Störgeräusche bei Notebook

Nu mal langsam :)

Mit Gaffa mach ich schon mal gar nix, sondern ich habe eine herkömmliche Telefonkarte in entsprechend dünne Streifen geschnitten und damit die Schutzkontakte AM STECKER! "überzogen"

es macht keinen unterschied, mit was du den schutzkontakt isolierst. das ergebnis ist immer das selbe. es ist verboten (und zwar zu recht) und im fall des falles verlierst du den versicherungsschutz und kannst zivil- sowie strafrechtlich belangt werden.

Mein Onkel ist im wahrsten Sinne des Wortes Fachmann und hat mich ausreichend aufgeklärt, was im schlimmsten Fall alles passieren könnte.

und? tot, feuer, hirnschaden... das sind die schlimmsten fälle, die eintreten können.
mich wundert, dass er dir nicht links und rechts eine gegeben hat. das wäre seine pflicht als fachmann. allerdings gibts auch in der branche genug leute, die das ganze nicht ernst genug nehmen. kommt ja leider oft genug vor, dass fachkräfte sich selber grillen, weil sie sich überschätzt haben. strom ist gefährlich und heimtückisch.

Passiert ist in den letzten 12-13 Jahren noch nie was ...

was soll das jetzt heissen? dass es deshalb auch zukünfig so sein muss? diese theorie halte ich für gewagt.

Das ist Grundsätzlich nur ein Problem bei Geräten mit Metallgehäuse ... die anderen haben sowieso nen Eurostecker (meistens) und da gibt es bekanntlich keinen Schutzleiter.

das stimmt. diese geräte werden anders ausgeführt (schutzklasse II) und sind so getestet und zugelassen worden.
durch eine verstärkte isolierung zwischen 230V und der schutzkleinspannung besteht keine gefahr. übrigens können auch geräte mit metalgehäüse dieser klasse angehören, wenn die isolierung korrekt ausgeführt ist (hi-fi verstärker z.b.)

Aber ich wiederhole nochmals, dass das keine Empfehlung darstellen soll!
und ich frage: warum postest du es dann öffentlich? hier laufen hinz und kunz rum und meiner meinung nach sind kaum 10% hier im forum halbwegs in der lage eine toilette richtig zu benutzen. wenn man die ermutigt an die elektrik zu gehen, dann machen die das.

Ich kann mir so nen Trenntrafo nicht leisten und so wie es jetzt ist, komm ich klar :)

bis zu dem tag, dem dem irgend ein gör an deinen verstärker packt und umfällt. via gnd sind ja alle geräte mit einander verbunden. es reicht also, wenn eines nen fehler hat. is halt die frage, was einem das leben (anderer) wert ist.
 
und ich frage: warum postest du es dann öffentlich? hier laufen hinz und kunz rum und meiner meinung nach sind kaum 10% hier im forum halbwegs in der lage eine toilette richtig zu benutzen. wenn man die ermutigt an die elektrik zu gehen, dann machen die das.



bis zu dem tag, dem dem irgend ein gör an deinen verstärker packt und umfällt. via gnd sind ja alle geräte mit einander verbunden. es reicht also, wenn eines nen fehler hat. is halt die frage, was einem das leben (anderer) wert ist.


Zu 1) Die Frage ist berechtigt! Ich habe es auch nur gepostet, um damit zu sagen, dass bis auf den Trenntrafo (is halt nicht bei mir getestet) nichts, aber auch gar nichts, geholfen hat ..

Zu 2) Bei mir packt außer mir selbst NIEMAND meine heiligen Geräte an
 
das hab ich auch immer gesagt. dann kamen meine neffen....

ja wie!? Und dann ist was schlimmes passiert?

Mein Onkel hat mich davor gewarnt, das Gerät und die Heizung gleichzeitig anzufassen ... Der hat auch nicht gesagt "Mach das!" der meinte nur es geht, aber das ist nicht sinngemäß.

Meinste ich sollte besser miene letzten Beiträge löschen? Dann mach ich das. Will hier nicht irgendwelche Honks auf dumme Ideen bringen :)
 
ja wie!? Und dann ist was schlimmes passiert?

die ham meine anlage angefasst. das reicht doch, oder? da kannst dich aufn kopf stellen. die tatschen alles an und drehen an jedem knopf. und prügeln geht schlecht. meine schwester würde mich glatt umbringen ;)

Meinste ich sollte besser miene letzten Beiträge löschen? Dann mach ich das. Will hier nicht irgendwelche Honks auf dumme Ideen bringen :)

ich habe breits den ersten post vom anderen kollegen diesbezüglich gemeldet (ich spiele hier nicht den forenbullen, aber diese sache liegt mir am herzen) und hoffe, dass alsbald alles was damit zu tun hat bereinigt wird.
 
Ich hab das auch so gemacht, mit der Erdung isolieren, am Lappi, aber sehe echt keine andere Möglichkeit, weil so einen Trafo kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
 
Besonders gewagte kaufen einfach ein Netzteil mit Eurostecker. :eek:
 
Aber da is doch dann nur der stecker anders, also das was man mit der Isolierung der Kontakte auch erreicht?! Oder sind die "anders geerdet"?
 
Hab Physik 5 :D :
Also erdet der bis 2,5 Ampere?
 
Ok, dann werd ich mir wohl so ein Netzteil kaufen.
Gibts da ne Empfehlung eurer seits?

Edit: Notebook: Acer Aspire 7720 G
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kumpel ging das Rauschen nur weg, wenn man das Netzteil vom Netz nimmt.
Einfach ne exteren Soundkarte kaufen und so 30 cm weiter weg stellen ;)
 
Was quatsch denn den grad schon besprochenen Mist noch mal nach - Papagei genascht oder sonst nichts zu tun!?
 
Wäre über eine Empfehlung inklsusive Link sehr froh.

MfG
Philipp
 
bin gerade etwas verwirrt.

Wenn man einen Eurostecker nimmt, hat man keine Erdung. ?
Bei dem andren dicken ist Erdung mit dabei.
Erdung ist nur Notwendig bei Metallgehäusen, laut Elektriker.
Geräusche entstehen dadurch, dass das Netzteil an der Erdung hängt. (zumindest ist es bei mir so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben