Hi saru.
saru schrieb:
...und hab das danach digital auf meinem speichermedium, ohne dafür nen pc zu brauchen.
jemand ne idee oder erfahrung damit?
Erfahrung leider nicht, aber immerhin Idee.
Ich würde Dir empfehlen, zu sparen und einen guten, portablen Rekorder zu kaufen. Der ist im Gegensatz zum PC absturzsicher (erst Recht, wenn auf Speicherkarten wie Compact Flash aufgezeichnet wird) und passt teilweise in die Hosentasche. Die aufgenommene Datei kannst Du dann ganz bequem per USB und/oder Speicherkarte in den PC kopieren (man müsste dann halt ein Kartenlesegerät für den PC kaufen, wenn nicht schon eins drin ist), schneiden, bearbeiten und auf CD brennen.
Beim Roland CD-2 kannst Du direkt auf CD brennen, brauchst also noch nicht mal einen Computer. Oder, was viel genialer ist, erst auf Speicherkarte aufnehmen und von dort direkt auf CD rüberbrennen. Oder halt gleich in den PC.
Ich habe leider wie gesagt mit keinem der Geräte Erfahrung, aber wenn Du Fragen zum Funktionsumfang, Verkabelung des Rekorders etc. hast, versuche ich gerne weiterzuhelfen
Schau Dir mal folgende Seiten genau an. DAS sind die Geräte, die Du suchst, denke ich mal. Mit
www.musik-schmidt.de in Frankfurt am Main habe ich gute Erfahrung, die können Dich sicher gut beraten beim Kauf, die haben die folgenden Geräte auch fast alle da.
(Ein Tipp: Bei
www.musik-schmidt.de und
www.musik-service.de kann man Produktbeurteilungen hinterlassen. Vielleicht hat da jemand ein Gerät, das Dir gefallen würde, schon bewertet und das kann Dir bei Deiner Entscheidung auch helfen.)
Edirol R-09:
Tragbarer MP3 Rekorder, Aufnahme auf SD-Card, USB-Anschluss, Batteriebetrieb möglich
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1002029
Edirol R-1:
Tragbarer MP3-Player mit WAV/MP3-Rekorder, Aufnahme auf Compact Flash Card, bis 2 GB möglich, USB-Anschluss, Batteriebetrieb möglich
http://www.thomann.de/de/edirol_r1_mp3_wav_recorder.htm
M-Audio MicroTrack:
Tragbarer WAV/MP3-Rekorder, Speicherung auf Compact Flash Card oder Microdrives, USB-Anschluss, Batteriebetrieb möglich, symmetrische Klinkeneingänge 6,3
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1002062
Roland CD-2:
Tragbarer CD- und Compact Flash Card-Rekorder in einem, Mikrofon- und Chincheingänge, eingebaute Lautsprecher
http://www.thomann.de/de/roland_cd_2.htm
Marantz PMD 660:
Tragbarer Audiorekorder, 3,5mm Klinkeneingang, Aufnahme auf Compact Flash Card, USB-Anschluss
http://www.thomann.de/de/marantz_pmd_660.htm
Und wenn´s ein bisschen mehr bzw. hochwertiger sein darf (quasi derzeit das Beste, was Du in diesem Preisbereich kriegst, laut Mitarbeiter von Musik Schmidt):
Edirol R-4:
Tragbarer WAV/MP3-Rekorder mit 40 GB Festplatte, gleichzeitige Aufnahme auf 4 Kanäle, Klinken- und Mikrofoneingänge, Aufnahme auf Compact Flash Card, bis 2 GB möglich, USB-Anschluss, Batteriebetrieb möglich
http://www.thomann.de/de/edirol_r4.htm
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Hinweisen ein Stück weiterhelfen. Zumindest hast Du so mal einen kleinen Eindruck, was im Bereich mobiles Recording alles möglich ist.
Mit dem R-4 von Edirol könnte man zum Beispiel einen kompletten Loveparade-Nachmitttag oder eine Mayday-Nacht in Stereo und CD-Qualität mitschneiden, und das Ganze gleich zwei Mal (!!) dank der großen Festplatte.
Natürlich geht das auch mit PC oder Notebook, ABER der R-4 passt in eine kleine Handtasche !!!!! Außerdem ist er, wie oben schon erwähnt, sehr viel absturzsicherer als jeder PC, weil er dafür gebaut wurde, auch gerne an der Schulter hängend mobil betrieben zu werden. Deshalb kann da auch die Festplatte nicht so schnell kaputt gehen wie die in einem herkömmlichen PC. Es ist schon Wahnsinn, was heutzutage alles möglich ist.
Aber auch hier gilt: Qualität hat ihren Preis. Deswegen mein Tipp: Sparen, sparen, sparen und dann für 400 bis 500 Euro einen vernünftigen Rekorder kaufen (M-Audio Microtrack, Edirol R-1?). Mit so einem Gerät dürftest Du aufgrund mehr Qualität mehr Freude haben als mit irgend einem 199-Euro-Rekorder.
Mfg,
Martin