Suche Gamer Laptop

• Ersteller Ersteller Round-Zero
  • Erstellt am Erstellt am
Round-Zero

Round-Zero

unter 0°C
Servus,

wie in der Namensgebung dieses Threads suche ich ein neues Gamerlaptop und wollt mal Eure Empfehlungen einholen.

Ich hatte schon eins im Auge, aber mein bestern Kumpel hat ein ähnliches, nur mit 265mb Grafikspeicher.
http://www.chip.de/preisvergleich/83245/Acer-Aspire-5920G-302G16MN.html
Und er meinte, dass man da Games wie "Assassins Creed" wohl nur noch auf einer recht geringen Auflösung und Detailschärfe spielen kann.
Was meint Ihr dazu?

Ich wollte da maximal 1200€ ausgeben.

Gruß

Zero

Zuletzt bearbeitet:
Kann da mein Notebook das Samsung R70 nur empfehlen. Crysis lief auf mittleren Details und CS:S, Battlefield 2 und co. Problemlos auf dem höchsten Niveau.
Muss jedoch dazu sagen das ich mich schon am Kauftag von Windows Vista verabschiedet habe und auf XP bzw. Kubuntu Linux umgerüstet habe.

Meins hat folgendes Ausstattung:
Intel Core2Duo T7100 @ 1,8 Ghz
2048 MB DDR2-RAM
Nvidia Geforce 8600 GS
160 GB Festplatte @ 5400 U/min

Akku hält unter XP mit Wlan, Surfen und Chatten 3 Stunden und das obwohl er schon ein Jahr alt ist, unter Kubuntu mit den selben Sachen ca. 5 Stunden. Unter Vista waren es am Kauftag nicht mal 2 Stunden... (!). Achja die Oberfläche ist ziemlich Kratzempfindlich und bei direktem Sonnenlicht muss der 15,4" Bildschirm kapitulieren.

Insgesamt bekommt das Notebook von mir eine 2 - und ist meiner Meinung nach voll Gamer-Tauglich. Kaufpreis war vor einem Jahr mit drei Jahren Garantie 1199€.

Link zum Testbericht auf notebookcheck.com

Zuletzt bearbeitet:

Gibt viele möglichkeiten sich auszurüsten. Ich persönlich würde allerdings die finger von "1200€ Gamerlaptops" lassen weil das ganz einfach keine sind.

"Gaming" is teuer und gerade für Leute die nicht eben mal 2500 € für ein XPS mit SLI ausgeben wollen. Empfiehlt sich doch ein Desktop PC. Weil man erstens wesentlich mehr an Leistung für sein geld erhält und der wichtigste grund, zocken auf einem Laptop ist bei jeder LAN ein traum, aber zuhaus wenn man mal wieder garnicht wieß wohin mit dem Prügel (Gamer Books sind Bleischwer und Riesengroß) steht man meistens am rand der verzweiflung.

Bei einer Kantenhöhe von ca. 4-5 cm alamiert nach 12 stunden spätestens das Handgelenk das eine pause eingelegt werden muss und hat man keine Steckdose zur hand sollte man es garnicht einschalten, Akkulaufzeit unter volllasst: 30 Minuten dann is der Ofen aus.

Da du als Laptop user mehr oder weniger auf ein komplettsystem eines distributors angewiesen bist. Hast nur bei bestimmten shops die möglichkeit etwas nachzukonfigurieren und dann das auch nur bedingt.

Gute Laptops bauen viele verschiedenen firmen, ich hatte bisher immer DELL(XPS reihe).

Fazit:

- "crisis" Gaming für 1200 euro für mobilen einsatz, gibts nicht, und jeder der das gegenteil behauptet hat keine ahnung.
- 1200 € wären in einen desktop pc besser investiert.
- Zum professionellen zocken oder weil man zocken deutlich als sein hobby sieht ist ein Laptop total unbrauchbar.
- Bei einem billigeren Laptop bist du spätestens nach 10 Monaten an der Leistungsgrenze angekommen und auch ein speicherupgrade, falls verfügbar, hilft meistens nicht da das Mainboard in den seltensten fällen für aktuelle Speichertakte angepasst wird. Sondern nur für diesen Speicherkeit konfiguriert wird. Der letzt endlich auch vom Distributor vor baut wird.

Schlusswort:

Gaming und Laptop hat sich noch nie vertragen und wird es wohl auch nicht.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen .... für den Preis bekommste super Desktop PC für Games. Empfehlen kann ich dir noch die Seite www.computerbase.de
Da gibts ein Tutorial fürn Selbstbau für verschiedene PCtypen, auch GamingPCs

muss es denn unbedingt ein notebook sein?

denn für die Summe die du anschlagen möchtes wirst bestimmt was feines schon am desktop markt bekommen :)

der hat ja wie du siehst 3 gb ram und ne gute Grafik die nix vom ram wegnimmt
Du hast aber schon gesehen dass die Graka eine HD2600 ist? Unter gut versteh ich was anderes...

Das sind hald die zahlen fetischisten... ^^

nix für ungut

gruß

zu zocken würd ich kein laptop kaufen. hab den fehler einmal gemacht.
die produktzyklen sind so kurz geworden und die hardwareanforderungen der spiele steigen derart rasant, dass du in nem jahr nur noch bei geringer detaileinstellung und auflösung spielen kannst. naja und unter der nativen auflösung eines tfts zu spielen macht wirklich keinen spass. da bleibt dann nur noch matsch übrig.

bei nem miditower oder nem barebone kannst du mit relativ wenig geld aufrüsten (siehe die derzeit günstigen und sehr leistungsfähigen nvidia 8800er karten) und hast bei der summe von 1200€ schon ne ziemlich schnelle kiste zusammen.
beim notebook ist nur der arbeitsspeicher und die festplatte (in sehr seltenen fällen auch die grafikkarte gegen viel geld) aufrüstbar.
zudem ist bei der summe garde mal ne 8600 drinne, also lass es lieber bleiben.

bau dir lieber n gescheiten desktop pc zusammen. da kommst du im endefekt billiger bei rum und hast auch noch mehr davon!

Hi, danke für die vielen Antworten.
Ich hätte vielleicht noch ein wenig konkreter werden sollen.

Mein jetziger Desktop ist mehr als unterirdisch, ich habe eine GeForce FX5200 und kann gerade mal "Star Wars - Jedi Academy" auf 800x600 ruckelfrei spielen und das ist total unbefridigend.

Ich möchte eingentlich nur, naja Crysis und auch solche Egoshooter wie ETQW problemlos spielen können. Alles andere, was es zu spielen gibt, übernehmen meine PS3 und meine Wii.

Da denke ich, dass ich mit einem der Asus schon ziemlich gut bedient bin, da ich auch viele Officegeschichte mache, wofür ich meinen Dienstlaptop nicht nehmen kann. Es soll schon ein Laptop werden, da ich meinen Tower leid bin und auch viel unterwegs, da kann ich mir dann mal nen Film reintun, etwas zocken, oder Musik hören, ggf, kann ich dann sogar mal auf die schnelle was brennen, was ich mit meinem Desktop nicht kann. Und es spart ungemein Platz..

Gruß

Zero

P.S. Bitte keine ATI Grafik, ich habe seit meinem ersten Rechner GeForce und möchte auch nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eingentlich nur, naja Crysis und auch solche Egoshooter wie ETQW problemlos spielen können. Alles andere, was es zu spielen gibt, übernehmen meine PS3 und meine Wii.
Sorry, aber dazu bleibt leider nur eins zu sagen, und das ist ein unumstößlicher Fakt:

"Gaming" is teuer und gerade für Leute die nicht eben mal 2500 € für ein XPS mit SLI ausgeben wollen. Empfiehlt sich doch ein Desktop PC.

[...]

Fazit:

- "crisis" Gaming für 1200 euro für mobilen einsatz, gibts nicht, und jeder der das gegenteil behauptet hat keine ahnung.
- 1200 € wären in einen desktop pc besser investiert.
- Zum professionellen zocken oder weil man zocken deutlich als sein hobby sieht ist ein Laptop total unbrauchbar.

[...]

Schlusswort:

Gaming und Laptop hat sich noch nie vertragen und wird es wohl auch nicht.
;)

Vor allem Crysis ist ja nun die absolute Herausforderung für so ziemlich jedes Desktop-System. Da haben ja selbst die neuesten Rechner schon mit zu kämpfen, von daher wirste das wohl ziemlich sicher abhaken können.
Mal als Orientierung: Ich hab als Desktop nen X2 6000+, 2 GB, GF 8800GTS (640 MB) und kann es unter Vista mit DX10 auf maximalen Details nur in 1024 x 768 vernünftig spielen.

wenn du dich ein bischen mit pc hardware auskennst kann ich dier nur die seite alternate empfehlen.. da kannst sehr preisgünstig einen richtig gutenlt zusammenstellen lassen

Das ist das Problem,

ich kannte mich mal eine Zeit lang ganz gut damit aus, aber mit der Weile hat hatte ich immer weniger Zeit und ich hab das ein wenig vernachlässigt..

Ich würde bei Alternate wahrscheinlich einen Rechner zusammen bauen, bei dem die Komponenten nicht wirklich kooperieren..

Das ist das Problem,

ich kannte mich mal eine Zeit lang ganz gut damit aus, aber mit der Weile hat hatte ich immer weniger Zeit und ich hab das ein wenig vernachlässigt..

Ich würde bei Alternate wahrscheinlich einen Rechner zusammen bauen, bei dem die Komponenten nicht wirklich kooperieren..

Wie oben schon gesagt ==> www.computerbase.de .... da wirste geholfen ;)

Hi,

ich hatte erst vor 2 Wochen ein Gerät dieser Klasse zum installieren in meinen Händen.

Was ich dazu sagen kann, er ist, trotz (Hasta la) Vista recht zügig im handling, Installation und Konfiguration der Software, aber er war ja auch neu (das Windows-Phänomen).

Ich denke mit der 8600M GT wirst du auch, für einen Laptop, gut bedient sein.

Was mich aber nach spätestens 2 Wochen Bedienung dieses Laptops total Alle machen würde, sind die ganzen blauen LEDs auf der Tastaur-Oberfläche - die fallen im Bild nämlich garnicht auf. Ausser natürlich, du stehst auf UFOs ..... ;)

Neeja, aber die blenden schon fast - und das immer direkt unterhalb des Bildschirms - irgendwie unangenehm.

Hoffe ich konnte soweit helfen.

cu
leobase

Zurück
Oben