Technics 1210 mk2 Antiskatingdreher abgebrochen / Gleichlauf

B

Barry Allen

Mitglied
Dabei seit
27 Mrz 2016
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo an alle hier,
ich habe bisher eher alte Dualdreher betrieben. Jetzt habe ich habe einen gebrauchten 1210 mk2 erstanden. Leider ist der Antiskatingknopf scheinbar komplett abgebrochen :mad: Man sieht das kleine weiße Rädchen und direkt daneben eine Bruchstelle. Bekommt man das wieder hin?
Nach erstem anschalten stimmt auch etwas mit dem Gleichlauf nicht :confused: Es ist ein leichtes hüpfen erkennbar.

Ich würde ihn auch zum überholen abgeben. Was kommt da preislich auf mich zu? Vielleicht hat ja sogar hier jemand Interesse das zu übernehmen? Ich wohne in Berlin.

Liebe Grüße
till
 
Hi,
danke für die Einschätzung, das stimmt mich positiv :)

Wo schaffe ich den Dreher in Berlin am besten hin? Oder gibt es hier im Forum jemand im Raum Berlin der den Dreher reparieren und überholen würde?

LG
till
 
Hi,
ja habe ich auch gesehen. Ja vielleicht kann ja wer etwas empfehlen oder es findet sich hier jemand. Ich brauche den Dreher auch nicht sofort. Wenn ich das richtig sehe muss ja die Tonarmbasis gewechselt werden, da die Halterung für den Antiskatingdrehknopf gebrochen ist. Was man bzgl. des Gleichlaufs machen muss weiß ich nicht. Der pitch muss denke ich auch mit eingestellt werden, aber das hängt bestimmt zusammen oder?

LG
till
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal einen Service machen lassen. Kostet nicht die Welt und lohnt sich bei so einem Plattenspieler immer!
 

Neue Themen


Zurück
Oben