suche tracks in diesem bereich genre

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ort
Zürich
hallo leute,

ich habe vor ein paar tagen den video Berlin Calling mit Paul Kalkbrenner geschaut. der hat mich sehr beindruckt. vorallem seine musik. das album gleich gekauft. der track Paul Kalkbrenner - Azure finde ich crazy. vorallem der part ab 2:25 - 3:10 wo das instrument reinkommt.

kennt ihr weitere solche tracks die in die gleiche musikrichtung gehen, abgesehen von paul & fritz?

weiss vlt. einer mit was für einen synthi der junge gearbeitet hat für diese elemente?

so nebenbei: mein letzter track versuchte ich auch in eine solche richtung zu produzieren Soundcloud
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell könnte man das als neotrance bezeichnen, also die vermischung von minimal/techhouse und tranceelementen.

probiers vielleicht einmal mit den artists, die auf border community releasen.

das zeug ist zwar teilweise komplexer und deeper als die kalkbrenner schiene, aber könnte deinen nerv treffen.

auch ein möglicher, sehr bekannter tipp: kompakt und seine sublabels. teilweise sehr technoid, aber oft mit ähnlich trancelastigen melodien. vor allem beim labelgründer michael mayer, sowie superpitcher, köhncke und fehlmann. auf dem sub K2 dürfte, wenn ich mich recht erinnere, eher das poppige zeug daheim sein.
 
simina grigoriu arbeitet teilweise auch mit kalkbrenner zusammen. solltest mal "boondocks" checken...
 
die angaben haben mir sicherlich weitergeholfen. aber ich glaube es würde noch besser gehen :D
 
is zwar auch vom fritz, aber weiß nich ob dus schon kennst, ist glaub sein neustes:

http://www.youtube.com/watch?v=JrwHUs54Cd8
finde ich es geilste von den 2en;)

achso und zum genre, so viel ich weiß bezeichnet kalki seine musik als electronica, bin aber auch nich 100% sicxher;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben