SUCHE Minimal mit Jazz Elemente

Minimalist

Minimalist

Marcma
Dabei seit
1 Sep 2006
Beiträge
245
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Suche keinen bestimmten Track suche nur Tracks in der Richtung von dem Wighnomy Brothers Track Guppipeitsche. Also Minimal -Tech-House Tracks mit Jazz elementen. Kennt ihr da ein paar???
 
Hi,

Jazz lastige Tracks fand ich bei unterschiedlichsten Leuten und Labels. Deshalb ist es etwas schwierig konkret zu werden.

Desöfteren fündig geworden bin ich bei Labels wie:

Ovum
Wagon repair
Itiswhatitis
Planet e
und eventuell !K7

ich kenne kaum typische "Deep house" Label, aber da findest Du bestimmt was.
Künstler direkt zu nennen ist wie gesagt etwas schwierig. Ich hab von einigen Leuten Jazzstücke die im weiteren Verlauf dann wieder ganz unterschiedliche Musik gemacht haben, musst Du halt suchen..mach ich auch.

gruß Coyote
 
Also ich such halt schon minimale oder besser gesagt treibene Tracks mit saxophon oder klavier des so ein wenig in die jazz richtung geht. Aber werd mir mal die Labels genauer ansehen obwohl ich die meisten kenne. Trotzdem Danke
 
Ich hab ein paar - ich liebe diese Mischung :D - und such dir gleich was raus.
 
So das bekannteste Release in die Richtung dürfte natürlich das "Tourist"-Album von St.Germain sein. Und falls du die noch nicht kennst, check auch mal die "Verve Remixed"-Compilations.

Ansonsten kann ich noch sehr die Veröffentlichungen auf dem österreichischen Label Etage Noir empfehlen, besonders die Sachen von Parov Stelar.
 
Kannst auch mal bei Cobblestone Jazz vorbeigucken, die dürften auch sowas in der Richtung fabrizieren .... :)
 
da gibts nur eins :

nôze :)
die ham richtig geile sachen. das lässt vorallem die leute richtig ausraste ;)
 
hey, bin zwar kein Speciallist oder Minimalist aber Quantic machen viel Jazz/Latin, einer meiner Lieblingslieder ist Quantic - Tell It like you mean it, ist echt geil zu abdancen;)
Dann fällt mi da RJD2 ist aber dann eher chillout.
Als Track fällt mir noch ein Cassius - Jack Rock.
wie gesagt bin nicht vom Fach aber vll gefälls dir ja trotzdem:D

...nacht nacht.....:eek:
 
Ist schwierig, so Zeug zu finden. Bin aber ebenso Jäger & Sammler in dem Bereich. Meine Mucke:

Danuel Tate - Give It Back
Krause Duo - Canopolis
Mathew Jonson - Return Of The Zombie Bikers
Mossa - Town Hall (Take One)
Samim - Heater (Claude VonStroke Remix)

Ein Kumpel von mir hat noch anderes Zeug, werd mir da mal die Namen holen. Hast du noch ein paar Tipps, Minimalist?

ciao,
Stefan
 
Ganz klar Cobblestone Jazz! Ansonsten mal beim Compost-Label reinschauen. Ältere Sachen von Towa Tei, Jazzanova, Tosca (Kruder&Dorfmeister) oder Minus 8 sind auch nicht zu verachten. Eine sehr geile CD-Reihe in der Beziehung ist auch "Sience Fiction Jazz".
 
da gibts nur eins :

nôze :)
die ham richtig geile sachen. das lässt vorallem die leute richtig ausraste ;)

Die ganze Circus Company Richtung ist schonmal sehr gut. Vielleicht auch mal die alten Sachen von Telegraph, Minibar, Perlon durchhören.
 
Also hab mich mal intensiv bei deejay.de umgeschaut undt viel interesannte sachen gefunden:

Even Tuell & Metaboman - go go go
Andomat 3000 - I delay
Matt John - soulkarma
Wighnomy Brothers - Guppipeitsche ( HAMMER)
Villalobos - Fizheuer

alle schon bestellt :-D
Und danke nochmal für die vielen Vorschläge wenn jemand noch mehr in die richtung hat immer her damit.
 
Hör dir echt mal dei Parov Stelar sachen an Hammer tracks...ist halt shcon ziemlich jazz lastig aber sehr sehr gut. Hab die letztens erst mal live gesehn und die sind der wahnsinn. Diese Band und DJ mischung find ich sowieso ziemlich cool.
 
Merci des Single "Charleston Butterfly" is ja mal der oberhammer
 

Neue Themen


Zurück
Oben