Suche Labels oder Künstler mit gutem Technogeballer

L

Leisch

Mitglied
Dabei seit
20 Mai 2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Moin Leute ;)

Ich bin auf der Suche nach gutem Techno. Bis jetzt besitze ich Musik von Labels wie Drumcode, Tollroom Records, Cocoon Records, Suara und weiteren Labels, bei denen ich aber nur ein bis zwei Releases gekauft habe. Ich kaufe meine Musik bei Beatport.

Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere Vorschläge bringen könntet. (Labels oder Künstler) Dabei is mir total egal, ob die Labels bekannt sind oder nicht.

Außerdem würde mich interessieren, wie ihr auf diese Labels gestoßen seit (gezielte Recherche, Zufall...) . Ich tu mich da immer n bisschne schwer und überlege, ob ich die Musik von verschiedensten Labels einfach so in einen Topf (Set) hauen kann.

Greetz Leisch :)
 
Eine Stunde Selbstrecherche bringt Dich mit Sicherheit weiter, als tagelang auf die richtigen Vorschläge einiger Forenuser zu warten. In den meißten Fällen treffen sie auch kaum den Geschmack des Themenstarters. Sicher kann man sich hier Anregungen holen, aber niemand kann Dir die Arbeit der Tracksuche abnehmen!

Mach Dir bloß nicht so einen Kopf. Selbstverständlich bedient man sich aus dem Fundus verschiedenster Labels und baut sich daraus sein eigenes Set. Was dachtest Du denn? Es wäre eher mager, wenn Du eine Stunde lang Tracks von nur einem Label oder Künstler spielst. Das mag sich vielleicht gut anhören, aber DJs sind keine Jukeboxen.

Selbstrecherche ist das A und O! Nimm Dir einen X-beliebigen Künstler, der Dir gefällt und und höre in seinen Tracks rein. Wer sind die Remixer, könnten sie Dir eventuell auch gefallen? Auf welchen Labels haben sie released? Höre Dich dann durch die Labels. Schwupps, wieder ein geiler Track.. auf welcher Compilation wurde er veröffentlicht? Wer hat diese Compilation gemixt? Suche dann, was der DJ so für Tracks veröffentlicht hat. Beziehe Google, Soundcloud, Mixcloud und Youtube mit ein. Oft gibt es dort Tracklists. Höre Dich durch die Sets, schreibe raus was Dir gefällt.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich und bringen Dich tausendmal weiter als hier auf Antworten zu warten. Verbringe nur ein paar Stunden mit Deiner Selbstrecherche und vergleiche, welche Vorschläge Dir die User unterbreitet haben. Ich wette Du hast viel mehr Erfolg, wenn Du mit ein bisschen Aufwand selbst auf die Suche gehst.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort ;) Ich glaub ich mach mich da auch n bisschen heiß. Is nicht so, dass ich nicht selbst recherchiere, das mach ich manchmal für 1-3 Stunden. Möchte meine Musik bloß etwas erweitern, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ich mich zu sehr auf den Seiten der großen Labels und Künstler rumtreibe und zu wenig von den geilen aber eher unbekannteren Labels/Künstlern/Tracks mitbekomme.
 
ein paar labels die mir einfallen würden: kiddaz.fm, turbo, bush, killekill, fachwerk, skudge presents, new kanada, music man records, m-plant records, pennyroyal

vielleicht ist da ja was dabei
 
, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ich mich zu sehr auf den Seiten der großen Labels und Künstler rumtreibe und zu wenig von den geilen aber eher unbekannteren Labels/Künstlern/Tracks mitbekomme.

das kommt auch erst mit der zeit, wenn man weiß, was man sucht. aber vielleicht ein tipp: orientier dich an vinyl onlineläden wie decks.de ode deejay.de auch wenn das platten sind, das grenzt die auswahl erstmal ein.
 
Von den Labels gefällt mir Fachwerk sehr gut ;)

Und der Tip mit den Vinylonlineshops is gut, is mir selber auch schon aufgefallen. Bei Beatport hat man (find ich ) extremst viel zeugs was man garnicht gebrauchen kann. Bis man da das richtige findet...
 
die bill youngman sachen (auf killekill) solltest du dir glaub ich auch einmal reinziehen. hab grad ein bisschen ein chaos in meiner plattensammlung, aber die hh3 ep hab ich als ziemlich straight in erinnerung.

selbiges gilt für http://www.deejay.de/fokus+group+nut+nut+ep

zur platten/tracksuche würd ich auch noch zu discogs raten. durch die verlinkungen zu labels/artists und einzelnen verkäufern kommt man normalerweise auch schnell auf abwege und stolpert immer wieder über ausgefallene scheiben oder unbekannte artists mit gerade einmal einer handvoll releases.
 
Servus!

Schau mal beim Label "Abstract" rein ;)

Torsten Kanzler, Klaudia Gawlas, Niereich usw..
Scheppert gut ;)
 
Also mit "Geballer" hat Toolroom,Drumcode und Cocoon eigentlich nichts zu tun - Finde ich - :) Ist wieder so ne Interpretationssache :D

Aber für Geballer empfehl ich dir ebenfalls Abstract ...

Dazu kommt

Nachtstrom Schallplatten
ReWashed LTD.
Sick Weird Rough
Naked Lunch
Refluxed

Und viele mehr :)

auch ich empfehle dir Selbstrecherche - Außerdem solltest du den Künstlern und Labels auf Beatport FOLGEN (falls du das nicht tust).
Dann siehst du nämlich sämtliche Releases und lernst neue Künstler und Labels kennen, die ähnlichen Sound herausgeben!
 
ah. weil ich gerade drumcode gelesen hab bin ich irgendwie darauf gekommen:

rotation records hat ein paar nett treibende techno-releases rausgebracht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben