Suche ruhigen, melancholischen Minimal die zu den angeg. passen

H

Herr B

Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hiho Community,

ich mag eben ruhigen, melancholischen Minimal sehr gerne. Ich lege den auch selbst sehr gern auf. Soll aber nicht in Richtung Techminimal gehen. Ich nenne euch mal ein paar (sehr empfehlenswerte!) Beispieltracks:


2012 (Alex Niggemann Mix) - Andrade
On the Streets (Kollektiv Turmstraße Core Edit) - Federleicht
Barbarossa - SIS
Nomad (Gabriel Ananda Mix) - Butch
Mad Max (Original Mix) - Marcus Meinhardt
The Leopard (Extrawelt Mix) - Minilogue

könnt ihr mir vielleicht einige Titel vorschlagen, die in die Richtung gehen bitte? (soll aber schon tanzbar sein :D )


Danke im Voraus
 
Hiho Community,

ich mag eben ruhigen, melancholischen Minimal sehr gerne. Ich lege den auch selbst sehr gern auf. Soll aber nicht in Richtung Techminimal gehen. Ich nenne euch mal ein paar (sehr empfehlenswerte!) Beispieltracks:


2012 (Alex Niggemann Mix) - Andrade
On the Streets (Kollektiv Turmstraße Core Edit) - Federleicht
Barbarossa - SIS
Nomad (Gabriel Ananda Mix) - Butch
Mad Max (Original Mix) - Marcus Meinhardt
The Leopard (Extrawelt Mix) - Minilogue

könnt ihr mir vielleicht einige Titel vorschlagen, die in die Richtung gehen bitte? (soll aber schon tanzbar sein :D )


Danke im Voraus

Deine ausgewählten Songs sind mMn eher TechHouse- oder Techno-Stücke.

Gaiser's Sachen z.B., oder zum Teil auch die von Click Box entsprechern wohl eher einer "melancholischen Minimal"-Richtung...
 
Da haste doch schon ne gute Liste, deinen Kritieren entspricht so ziemlich alles von Kollektiv Turmstraße, vieles von Extrawelt, vieles von Minilogue, einiges von SIS ( melancholisch z.B. der Bollyhouse rmx ).

Dann kannste wieder gucken wer da wiederum geremix hat und schwuppdiwupp haste mehr Lieder die du haben willst, als Kohle auffm Konto...
 
viel von connaisseur-recordings könnte passen. vor allem die afrilounge sachen...
 
die label "resopal schallplatten", "fachmann" oder "we are"(!) , gehen so in die richtung, denke ich. ich steh ebenfalls auf son zeugs.
eins meiner fav. alben is Becoming. von butane(alpha house rec). ;)
 
in dem stil sehr empfehlenswert sind so ziemlich alle scheiben von den labels diynamic und ostwind, connaisseur wurd ja schon genannt

die ebenfalls genannten clickbox oder gaiser fahren m.M.n. ja schon ne deutlich andere schiene...
 
gab erst vor nen paar wochen genauso einen thread! da wurden sehr geile sachen reinposted...

Basti Pieper feat. Eddy Pirax - I Love You
 
Mathew Jonson - When Love Feels Like Crying

Passt glaub ich nicht ganz zu den angegebenen Tracks, sollte man aber trotzdem mal gehört haben!
 
Hör dir mal die 100-Traum-Compilation an... is viel melancholisches drauf, ich liebe es...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MeowCat
M
Ben Eckschmied
Antworten
27
Aufrufe
3K
CrossSo
CrossSo
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben