suche setliste von profis

D

dave2602

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
suche setlisten (playlist) von profis z.b. Laserkraft 3d als ich die live gesehen habe was das der hammer und wollte mal die lieder bei mir ein bauen!
 
hehe, ja, die zwei haben teilweise nen Sympathischen "Sprung" in der Schüssel.

Sorry, setlisten hab ich von denen keine.
 
Ich kann Dir nur davon abraten sich an Setlists von anderen DJs zu orientieren. Als DJ sollte man nach und nach seinen eigenen Geschmack entwickeln und dann gezielt nach solcher Musik (z.B. im Plattenladen oder im Internet) suchen. Klar kann man hin und wieder einen Track ins eigene Repertoire aufnehmen den man bei einem anderen DJ gehört hat, aber direkt ganze Setlists zum "mal die lieder bei mir ein bauen" wird in der Branche sowieso nicht gerne gesehen. DJs verbringen viel Zeit damit ihre Lieder zu suchen, das gehört einfach dazu.
 
blubb...

sorry, menschen gucken immer und überall voneinander ab. genau das ist das, was man inspriation nennt. ein hirn wäscht das andere - das kommt davon, wenn man mit anderen menschen kommuniziert.
woher kennst du denn deine musik? nur ausm laden?

wenn ein dj nen geilen track spielt, dann frag ich den nach. basta.
von nem einzelnen track wird noch niemand kopiert. das is ne völlig unbegründete angst, die da grassiert. ich war selber mal so drauf. geht völlig ander realität vorbei. paranoia eben.
 
Was hab ich denn geschrieben? Ich erwähnte doch, dass es völlig OK ist den einen oder anderen Track aus einer Setlist zu übernehmen. Es ging mir ausschließlich um komplette Setlists, denn wenn jeder DJ anfängt die Mehrzahl an Tracks zu kopieren kann ich mir auch ein Liveset herunterladen und abspielen, dann brauch ich keinen DJ mehr.
 
Ich finde nichts verwerfliches daran, wenn ein "angehender" DJ mal ein komplettes Set von einem anderen zuhause versucht "nachzubauen", um vielleicht zu erfahren, welche Harmoniezusammenhänge der "andere" damit veranstaltet hat, oder aus welchem Grund auch immer.

Es dann auch live zu bringen ist ja ne ganz andere Geschichte.
 
Es dann auch live zu bringen ist ja ne ganz andere Geschichte.

Und nur darum geht es mir ja auch. Von mir aus kann jeder zuhause Setlists nachstellen und wenn ich ein Setlist von Laserkraft 3D besitzen würde hätte ich es dem Threadersteller auch schon längst gegeben. Ich wollte eben nur mal darauf hinweisen dass man sich als angehender DJ nicht nur auf Setlists von Profis verlassen sollte.
 
Von Liveauftritten von Laserkraft 3d gibt es keine Tracklisten. Die haben mal ein (sehr sehr unspektakuläres) set auf der mixmission gespielt, davon gibts eine. Sonst keine.
Die spielen aber auch viele Mashups, oder verändern den Track ein klein bisschen, zB andere Anordnung von Abschniten, selbstgebastelte Bassline und/oder kleine Drumloops dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben