Suche Festenetztelefon

• Ersteller Ersteller GambaJo
  • Erstellt am Erstellt am
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Da unser Festnetzgerät langsam seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues Telefon.

Meine Anforderungen:

nicht all zu teuer
schnurlos
möglichst lange Betriebszeit/kurze Ladezeit
gute Sprachqualität
Telefonnumernspeicher
Nummernanzeige
Anschlussmöglichkeit für ein Headset
evt. Anrufbeantorter
analog

Was könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

nehm auf jeden fall n siemens wir hatten schon 2 mal andere und die warn jedes mal zum ****en haben gerauscht oder fiehlen teilweise ganz aus... jetzt haben wir wieder ein siemens und keine probleme :)

also ich bin zur zeit auch auf der suche nach neinem neuen telefon, habe aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden. vll sind meine ansprüche auch zu hoch, keine ahnung :D

evtl kennt ja einer von euch ein gutes festnetztelefon mit folgenden eigenschaften:

- schnurlos
- gute sprach qualität
- lange akkulaufzeit
- beleuchtete tasten und display
- relativ günstig (<100€)
- anzeige ob anrufe verpasst wurden, ohne das man das display erst anschalten muss (hatte mal eins wo man erst ne taste drücken musste, damit man sieht ob jmd angerufen hat. suche was wo man auf den ersten blick sieht ob jmd angerufen hat, oder nicht... zb durch led etc)
- keine dauerhafte display beleuchtung wenn das mobil teil in der basis station steht wie zb bei einigen panasonic modellen, da das telefon in meinem zimmer steht und ich nachts keine dauerbeleuchtung haben will :D

anrufbeantwortder oder sms funktion werden nicht benötigt...

vll weiß ja jmd von euch ob es ein telefon gibt was meinen ansprüchen gerecht wird :)

Das Telefon (Siemens Gigaset S670), was ich mir letztendlich gekauft habe, erfüllt deine Anforderungen.

Kostet so um die 60 € (hab zum Jahreswechsel noch 80 € bezahlt). Akku hält lange, wenn ein Anruf verpasst wurde, blinkt eine rote LED, ob und wie lange das Display leuchten soll, kann eingestellt werden.

Swissvoice, weil in meinen Augen das beste Preisleistungsverhältniss.
Sind in vielen features auch die Vorreiter bzw Erfinder gewesen
Da sind insbesondere die Avena Serien echt genial.
Solide Verarbeitet , aktuelle Technik ,strahlungs*arme Betriebsart und echt gute Haptik.
Dagegen sind Siemens oder Panasonic echt nen Witz - Aber jeder hat andere Geschmäcker

Da unser Festnetzgerät langsam seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues Telefon.

Meine Anforderungen:

nicht all zu teuer
schnurlos
möglichst lange Betriebszeit/kurze Ladezeit
gute Sprachqualität
Telefonnumernspeicher
Nummernanzeige
Anschlussmöglichkeit für ein Headset
evt. Anrufbeantorter
analog

Was könnt ihr empfehlen?

Hallo!

20,- Euro und du hast eines.

1. Anrufbeantworter
2. Nummerspeicherung
3.Schnurlos
4.Betriebszeit ist i.O da erst 6 Monate alt.

Melde Dich per PM und wir kriegen das hin.;)

Ich klemm mich hier auch mal dran, da ich bald einen Anbieter-Wechsel vor mir habe und im Zuge dessen von ISDN auf Analog umsteige...

Das Anforderungsprofil ist so ziemlich das gleiche, wie alles, was bisher gepostet wurde:

- Schnurlos
- analog
- Anzeige bei Anrufe in Abwesenheit
- Telefonbuch (quasi wie bei nem Handy)
- lange Betriebsdauer
- kurze Ladezeit oder zweiter Akku, der auch seperat aufgeladen werden kann

Hinzu kommt bei mir noch:

- möglichst Rauschfrei
- Hörgerätekompatibel (viele schnurlose Telefone verursachen Störgeräusche in Verbindung mit Hörgeräten - für mich dann nicht zu gebrauchen)

Bezüglich des letzten Punktes war ich schon bei meinem Akustiker... Aber 250 Euro für so nen dusseliges Telefon sind mir dann doch ein wenig zuviel.

Also, wer Vorschläge hat: Her damit :D

- kurze Ladezeit oder zweiter Akku, der auch seperat aufgeladen werden kann

ich mache es schon seit jahren so das ich ein telefon mit AA akkus hab(davon 2 sätze) und die in einem normalen ladegerät auflade
wenn es fast leer ist einfach den anderen satz akkus rein

zum thema selbst kann ich nur sagen das mein gigaset4000 comfort jetzt seit 7 jahren wunderbar läuft und ich mich seither net drum gekümmert hab:p

So bin ja aus dem Gewerbe:

Siemens Gigaset SL375 (ca. 140€) Aber Eco und damit Stromsparend
Panasonic KX-TG9120 (ca. 99€) auch eco
T-Com Sinus A501 (90€) auch eco
T-Com Sinus A301 (60€) ist vom Design her nicht so doll

hm das wären so meine Empfehlungen.
Wg. den benachrichtigungen weiß ich nicht, aber mein 15€ audioline kann das!