Suche Housetracks... aber welche passen?

• Ersteller Ersteller chrizm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrizm

Bekanntes Mitglied
Ahoi!

Habe bisher folgende Tracklist für nen housigen mix zusammen: (Reihenfolge noch nicht festgelegt)

Armand van Helden - Funk Phenomena
Cassius - Feelin' 4 u
Deep Swing - In the Music
Groove Armada - Easy
Modjo - Chillin'
Modjo - Lady
Mylo - Doctor Pressure
Phil Fuldner Works - Miami Pop
Shakedown - At Night
Shapeshifters - Lola's Theme (Club Mix)
Stardust - Music sounds better

Habe leider nicht mehr in der Richtung :/ Was denkt ihr würde noch passen?
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Gruß

Ist nicht dein Ernst oder ?! :o
Geh in deinen Downloadshop,Plattenladen oder hör die sonst wo Tracks an.
Du wirst schon was passendes finden.

oder schau dir einfach mal die house compilations der jahre 2000-2005 an, was davon in deinen augen dazu passt solltest du dann doch ncoh selbst entscheiden können

sollen wir hier deine mix liste zusammenstellen oder was? :confused:

soweit kommts noch...

wo wir gerade dabei sind,
irgendwie ergeht es mir so, dass wenn ich mir die neuen house - trakcs bei DJTunes oder so anhöre sich irgendwie alles nach We No Speak Americano anhört??
Teilweise haben die sogar den Beat von der Extended Version genommen und da andere Töne drübergelegt. Ich find das total Krass.
Bestes Beispiel ist I was Drunk von Riva Starr feat. Noize.
Hoffentlich is dieser Hype bald vorbei, ich will wieder normale House Musik.
Im moment gibt es entweder die We No Speak Americano nachmachen oder diese Quietsche-Musik à la Chuckie.

wo liegt euer problem??? nem blutigen anfänger mal unter die arme zu greifen bei der trackauswahl??? bin einfach nicht so bewandert in der musikrichtung!
unfassbar wie unfreundlich manche kasper hier sind..!

Es ist aber ein Problem, wenn man als DJ nicht so bewandert in der Musik ist.
Du solltest schon wissen, welche Musik du magst.
Also ich mache das so:
Wenn ich ein Lied gut finde, merke ich mir den DJ, der das Lied gemacht hat.
Dann suche ich den DJ bei google oder bei anderen Seiten wie Beatport oder DJTunes, und dann gucke ich was ich dann für empfehlungen kriege.
Guck dich einfach ein bisschen um und hör die in Ruhe die Lieder an.

kann das ding hier mal bitte wer closen bevor ich noch mehr antworten von klug*******ern oder leuten die einfach chronisch gestresst sind ertragen muss... meine fresse! es is doch nicht so schwer einfach kurz zu schreiben was es in der richtung noch so gibt, ich hörs mir an und wenns mir gefällt und dazu passt kauf ich mir die platte... und wo is jetz hier das problem?? ich klau euch schon nicht eure MEGA MIX IDEEN! ^^

aber bitte macht das ding jetzt zu, hat sowieso keinen sinn..

Ich weiß garnicht was du hast. Ich habe dir doch nen Tipp gegeben, wie du so ähnliche Musik gut finden kannst. Was wissen wir, was du meinst welches Lied dazu passt.

Zum Hobby / zum Beruf DJing gehört es doch dazu, dass man sich die Musik, die man gern auflegt, selbst zusammensucht. Das ist doch ganz essentiell.

genau das wollte ich ihm erklären

wo liegt euer problem??? nem blutigen anfänger mal unter die arme zu greifen bei der trackauswahl??? bin einfach nicht so bewandert in der musikrichtung!

Muss ich die andern doch recht geben, deine Musik (Du bist ja der DJ) soll ja deine Individualität und arbeit wiederspiegeln! Da kann dir keiner helfen!! Es ist ein wesentliches bestandsteil deiner Arbeit ein gutes Set zusammenzustellen zu können und nachinein harmonisch zu vereinen! Das macht ein DJ...dafür brauchst du nur dein gehör und Mix-fertigkeiten! Also Technik.. :) Wenn du das nicht schaffst bist du im falschen beruf! :confused: Also, Üben, üben und nochmal üben..

Mal über platten reden kann man allerdings immer, das was anderes. Zum Beipsiel: was sind für dich die besten Trance Tracks der letzten 10 Jahre? Das ist immer was subjektives aber bringt dir bestimmt weiter.. Ich denk mal an Plastic Boy und Kai Tracid, die haben echt gute sachen gemacht!

Wenn dir einfach Musik fehlt hörst du dir am besten Sammelalbums durch nach Platten die gut sind (Youtube machts möglich ;), was ich selbst dann mache ist vom Track auch noch mal die Remixes anhören...so findest du manchmal nicht so bekannte Tracks die richtig reinhauen (Zum beispiel ein House Rmx einer Chartplatte, so gibst du deine Guests mehr wieder-erkennungswert in deine Musik), die hat dann auch nicht jeder! Ab und zu erscheinen allerdings einzelne Mixen nur auf CD, das natürlich schade!

Ich hab zum Beispiel mal ein schöner modern Trance Style Remix von USURA - Open Your Mind gefunden, jetzt nutz ich vom Original bei modern Trance nur noch die Vocals im vorlaufenden track, so erzeugt man bei dem leuten Vorfreude ;)

Zuletzt bearbeitet:

Unfassbar wie wenig Eigeninitiative manche hier haben.
Und unfreundlich ist wenn man andere mit zB. Kasper beleidigt.
In der Zeit hättest Du locker 5 Tracks im Shop gefunden die dir gefallen und in
deinen Mix passen könnten.;)

Wenn mich nicht alles täuscht lief I was Drunk bei uns schon lange vor We no Speak Americano in den Clubs...

Jap, I was drunk ist der ältere Track. Und in meinen Augen auch zehn Klassen besser

hör mal du "kasper", wenn du dich schon als dj schimpfen möchtest, dann tu auch das was andere dj´s tun. investier mal zeit in dein hobby. wenn du keine ahnung von der stilrichtung hast dann musst du dich halt einarbeiten.
ehrlich, die dj-szene wäre ohne internet wahrscheinlich besser dran :rolleyes::rolleyes:

Zicken -.-

Ich würde mir große Cds kauffen
wie MOS oder Viva Club Rotation,so wirsd du bestimm bald eine große Auswahlt zur Verfügung haben. Ansonsten einfach suchen suchen suchen

Viva Club Rotation? Das ist nicht dein ernst oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.