Hallo,
finde dein Vorhaben mutig. Darf man erfahren, was du bereit bist maximal für alle Komponenten auszugeben ?
DJDecks ist preislich sicherlich von keinem anderen System derzeit zu schlagen. Da ich aber schon seit ewigkeiten VDJ Pro benutze, währe es für mich unsinnig auf DJDecks umzusteigen. Leider hat VDJ Pro seit dem neuen 4er Update preislich einen ziemlichen Quantensprung gemacht, was viele Interessenten sicherlich wieder abschreckt...naja. (von 124 € auf 230 €)
Zu den Y-Adaptern. Ich benutze die ESI U46DJ Soundkarte mit eingebauten Pre-Amps und 4 Y-Adaptern (Pro TT 2 Stück / Bei ebay je 2-3 Euro). Konnte bisher keinerlei Signalverlust feststellen. Hab auch mal zum vergleich bei normalen Vinyls während des Betriebes umgestöpselt, weil jemand mal meinte das er unterschiede festgestellt hat aber ich persöhnlich konnte trotzdem keinen hörbaren unterschied feststellen. An deiner Stelle würde ich mir diese einfach mal Testweise kaufen, bevor du dir da umständlich selber einen Umschalter zusammenbruzelst und dann selber testen, ob die Angst vor Signalverlust nicht unbegründet ist. Kosten wie gesagt 2 € bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/Cinchkabel-Adapter-Y-Kabel-2-x-Stecker-auf-1-x-Buchse_W0QQitemZ270029439854QQihZ017QQcategoryZ27449QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg DJ Butch