Set in Jugenddisco

@dani93:
Du bist das beste Beispiel für Prostition!

Böse Wortwahl, aber ich glaube du meinst Prostitution... Nun gut, lassen wir das.
Im Grunde stimme ich dir aber zu:
Wenn du deinen Stil anderweitig gefunden hast und diesen dort nicht ausleben kannst, bringt es dir nicht viel, wenn du dich weiterentwickeln willst. Denn hier wird dir zu viel zu niedrigen Konditionen auch noch vorgeschrieben, was du tun sollst. An deiner Stelle würde ich mich eher fragen:
"Wenn die das alle so gut wissen, warum machen die das dann nicht selber?"
Okay, ich verstehe, dass du auflegen willst eventuell spielt das hier mit rein:
Das ist doch aber cool, verstehst du das denn nicht :D
;)

Wobei meine Frage an Stefan: Wann hast du angefangen und vor Allem, warum? Es war doch auch für dich cool und es hat dir Spaß gemacht, oder irre ich da mit meiner Vermutung?
Back2Topic:
Ich sehe ein, dass du eher geringe Chancen hast, öffentlich aufzulegen, aber hast du eventuell mal darüber nachgedacht, dir erst einen guten Namen in einem bekannten Webradio, MIT DEINEM STIL, zu machen und dann, wenn du oberhalb der Minderjährigkeit bist, im "großen Stil" an deiner Karriere schrauben zu können? Denn dann hättest du eine Referenz, die sich positiv auswirken und dir evtl. einen Job verschaffen kann, solange du deine Zeit nich bei drittklassigen Radios, mit Hörerzahlen von 10 - 20, verschwendest.
 
Mit dem DDM hab ich schon paar mal aufgelegt. So schlecht is der gar nicht. Da hat Behringer was taugliches gebaut.

Egal, jetzt aber bitte wieder mehr über Nutten:D

Edit: Oops der Schreibfehler wird natürlich gleich wieder gut gemacht. Telefonieren und schreiben klappt nicht immer;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg nur meinen Style auf und wenn mir jemand sagt ich soll wass anderes, dann lass ich den gig einfach sausen.....ich leg aus liebe zur musik auf und nicht zum cool wirken......!!!
so musst du das auch sehen......und wenn die nur 50euro pro abend zahlen....pff....such dir liebr nen nebenjob da verdient man mehr .....du sparst auf gutes equip......wenn du mal 18 bist in club gehn mit dj sprechen , den clubbesitzer kennelernen...mixtape abgeben .....vllt. hast dann glück und bekommst ein paar "seriöse" gigs.....
 
ok, danke.

Ja nur ist es ein wenig schwer mit 16 Jahren irgendwo anders aufzulegen.
Also nur auf Privatparty´s und eben dort.

Hmmm, ich kenne jemanden, der mit 16 im Tresor gespielt hat.... und nicht nur ein mal...


Aber gut, im Normalfall würde ich sagen: Gut, dass es das Jugendschutzgesetz gibt, das hat schon seinen Sinn.
 
Wobei meine Frage an Stefan: Wann hast du angefangen und vor Allem, warum? Es war doch auch für dich cool und es hat dir Spaß gemacht, oder irre ich da mit meiner Vermutung?

Beantworte ich gerne :)

Angefangen - hm... seit zwei bis drei Wochen hab ich mein Equipment (siehe Albumbilder), nachdem ich mich drei bis vier Jahre intensiv mit elektronischer Musik beschäftigt habe, sprich DJ Sets angehört, Radiosendungen insbesondere BBC Radio 1 und den einen oder anderen Clubbesuch. Danach hab ich mir meine Musiksammlung aufgebaut, jetzt hab ich mich auf tech- und progressive House spezialisiert. Da mir das reine Musikhören zu langweilig war und mich die Technik interessiert hat, hab ich VDJ und Traktor mal ausprobiert und sofort hats mir Spaß gemacht, wobei diese Syncfunktion für mich absolut langweilig war - dann viel die Entscheidung auf CD Player mit denen ich einfach nur sau viel Spaß habe und in jeder freien Minute davor stehe :)

Was mich noch dazu bewegt hat, waren die "lokalen" DJ`s die meinten alle Musikrichtungen bedienen zu müssen, wie Hiphop, R&B, "House" - und elektronische Musik blieb einfach auf der Strecke und wurde teilweise einfach nur "lieblos" behandelt! Ich beschäftige mich halt lieber mit ein, zwei "Stilen", die ich absolut genau kenne, als dass ich auch noch Charts und R&B spiele. Für mich zählt da Qualität statt Quantität!
 
:cool::cool:muhahaha that just made my day,.... realy!!!!:cool::cool:

Ganz ehrlich, der Mixer ist top, selber lang zwischen dem und dem Korg KM 402 überlegt, mir gings großteils um die Effekte, aber der Sampler vom DDM4000 ist auch top, die CUE Sektion kann mehr als die meisten Profi-Club Mixer... Zur Langlebigkeit kann ich persönlich nichts sagen, aber VNNA hat den ja im Testbereich schon seit nem Jahr auf diversen Gigs mit und seinen Eindruck kann ich zumindest bis jetzt bestätigen..

BTT:
Grad am Anfang kann man praktisch nicht auf der "Nein ich leg nur meinen eigenen Style" Schiene fahren, da man sich erstmal ein Publikum schaffen muss, zumindest wenn man vorhat, nicht nur als Bedroom DJ zu fungieren. Dann legt man sich halt ne Party-Rock-Classics und ne Pop Classics etc CD zu, von denen sind dann meistens alle 20-40 Lieder bekannt, die kann man auch alle spielen und das reicht dann.

Ich kann nicht auf nem Schulball gehen und mein Minimal Set spielen, was ich vielleicht gern täte, aber es würd dazu einfach niemand tanzen, weils keiner hört. Die Aufgabe eines DJ´s ist aber meiner Meinung nach, die Menge zum kochen zu bringen, und bei der heutigen Partygeneration braucht man nunmal eben die paar gerade aktuellen Dance Hits + ein paar Klassiker, aber wenn die Stimmung mal passt kann man dann auch ein paar Electro, Minimal, whatever Lieder spielen.

Es kommt einfach darauf an, was man sich für Ziele setzt. Will ich ewig nur daheim im Keller auflegen? Dann reicht ne Sammlung von 1-2 Musikstilen sicher aus, aber wenn ich mir ein Publikum schaffen will, muss ich auf die Menge mit ihren verschiedenen Geschmäckern eben eingehen, auch wenns nicht so "true" ist. Aber dann kommen mit etwas Glück auch die Aufträge wo es dann heißt "Ja wir erwarten uns einen Minimal-lastigen Abend".

Andererseits würde ich als House-Bevorzuger vermutlich ein Hiphop-Gig absagen, da ich mich mit dem Musikstil überhaupt nicht auskenne, aber wenns ein buntes Gemisch ist, reichts doch in eben jedem Musikstil die aktuellen Hits + Klassiker zu spielen, geht auch nicht so extrem ins Geld.

Unser TS ist sicher noch nicht so bekannt das er ein Gig ablehnen würde nur weil er dort nicht nur seine Musik spielen darf.

just my 2 cents,
mfg
 
ooooookayyyy.......hab mir die seite mal angeschaut......sowas haben wir immer mit nem kollegen in der schule vernastaltet.....war spassig....aber die passage auf der seite hats mir voll gegeben....vorallem das letzte wort..
"Schnell füllte sich der Saal und DJ Gary sorgte mit tollen Aktionen für ausgelassene Partystimmung. Zusammen mit Nachwuchs-DJ Daniel legte er ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit dem Besten aus den aktuellen Charts, altbekannten Ohrwürmern und einer Mischung aus HipHop, Dance und Rockmusik auf die Turntables."
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber......der verfasser hatte bestimmt keine ahnung was er schreibt.....:d
 
Hmmm, ich kenne jemanden, der mit 16 im Tresor gespielt hat.... und nicht nur ein mal...

:eek: Und was war das für ein Jugendlicher? Unter 18 wird man doch gar nicht erst ernstgenommen :( hatte er so tolle Skills, oder einfach nur Kontakte, oder reiche Eltern, die ihm das hin & wieder ermöglichen?
 
BTT:
Grad am Anfang kann man praktisch nicht auf der "Nein ich leg nur meinen eigenen Style" Schiene fahren, da man sich erstmal ein Publikum schaffen muss, zumindest wenn man vorhat, nicht nur als Bedroom DJ zu fungieren. Dann legt man sich halt ne Party-Rock-Classics und ne Pop Classics etc CD zu, von denen sind dann meistens alle 20-40 Lieder bekannt, die kann man auch alle spielen und das reicht dann.

Wenn man im absoluten Dorf wohnt vielleicht.

Selbst in der Kleinstadt hab ich von anfang an, d.h. jetzt seit ca einem jahr noch ein breiteres Spektrum an Elektronischer Musik ( Minimal/Techhouse, Progressive- Figdet und 'normalen' House) aufgelegt um mehr Bookings zu kriegen, aber musste nie auf andere Musikstile ausweichen...
Wohne jetzt aber in der Großstadt und werde was mit nurnoch Techhouse und Minimal suchen ;)
 
Wenn man im absoluten Dorf wohnt vielleicht.

Selbst in der Kleinstadt hab ich von anfang an, d.h. jetzt seit ca einem jahr noch ein breiteres Spektrum an Elektronischer Musik ( Minimal/Techhouse, Progressive- Figdet und 'normalen' House) aufgelegt um mehr Bookings zu kriegen, aber musste nie auf andere Musikstile ausweichen...
Wohne jetzt aber in der Großstadt und werde was mit nurnoch Techhouse und Minimal suchen ;)

Ich wohn ebenfalls in ner Kleinstadt, und wenn du hier nen Gast nach House fragst:"House? Meinste infinity und on the beach oder?...ja is ganz ok, aber "Das geht ab" is cooler!"
Ein Laidback Luke, Richie Hawtin oder Carl Cox sagt hier niemanden was, und wenn ich sowas wie die Typen spielen würd, wär ich hier bei uns ganz schnell unten durch.

Bei uns sieht der normale Partyabend von der Playlist her meistens so aus:
Kommerz-DJ-Charts vom letzten Jahr zum aufwärmen/vorglühen
Aktuellen Kommerz in der Peaktime
Danach Klassiker a la Lamour Toujours und Freestyler
Und zum Party auslaufen lassen dann die Apres Ski Hits oder Pjano mit Repeat an, so hat´s letztens ein Kollege gemacht.

Ich würd echt gern meine ElectroHouse Schiene fahren, aber dann ist der Dancefloor leer, so schnell kannst gar nicht schauen.

Vielleicht leg ich auch einfach für die falsche Generation auf, bin ja selber erst 17...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den falschen Veranstaltungen, mit 17 hat man in der Regel doch schon einen gefestigten Musikgeschmack behaupt ich mal.
Ausnahme; die ich-hör-alles-fraktion. ;)
 
Einfach auf den falschen Veranstaltungen, mit 17 hat man in der Regel doch schon einen gefestigten Musikgeschmack behaupt ich mal.
Ausnahme; die ich-hör-alles-fraktion. ;)

Wundert mich ehrlich gesagt auch sehr... also wir haben neulich für ne Freundin auf deren Oberstufen Party (Soll heißen die haben nen Club gemietet und den Einlass ab 16 gemacht) gespielt. Haben aber ebenfalls von Anfang an gesagt das wir NUR unseren sound spielen.

Es kam zwar nen paar mal der Wunsch nach David Guetta und einmal wurde ich von einem gefragt ob ich denn keinen 'richtigen' Electro hätte, aber ansonsten gabs keine Beschwerden und die Tanzfläche war durchgehend gerammelt voll...

Klar liefen da paar kommerzige Tracks und die deeperen Sachen kamen auch erst so ab 3 Uhr, aber ich musste bei Gott kein Katy Perry oder Robbie Williams auflegen.
 
Ich wohn ebenfalls in ner Kleinstadt, und wenn du hier nen Gast nach House fragst:"House? Meinste infinity und on the beach oder?...ja is ganz ok, aber "Das geht ab" is cooler!"

Wenn das einer von mir verlangt zu spielen, dann würde ich in Keller gehen, den schönen Harman TU912 hochschleppen und auf Energie- Frequenz einstellen...

@prawn: Wo gibts denn noch solche Oberstufenparties? *neidischbin*
 
ich hab auf nem b-day wo chrts gespielt werden sollten einfach mein style durchgezogen....dem geburtstagskind hats nicht gefallen...den anderen schon. die haben dann gefragt wie die lieder heissen okay hab ich denen auch gesgat....am nächsten montag in schule.....dumme frage: ey man wo hast du die lieder runtergeladen, ich kann die bei lime wire nicht finden....okayy gut ich: bei beatport..... am nächten tag der macker zu mir: ey mann bist eig behindert zu zahlt geld für musik????...dann wollte ich dem ne klatschen ...die jeugen von heute zttttt
 
als dj sollta man das publikum ja zum guten musikgeschmack erziehen....
 
als dj sollta man das publikum ja zum guten musikgeschmack erziehen....

was ist den guter musikgeschmack ?!? bach, schuhmann, mozart ?!?
also mit solchen gedanken hab ich noch nicht aufgelegt.

jeder sollte seinen eigenen musikgeschmack entwickeln. da gibt es kein gut oder schlecht. der eine mag das der andere das :rolleyes:
 
das problem liegt ja an den leuten selber...die meisten haben nähmlich keinen eigenen geschmack...die hören nur dass was cool ist...und das jeder kennt......ich versuche den leuten meinen geschmack beizubringen....wenns klappt bin ich froh darüber...:D
 
Es gibt auf Partys immer welche, denen der Geschmack des Deejays nicht passt.
Gerade in Jugendtreffs ist es besonders schwer. Spätestens wenn der 13 Jährige LederJackenGoldKettenGEEEEE kommt und nach Candy Shop verlangt, haste eh die Schnauze voll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben