Suche Regal wie Expedit mit mehr Tiefe aus Massivholz ;)

zournyque

zournyque

bedroom enthusiast
Dabei seit
31 Okt 2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ort
münchen
Ich suche ein Regal wie das Expedit nur mit mehr Tiefe, da ich meine 1210er ab und an in Battle Stance betreiben möchte und die Tiefe des normalen Expedit für meinen Urei 1603 nicht ausreicht. Wäre außerdem schön, wenn in der Breite ein Traktor Control X1 noch Platz finden würde und das ganze aus Massivholz wäre.

Also in etwa Länge 150 Höhe 80 Tiefe50, gerne darf es auch höher sein, ich würde es sonst halt sockeln... Kann mir jemand helfen, ich bin schon jede Menge Möbelhäuser abgerannt und habe im Internet gesucht, aber leider ohne Erfolg...

Oder habt ihr mir einen anderen Vorschlag wie ich mein System formschön in meinen Wohnraum einbinden kann? Ich betreibe nebenbei noch ein DVS System, wenn ich damit auflege wollte ich den Laptop halt noch irgendwo unterbringen...

Beste Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du selber bauen würdest kommst du deinen Vorstellungen sicherlich am nächsten. Im Normalfall ist so ein Eigenbau expedit auch nicht das ding
 
Ich werf mal den Gedanken ein, 2 Expedits aneinander zu verschrauben ;)

Oder es gibt zum Expedit doch auch so nen Schreibtisch, den man ranmontieren kann. Ergibt vll auch ne nette Kombination. Ein Regal für die hübschen schwarzen Scheiben und nebendran den Tisch fürs Equipment.
Ob des deinen Vorstellungen entspricht, und von den Maßen bzw Höhe passt wär noch abzuchecken...
Just my 2 Cent...

Edit: Aber das Ergebnis würd mich intressieren! ;)
 
Seh ich das richtig, du brauchst nur die Fläche größer, nicht den Raum in den einelnen Kästen da?
Wenn ja, dann schraub doch einfach ne größere Platte oben drauf, und wenn dus stabiler brauchst setze hinten noch zwei stützen dran, dann haste alles was du brauchst.
Und wenn du nich allzu ungeschickt bist siehts auch gut aus ;)
 
Darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht, aber es ist halt ne Menge verschwendeter Raum dann, und ich hätte es gerne als ganzes Stück, da ich es evt. mal frei in den Raum stellen mag. Für einen Eigenbau fehlt mir gerade leider die Zeit und Werkstatt
 
schau mal auf der seite:

http://www.dualsf.com/

da gibt es zwar ein pult, das dem expedit sehr nahe kommt, aber ich glaube von der tiefe her tut sich da auch nich viel...

aber poste es hier mal, falls du doch noch was findest, das deinen vorstellungen entspricht...

gruß
 
Haste dir die Ikea Schreibtische schon ma angeschaut?

Die haben zwar mind. eine Tiefe von 60cm, gibts dafür aber in vielen verschiedenen Ausführungen und Breiten (1,50m; 1,80m; 2,00m; etc).

Und vielen gemeinsam ist eine "stabile" Arbeitsplatte.

Die Höhe ist halt dann ein Problem, aber du sprachst ja schon von Sockeln.
 
ja, aber genau DAS habe ich doch gemacht .. expedit 149cm breit und oben drauf lack tv bank etwas modifiziert .. exakt die selbe breite wie das expedit nur tiefer ... bilder sind in meinem benutzeralbum zu finden ..
 
Das Expedit ist halt leider alles andere als aus Massivholz gefertigt.

Die Schreibtische habe ich mir angeschaut und gerade steht auch alles auf einem Schreibtisch, jedoch habe ich da ja nicht so schöne Würfel um die Platten unterzubringen...sobald ich etwas finde melde ich mich natürlich....
 
wenns auch ein bisschen was kosten darf is die örtliche schreinerei auch ne option.

kann man dann zwar 10 expedit von kaufen, aber das ding überlebt auch mehr als einen umzug, is aus massiv holz, hat die wunschgröße und sieht gut aus :)

(käm für mich grad auch nicht in frage, nachdem mich der aufsatz für mein expedit vom befreundeten schreiner schon 100 euro im freundschaftspreis kostet, aber gibt ja auch genug leute hier, die schon bisschen mehr verdienen als ich ;) )
 
Hmm mein Budget liegt so ca bei 500€ denke das ist damit leider nicht drin :/
 
geh in einen ordentlichen möbelladen, jenseits von ikea, höffner & co. da gibt es sowas. kostet dann eben auch geld.
 
war schon in sicher 7 Möbelhäusern und hab bisher keins gefunden :/ Die Regale haben immer weniger Tiefe weil es dann meistens Bücherregale sind mit anderen Worten woo genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben