Suche Infos zu AMP Crown Amcron PSA-2X

C

cemp

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich habe über einen Bekannten die Möglichkeit, einen Crown Amp Modell Amcron PSA-2X zu erwerben. Leider ist mir dieses Modell unbekannt und ich möchte auch nicht die Kilometer auf mich nehmen und nachher ist es Müll. Leider konnten mir keine weiteren Angaben gemacht werden. Der Besitzer ist etwas älter (wahrscheinlich ähnlich wie der Amp) und sagte etwas von 2200W. Nach spärlichen Infos aus dem Netz ist aber eher 2x 500W wahrscheinlich.

Sollte jemand diesen Verstärker besitzen oder nähere Infos haben, dann würde ich mich sehr freuen (Leistung, Alter, Zuverlässigkeit, Anschlüsse etc)

Grüßle

Mathias
 
Ich meine mal vom Verleiher gehört zu haben, das die ziemlich baugleich mit den Urei Amps sind.
Das Alter währe dann mindestens 16 Jahre.
Kenne nen Club, wo die Ureis bis zum heutigen Tag ohne Unterbrechnung die EV Deltamax Subwoofer befeuern. Und die brauchen wirklich Leistung.
Die Ureis findet man gelegentlich bei Händlern, wo Sie für mit 1 Jähriger garantie noch immer für bis zu 200 € gehandelt werden.
Dies ist dadurch zu erklärenl, weil die immer noch gerne von Analogfreaks für Standboxen / Selbstbauten verwendet wird - Die Amps haben noch den Ruf des unzerstörbaren. das sind eben noch 30 Kilo-Endstufen.
Hab ein mal ein Ausfall von ner kleineren Urei mit erlebt, die aber nach Blitzreperatur bis heute lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal gut an. Ich stehe ohnehin lieber auf massive Technik als die digitalen Amps, die es heute zu Hauf gibt. Hast du eventuell auch technische Daten?

Grüße
 
Kaufe ich sofort!

//edit:
Hat nicht wirklich was mit dem 6290 zu tun.
Ist es wirklich eine PSA-2X oder "nur" eine 2?
Die Dinger sind in deutschland wirklich nicht viel Geld wert, aber dafür machen die den Bass den man für deephouse/soulfullhouse braucht. Natürlich den richtigen Sub dazu vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die Adresse.
@Snaip: Der Verkäufer hat wohl noch weitere dieser Amps. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er bereit ist, diese zu verkaufen. Versenden wird er sie nicht - das ist Voraussetzung. Ich könnte aber, bei Interesse, zwei Amps kaufen und dir dann einen zuschicken.
Wieviel ist dir denn ein Angebot wert?

Vielleicht kommst du ja aber auch selber dort vorbei. Der Besitzer wohnt in Wilhelmshaven.

Grüße

Mathias

P.S. Es handelt sich auch nach Nachfrage um die PSA-2X
 

Ähnliche Themen

Detlev Düse
Antworten
0
Aufrufe
6K
Detlev Düse
Detlev Düse

Zurück
Oben