Suche Xone:92 + KP3-Besitzer zwecks Problembeseitung

• Ersteller Ersteller Minimalquadrat
  • Erstellt am Erstellt am
M

Minimalquadrat

Power-User
Hi Folks!
hab da ein kleines Problem das da folgendes wäre: seit kurzem steht bei mir die oben erwähnte Kombi, allerdings komm ich damit ned klar, bzw irgendwas stimmt da nicht.... die meisten Effekte funktionieren nichtmehr, Delays z.B. sind entweder komplett leise, haben einen Effekt der eher wie ein Filter klingt oder verursachen ausschließlich ein lautes Pfeifen! am KP3 kanns nicht liegen, da zum einen am alten Pult alles prima funktioniert hat und ich zum anderen grade ein KP mini hier hatte... kann also eig. nur an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen! wäre super wenn sich jemand meldet der dieselbe Kombi zu Hause stehen hat und evtl. zu Problemlösung beitragen kann!

hab nicht die selbe kombination, aber ich vermute mal du gehst über den auxweg raus und über den return rein. dann wird sich vermutlich das original signal mit dem effektsignal überlagern -> so entstehen diese filtersounds.

lösung. auxweg auf pre stellen und return auf einen normalen freien kanal legen. dann mit dem crossfader zwischen effektsignal und normalem signal hin und her schalten. das pad musst du dazu auf direkt modus schalten

ich habe wie folgt angeschlosen:
KP3 Line In => Xone Aux 1
KP3 Line Out=> Xone Return 1
KP3 auf Send, Kippschalter auf Select Line,
Xone auf dem AUX-Kanal auf Pre bei AUX1, am jeweiligen Kanal auch auf AUX Pre

was mich auch noch wundert: ich kann das Effektsignal meines Wissens nach garnicht auf einen einzelnen Kanal ziehen oder irre ich mich? dazu müsste ich ja die AUX-Lautstärke bei den nicht angewählten Kanälen auf 0 drehen, was ja mehr als umständlich wäre

was mich auch noch wundert: ich kann das Effektsignal meines Wissens nach garnicht auf einen einzelnen Kanal ziehen oder irre ich mich? dazu müsste ich ja die AUX-Lautstärke bei den nicht angewählten Kanälen auf 0 drehen, was ja mehr als umständlich wäre

so ist das eben bei einem xone. hat ja keiner gesagt, dass das pult ne überragende effektschleife hat, oder??

hast meinen vorschlag mal versucht?

wie soll ich denn das Return auf nen freien Kanal legen? nur auf nem freien Kanal den AUX aufdrehn?

wie soll ich denn das Return auf nen freien Kanal legen? nur auf nem freien Kanal den AUX aufdrehn?

du hast doch 2 return kanäle und 4 musikkanäle. geh doch mit dem return signal nicht in einen return eingang rein, sondern in einen musikkanal (ist ja auch nur ein normaler line eingang). dann kannst wunderbar mit dem crossfader zwischen effekt und originalsignal wechseln.

also z.B. TTs auf kanal 2+3, KP-return auf kanal 1

ok, ich probiers mal eben aus obs haut

Zuletzt bearbeitet: