Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und mache die Scratches rein. Ausserdem lassen sich so speziell im Minimalbreich Lieder relativ einfach neu zusammenschneiden.
Btw: kennt jemand ein gutes Programm um Trackmarker zu setzen und am besten direkt aus dem Programm zu brennen?
Es kommt natürlich immer darauf an, wofür der Mix hinterher verwendet werden soll. Wenn der Mix zum eigenen Vergnügen oder dem der Freunde z.B. unterwegs im Auto etc gehört werden soll, spricht ja nichts gegen ne Nachbearbeitung. Wenn man sich jedoch damit irgendwo bewerben will schießt man sich nur selbst ins Bein weil man durch Fehlerkorrekturen vermeintliche Live-Fähigkeiten präsentiert, die man nun mal nicht hat.
Ich finde, dass man das nicht pauschalisieren kann. Es kommt meiner Meinung nach an, was bearbeitet wird und wieviel. Klar, wenn man in jedem Übergang richtig krasse Doppelbeats hat und man die durch gescheites Schneiden verschwinden lässt oder sowas, macht das natürlich wenig Sinn, wobei der DJ trotzdem eher eine Chance bekommen wird, als der, der das Set so abschicken wird.
Aber ein Set mit vielleicht einem Sample oder einem schönen Scratch im Nachhinein mal zu verfeinern halte ich nicht für verwerflich. Mache ich selbst zwar nicht, aber ich finde das genauso wenig schlimm, wie die Bearbeitung der Lautstärke der einzelnen Tracks. Solange es sich im Rahmen hält selbstverständlich.
Am besten ist es natürlich, wenn man gar nichts bearbeiten muss, aber geringe Nachbearbeitung spricht mMn nicht viel, solange der Vergleich Set vs. Live nicht wirklich einen signifikanten Unterschied macht.
so schwarz-weiss kann man das nicht sehen.Natürlich kann man das alles machen, nur:
Wenn man dann hingeht und behauptet es wäre ein Livemix, dann ist das nicht nur harmlose Schummelei, es ist Lüge, Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen!
LOL, vielleicht sollten wir zum thema zurückkehren: der TE hat gefragt, ob und wie wir unsere Sets nachbearbeiten. von einer behauptung "das set wurde live eingespielt" hat er nicht gesprochen.Natürlich kann man das so sehen. Es ist nicht live und es dann zu behaupten ist gelogen, ganz einfach. Gesamtlautstärke lasse ich mir natürlich gefallen weil es den Mix in keinster Weise ändert, aber Gain-Fehler von einzelnen Tracks auszugleichen ist wiederum zuviel wenn man dann behauptet, es wäre live.
Benutze ebenfalls Audacity, um zu normalisieren, Anfang und Ende festzulegen und mit Fade-Effekt auszustatten.