Steve Angello faked Mixing auf Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern er tatsächlich mit den 3 zu sehenden CDJs gemixt hat ist die Antwort recht einfach:
Faked Mixing. Alle 3 Player stehen (fast) die ganze Zeit auf Pause! ;)

Zudem hat einer kommentiert, dass er die meiste Zeit an den CDJs nur an den Vinyl Speed Adjust Potis rumschraubt und wenn ich mir das Video so anschaue, sehe ich genau das gleiche.

Ein DJM-800 hat soweit ich weiß übrigens keine Sampler-Funktion (nur der DJM-400 und 600).
Aber selbst wenn wäre deren Zeitspeicher viel zu kurz.

Naja wayne, die Musik dort gefällt mir eh nicht, kann auch an der schlechten Videoqualität liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja schon ziemlich arg wildes geklimper, mir wäre beim Anhören des Tracks auch irgendwie vollkommen schleierhaft WAS er da macht weil es keine veränderungen im Track gibt, hinzu kommt das total seltsame aktivieren von Cue Punkten, Loop setzen (welcher nur angefangen wird und blinkt aber nich beendet wird, also kein End befehl bekommt, bei 0:20 fängt der Loop In an zublinken und wird dann 4 ~ 5 Sekunden später wieder weggecued/played). Das tätigen des Crossfaders beeinflusst den Track auch nich wirklich. Und der Blick plus das gehämmer auf Cue und Next Track die letzten 15 Sekunden lässt auf Koks schätzen @_@
 
Man, dass Video hab ich ja Eeeeewigkeiten gesucht!

Gutes Beispiel für viel Wirbel um nichts. Wenn man genau hinschaut, ist die ganze Zeit nur der Fader für den vierten Kanal oben, aber der vierte Player ist nirgendwo zusehen. Und wer mixt schon mit einem Player unter dem Tisch? :d

Er hämmert zwar ziiiiiemlich oft auf den CUEs der drei Player rum, aber wer pitcht denn DREI(!!!) Quellen auf einen laufenden Track ein? Zudem ist das Herumgefummel an den Vinyl-Adjust-Potis nur Show. Da es ja nun mal absolut keinen Effekt hat, wie jeder, der sich selber DJ nennt und schon mal einen CDJ von weitem gesehen hat, wissen sollte.

Also für mich ist das nen' Tape, was auf einer vierten Quelle läuft. Die drei Player sind nur zur Show da, oder für den nächsten DJ :d
 
hier passen ja prima meine screenshots von dj gott mark'oh!
übrigens ist er mein dj idol :D mit zwei ausgeschalteten cdj's das brandenburger tor rocken, hell yeah vielleicht bin ich auch mal so weit :d
 

Anhänge

  • Marc o.jpg
    Marc o.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 191
  • Marc o .jpg
    Marc o .jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 174
Hallo!
Mann o Mann,also sowas würde mir nicht im Traum einfallen,einen Mix abzuspielen und dann so tun als ob man Mixt und jeder sieht es.
Das ist ja peinlich,auch wenn die Partygäste abgehen.

Da finde ich es besser wenn ein Anfänger der noch nicht richtig mischen kann einige Fehler im set eingemixt hat oder den Sync Button verwendet falls er mit DJ-Software arbeitet.

Währe ich der Veranstalter hätte ich ihn sofort von der Bühne geholt,wenn ich es gesehen hätte,und einen anderen DJ einspringen lassen.

mfg,DJ Popeye;)
 
Währe ich der Veranstalter hätte ich ihn sofort von der Bühne geholt,wenn ich es gesehen hätte,und einen anderen DJ einspringen lassen.

würdest du als veranstalter sicher nicht, wenn 95% der (betrunkenen) meute dafür bezahlt haben, ihren liebling zu sehen und denen alles andere relativ egal ist.
 
richtig peinlich einfach. aber ich hab mir auch schon öfter gedacht dass so große djs/producer bestimmt zumindest teile vorher aufnehmen und dann die geräte auf stumm stellen oder kabel raus oder so. merkt eh keiner wenn die ihr set kennen und dann bisschen rumdrehen und party machen...
 
egal ob Fake oder nicht, wer mit Kippe überm Equipment arbeitet bekommt die Bezeichnung professionell ohnehin von mir aberkannt. Der dreht dem Publikum ja mehr den Rücken zu als mal was für sein Geld zu tun. Wäre für mich definitiv ein Grund die Booking-Verträge zu überarbeiten.

Mich würde ja interessieren, was die Herren im Anzug ihm da immer und immer wieder ins Ohr flüstern. Na ja hier gibt es ja noch ein funktionierendes Video:
http://www.dumpert.nl/mediabase/1644611/d188e85d/steve_angello_is_gemakzuchtig.html
 
Hallo Phonon!
Doch ich hätte ihn da runtergeholt und dann direkt noch per Micro angesagt das er nur gefakt und nicht aufgelegt hat,glaube mir die Fans währen dann auch anders abgegangen:d
Ein Notfall-DJ hätte ich sowieso immer da,als Veranstalter

Sowas ist ja Verarschung ohne Ende,man denkt boah legt der gut auf und dann sowas.

mfg,DJ Popeye:)
 
Mich würde ja interessieren, was die Herren im Anzug ihm da immer und immer wieder ins Ohr flüstern.


Die geben ihm minutengenau seinen Kontostand durch, damit er den Augeblick nicht verpasst, an dem er aufhören kann zu schlechter Musik zu faken und sich stattdessen endlich mit Koks und N*tten in die Südsee absetzen kann.
 
egal ob Fake oder nicht, wer mit Kippe überm Equipment arbeitet bekommt die Bezeichnung professionell ohnehin von mir aberkannt. Der dreht dem Publikum ja mehr den Rücken zu als mal was für sein Geld zu tun. Wäre für mich definitiv ein Grund die Booking-Verträge zu überarbeiten.

Mich würde ja interessieren, was die Herren im Anzug ihm da immer und immer wieder ins Ohr flüstern. Na ja hier gibt es ja noch ein funktionierendes Video:
http://www.dumpert.nl/mediabase/1644611/d188e85d/steve_angello_is_gemakzuchtig.html

weltklasse finde ich ja, wie er bei 1:30 an irgendeinem Eq rumschraubt:D
 
leider konnte ich so ein faked mixing bei Oliver Huntemann beobachtet. Echt schade dass es sowas bei profesionellen gutbezahlten DJs gibt...
 
egal ob Fake oder nicht, wer mit Kippe überm Equipment arbeitet bekommt die Bezeichnung professionell ohnehin von mir aberkannt.

Dann sind also geschätzte 50% der bekannten DJs in den 90ern unprofessionell gewesen. Zeig mir mal einen Raucher-DJ, der 5 Stunden ohne Kippe spielt. :rolleyes: Man kann auch übertreiben mit solchen Aussagen.
 
Oliver Huntemann faked sicher nicht ;) wozu auch , er spielt eh live sets :D

50% ? ich glaube eher so 80% , jeder dj der raucher ist , raucht beim auflegen , das macht ihn nicht weniger proffessionell... ;)
 
Sogar ich als Nichtraucher rauch beim auflegen...allein schon weil ich es als Teil meiner Künstlerischen Performance kann^^
 
Siehste mal. Rauchen beim Auflegen macht professionell :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben