Suche 2 Coverversionen (Moonlight Shadow + Spaceman)

P

PizzaPooch

Power-User
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
269
Reaktionen
3
Hi zusammen!

War gestern wieder im Prisma in Dortmund. Dort hat Rocco aufgelegt und ich habe da zwei geniale Tracks gehört.

Und zwar war das zum ersten (mal wieder) eine Coverversion von Oldfield's Moonlight Shadow. War eher housig, ging aber gut ab. Darin ist eigentlich fast das ganze Original zu hören (also viel Text), d.h. es wurde eigentlich fast nur mit nem Beat unterlegt und an manchen Stellen ein wenig verändert. Hörte sich imho sehr geil an, da der Charme des Originals trotzdem noch erhalten bleibt.
War heute in unserem lokalen Plattenladen und der Besitzer nannte mir den Namen XPrience. Er sagt aber, dass die Platte nicht reinkommt *schade*.
Leider habe ich sie bei Deejay.de und bei Cuepoint auch nicht gefunden. Habe sonst noch keine Stores getestet. Könnt ihr mir eventuell einen nennen, der die Platte vorrätig hat und der auch gut ist (also net, dass die Platte 15€ kostet und erst nach 6 Monaten ankommt) :)

Als zweites Lied war das ne Coverversion von Spaceman von Babylon Zoo.
War das erste Lied, welches Rocco aufgelegt hat. Ziemlich treibender Beat und es war vom Original eigentlich nur noch diese verzerrte Stimme zu erkennen, die den Spaceman-Refrain singt.
Dazu konnte mir der Besitzer auch nichts sagen, da er die nicht kennt. Ist das eventuell ne ältere Fassung? Die Onlineshops spucken dazu auch nichts aus :(
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet von wem das ist und wo es das eventuell zu kaufen gibt.

Besten Dank schon mal im Voraus...

mfg
Pipo
 
Leute! Kann mir hier denn keiner helfen? Irgendjemand muß doch die Tracks kennen.
 
Das erste ist tatsächlich von XPrience. aber warum du das bei deejay.de nicht findest, kann ich dir auch nicht sagen. Also bei mir wird es angeszeigt.
 
Hi!

THX für die Antwort, Jenz!
Bei Deejay werden die wirklich gelistet. Seltsam...bei mir kam irgendwie vorher nichts. Leider wird die Platte bestellt (was ja meistens dauert :( ).
Aber XPrience hat ja ein paar super Remixe gemacht. Höre die mir gerade mal mit Freude an. Nach und nach (falls ich sie noch bekomme) werde ich mir auf jeden Fall mal alle Platten zulegen. Höre eigentlich selten (Club-)House, aber das gefällt mir SEHR gut. Gibt es vllt noch einen anderen Laden, wo die Platten vorrätig sind?

mfg
Pipo
 
Die Spaceman ist noch net raus! Wird wohl die neue Rocco.
 

Neue Themen


Zurück
Oben