suche stabiles prog!

T

twobeers

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi Leute!
Wir betreiben eine Veranstaltungsfirma und ich im speziellen sitze häufig selbst am Regler.
Um Zeit und Aufwand zu sparen suche ich jetzt ein DJ Prog dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
(Rechner ca. 2ghz 256mb ram (erweiterbar auf 512) usb hdd 160gig.)

- stabile software, kein Absturz!
- verwaltung von ca. 20000 mp3 titeln
- schnelles umsortieren der list von artist nach songname
- evtl. Programm für Suse Linux 9.x
- evtl. ankopplung von hardware zum scratchen etc...

bisher bin ich bpm 4.5 gefahren weil es einfach am stabilsten zu laufen schien bis ich nun relativ enttäuscht nach etwas anderen schauhe.

Bitte postet einmal euere Favourites mit Vor- und Nachteilen und der aktuellen oder besten Version.

Grüße, Tobias
 
Warum schaust Du denn nach was anderem, wenn Du eigentlich damit zufrieden bist?

100% Stabilität kann Dir sowieso keine Software bieten. Aber ich finde Traktor eine gute Alternative, ob es mit 20.000 MP3's zurechtkommt - keine Ahnung. Mit 2.000 auf jeden Fall. ;)

-> http://tinyurl.com/62sab (Link geht zu djservice.com zum Produkt Traktor, der Link war mir nur zu lang ;))

Gruß M
 
Bei 14.000 ist zumindest mit Finalscratch 1.5 langsam pumpe was die stabilität angeht. Ansonsten mal Mixvibes DVS probieren da kannst vinyl oder cd player zum scratchen anschliessen über midi steuern mit allen gängigen bedienteilen und die suchmaschine ist echtzeit also megaschnell und sortiert in sekundenbruchteilen auch um z.b. nach bpm oder nach Titel oder nach datum oder nach ordner , bewertung usw. , ob sie mit 20.000 titeln klarkommt weiss ich allerdings nicht.
 
also wechseln will ich weil bpm eben nicht stabil läuft!
mindestens 2 mal pro abend schmiert es ab. Entweder es zeigt hyroglyphen oder es schmiert ganz ab...
traktor habe ich gestern noch draufgespielt und das kommt mit 20000 liedern garnicht zurecht!!
auch die sortierung ist naja ******e. bpm erkennt die lieder einfach besser...
DVS werde ich einmal testen...
vom Funktionsumfang her ist traktor echt genial.

Grüße...
 
Das mit den Hyroglyphen zeigt aber leider das du eine gecrackte Version verwendest in den gekauften originalversionen gibt es das nicht und es handelt sich dabei um einen Teil des Kopierschutzes. Also wenn du´s kaufst läuft es dann wahrscheinlich perfekt....
 
aber zum ausprobieren benutze ich eben eine Testversion des neueren bpm.
das alte (originalversion) läuft ohne hyroglyphen aber leider schmiert es mit der zeit immer ab. Dieses Problem tirtt aber bei der neuen auch auf.
Deshalb werde ich nicht die teuere lizenz kaufen sondern erst probieren welches prog stabil läuft...
 
twobeers schrieb:
traktor habe ich gestern noch draufgespielt und das kommt mit 20000 liedern garnicht zurecht!!
Angetrieben durch diese Aussage habe ich meine Sammlung testweise auf 19644 Titel vervierfacht. Ich wollte mal sehen, wie sich Traktor bei so einer Zahl verhält und hier sind die Ergebnisse:

Getestet habe auf meinem Notebook mit einem AMD Athlon XP-M 2400+, 512 MB RAM (DDR333), Windows XP Home SP2 (meine Office/Internet Installation; nicht sonderlich getweakt) und Traktor DJ Studio.

Das Starten dauert sehr lange. Alleine das Laden der Track Collection nimmt 2:45 Min. in Anspruch. Dabei muss aber hinzugefügt werden, dass die CPU in dieser Zeit zu 100% ausgelastet wird. Dies bedeutet, dass es auf schnelleren Rechnern zügiger vonstatten geht. Außerdem ist mein Prozessor nur SSE1 fähig. Falls das beim Öffnen der Track Collection eine Rolle spielen sollte, ist auch hier eine modernere CPU von Vorteil (z.B. Athlon 64 oder Pentium 4/Mobile/M mit SSE2). Nichtsdestotrotz könnte NI hier noch ein wenig optimieren.

Nach diesen 2:45 Min. beginnt der Consistency Check. In dieser Zeit schaut Traktor, ob alle Titel auffindbar sind und markiert alle Leichen mit einem Ausrufezeichen. Dieser Vorgang dauerte "nur" 1:16 Min. Der Wert ist allerdings nicht repräsentativ, weil meine Musik auf einem Netzlaufwerk liegt.
(Der Consistency Check lässt sich mit einem Klick auf Cancel überspringen.)

Das Beenden geht viel schneller über die Bühne. Gerade mal 4 Sekunden braucht Traktor, um die Track Collection zu sichern.

Während des Tests hab ich alles aus Traktor rausgeholt: High Quality Time Stretching auf beiden Decks, beide Filter aktiv, alle EQs verstellt. CPU Auslastung pendelte zwischen 20 und 40 %. Speicherbelegung des dazugehörigen Prozesses war 133 MB.

Die Suche dauert jedesmal ca. 2,6 Sekunden. Egal, wieviele Ergebnisse zurückkommen (d.h. man gibt z.B. ein Genre ein und nach 2,6 Sekunden hat man über 6000 Treffer auf dem Schirm!). Während dieser Zeit friert die Anzeige ein; der Sound läuft aber ununterbrochen weiter. Sortieren nach Artist oder Title dauert schätzungsweise eine Sekunde (schwer messbar).

Fazit: Traktor kommt sehr wohl mit 20000 Liedern zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plangin
Das ist aber beeindruckend da mein Finalscratch immer abschmierte habe ich dem Support geschriebn und siehe da NI ist selber der meinung das man nicht über 12.000 Titel gehen sollte da dies zu Instabilität führt , und von der mediabase sind Finalscratch und Traktor identisch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben