-8x-Kaltgeraetebuchse.html

Das Ding erfüllt bereits einen Großteil meiner Anforderungen. Allerdings ist es wirklich ätzend zu jedem Steckkontakt noch einen Adapter dazukaufen zu, um einen ganz normalen Schutzkontaktstecker anschließen zu können.

Hat jemand zufällig sowas? Kennt jemand sowas? Wo krieg ich sowas?
Ich möchte damit meine gesamte Stromversorgung für Rackserver, Desktop-PC, DJ-Krams, Monitore, Drucker usw. direkt vom Rack aus schalten können.

Gruß

Michele

Soweit war ich auch schon ;)
Die Sicherung nervt mich deshalb, weil manche Geräte beim Einschalten einen Strom von über 5A ziehen. Somit ist das dann immer eine Frage des Glücks, ob die Sicherung durchbrennt oder nicht.
Die Adapter finde ich einfach dumm gelöst. Die kurzen ohne Kabel passen nicht nebeneinander und die mit Kabel verursachen in 8-facher Ausführung an einer Steckdosenleiste gleich das totale Kabelgewirr.

Ich hätte doch gerne einfach nur die einfache Lösung. Die, die auch funktionert und praktisch ist:);)

hmja... hersteller sagt zwar, dass man 6,3A flink rein machen soll, aber bei trägen hätte ich keine bauchschmerzen...

Die Anschlusskabel hatte ich mir damals mal für so ein Rack von Conrad geholt - Gibt es aber in jedem gut sortierten Pc-Laden und vielen Consumerelektronikstores...

Soweit war ich auch schon ;)
Die Sicherung nervt mich deshalb, weil manche Geräte beim Einschalten einen Strom von über 5A ziehen. Somit ist das dann immer eine Frage des Glücks, ob die Sicherung durchbrennt oder nicht.
Die Adapter finde ich einfach dumm gelöst. Die kurzen ohne Kabel passen nicht nebeneinander und die mit Kabel verursachen in 8-facher Ausführung an einer Steckdosenleiste gleich das totale Kabelgewirr.

Ich hätte doch gerne einfach nur die einfache Lösung. Die, die auch funktionert und praktisch ist:);)

Hab selber das Eurolite 6S im Rack verbaut - die Sicherungen sind noch nie geflogen! Kommt halt auch drauf an, was du anstecken willst! Zur Not nimmst träge Sicherungen, dann hast das Problem mit dem Einschaltstrom nicht (wie Livingstone schon sagte)!

@R2D2: steht oben. Mir macht insbesondere ein "altes" (4-5 Jahre) PC Netzteil sorgen. Da fliegt des öfteren die Haussicherung, wenn ich die Steckdosenleiste mit dem Ding anmache. Und ein neues PC-Netzteil steck ich in den Rechner garantiert nicht rein...

An die Lösung mit den trägen Sicherungen habe ich nicht gedacht! Da werde ich wohl doch mal zuschlagen...

@R2D2: steht oben. Mir macht insbesondere ein "altes" (4-5 Jahre) PC Netzteil sorgen. Da fliegt des öfteren die Haussicherung, wenn ich die Steckdosenleiste mit dem Ding anmache.

Hatte es schon gelesen, konnte aber da keinen Verbraucher finden, der solche Einschaltströme zieht. Dachte da kommt nun noch nen altes Eisenschweinchen auf die Liste. ;)

Zurück
Oben